Student // Laptop // Office

Borusse86

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo Freunde,

ich habe mir den Leitfaden zum Kauf eines Laptops für Studenten durchgelesen und fand ihn sehr informativ, bin allerdings total überfordert. Zudem scheint der Artikel etwas veraltet zu sein, da zB 4GB Arbeitsspeicher ja nun die unterste Grenze der zum Verkauf angebotenen Neugeräte markiert.

Daher hier meine Bitte: Ich bin Student und da mein jetztiger Laptop langsam nicht mehr zu gebrauchen ist, brauch ich einen neuen. Ich will damit nicht spielen oder Videos bearbeiten. Das Gerät brauche ich lediglich für Office-Anwendungen und um mal den ein oder anderen Film zu gucken. Wichtig ist mir, dass es möglichst gut verarbeitet ist und lange hält. Auf Dinge wie eine tolle Grafikkarte oder sowas in der Art lege ich absolut keinen Wert.

Preislich würde ich gern unter 500, maximal unter 600 Euro bleiben.

Für jeglichen Input bin ich euch sehr verbunden. Danke schon mal!!
 
Was meinst du mit lange halten? Wenn du das Teil taeglich hin und her schleppst, und nicht gerade mit Handschuhen anfaesst, dann halten die Plastedinger hoechstens 2 Jahre.
 
Was ist für dich mobil? Ich muss das Ding nicht jeden Tag in die Uni schleppen, ab und an für ne Präsentation nehme ich es mit, öfter aber nicht.


Lange halten im Sinne von gut verarbeitet. Sprich das Gerät is so verbaut, dass es nicht anch kurzer Zeit zu Lüftungsproblemen und übermäßiger Hitzeentwicklung kommt. Dass ein Laptop schneller kaputt geht, wenn man ihn überallhin mitschleppt ist mir klar, das hatte ich aber nicht vor.

/E: Mein letzer Laptop hatte eine Displaygröße von 15,6, dass würde mir wieder reichen. Was Auflösung angeht habe ich einfach keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben