Windows will ab und an Benutzername und Kennwort!

Pisaro

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
15.085
Hallo!

Habe meinne Windows 7 Partition jetzt ein halbes Jahr drauf und hatte noch nie Probleme. Seit nem guten Monat fängt der Pc aber an, ab und an ein Benutzername und ein Kennwort zu verlangen. Habe aber gar nichts von beiden angegeben, der Pc fährt ja sonst auch immer sofort hoch.

Das Phänomen ist nicht reproduzierbar und taucht auf wann es will. Mal passiert 5 Tage nichts, dann will er auf einmal wieder ein Benutzername/Kennwort.
Das Problem verschwindet auch von selbst. Ich lasse den Rechner einfach 10 Minuten aus und er fährt wieder normal hoch.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Kommt unten rechts dann ne Meldung mit nem temporären Profil?
 
Es kommt nichts, ausßer das ganz normale Bootmenü mit Benutzername und Kennwortabfrage, also Benutzer steht dann da "anderer Benutzer", klick ich da rauf will er Benutzername und Kennwort. Wie gesagt, das kam sonst nie.

Eine Meldung zu einem temporären Profil kommt unten rechts nicht. Nur Icons zum runterfahren und neustarten.

@promashup: Wie meinste das mit "nachdem sich Windows nach eingestellter Zeit gesperrt hat"?.
 
Er meint mit Sicherheit die Anmeldeseite bei der Reaktivierung.
Klingt für mich nach einem Profilproblem. Daten sichern (wenn noch nicht geschehen) und ein neues Profil erzeugen.
 
Zurück
Oben