• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

K

Klonky

Gast
Servus zusammen.

Gibt keinen wirkliches Sammelthema zu dem Thema oder?

Also wird einfach mal eins aufgemacht. Ganz unverblühmt und direkt.

Gibt schon ein paar Beta Videos dazu. Dort werden die Key Features angesprochen. BSP:

https://www.youtube.com/watch?v=qeMGEJ0NnYM
https://www.youtube.com/watch?v=ri1YtQVIxMg&feature=player_detailpage

Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=qeMGEJ0NnYM&feature=player_detailpage

Eure Meinung (am besten ehrlich): Kauft ihr euch das Spiel. Seit ihr zum Release wieder in Azeroth oder war MOP Das letzte Addon?
 
Niemals :stock:
 
Mein letztes Addon war Burning Crusade, alles dahinter war doch eh für die Katz (BC ja auch).
 
kinglouy schrieb:
Nein, nach MoP nie wieder.

Dito.

Auchindoun? Im nächsten Addon wird dann Northrend aufgewärmt? ^^
 
Zu allen Ehren von Blizzard aber die Timeline war schon seit Classic geleaked. Und wenn damals schon beschlossen worden, jetzt BC / Draenor nochmal zu machen, dann ist es nur ein logischer Schluss. Schaut man sich die Gebiete (bis jetzt) an, dann erkennt man das Gebiet kaum wieder. Das muss man ihnen lassen.

Ich weiß noch nicht, ob ich wieder einsteige oder nicht.
 
luda schrieb:
Dito.

Auchindoun? Im nächsten Addon wird dann Northrend aufgewärmt? ^^

Gz hast keine Ahnung von der Lore und warum das alles geschieht :)

Zum Topic:
Werde zu 110% wieder einsteigen, die Anfangszeiten der Addons waren bisher IMMER fantastisch.

MoP hatte seine Fehler wie zum Beispiel die wohl mit abstand schlechtesten Level Gebiete oder auch die Verniedlichung des Krieges, aber an sich war das AddOn wieder mal klasse.

Klar haben die ganzen Casuals rumgeheult vonwegen üahhhhhh ich muss was tun für mein Loot und werde nicht vollgestopft, aber ich fand das klasse.

Und die WoD Beta lässt in diese Richtung wieder hoffen zumal sie endlich wieder komplexität einbringen in Form von mehr Stats.

Und das wichtigste...
Outlands. TBC war das wohl mit Abstand beste Addon und die Outlands sind einfach nur grandios!
 
Shurkien schrieb:
Klar haben die ganzen Casuals rumgeheult vonwegen üahhhhhh ich muss was tun für mein Loot und werde nicht vollgestopft, aber ich fand das klasse.

Für mich klingt das wie ein Angriff gegen alle die MoP nicht mögen. Ich bin kein casual, ganz im Gegenteil. Bis Ende 2013 habe ich noch HC geraidet bis sich die Gilde kurz vor dem Paragons Kill aufgelöst hat, da hab ich dann einfach den Schlussstrich gezogen. Mir gefällt einfach die ganze Entwicklung von dem Spiel nicht, die mit Cata begonnen hat.
 
Nein das war eher ein Angriff gegen diejenigen die geweint haben weil man für einige Ziele halt die Daylies machen musste.
Das mochte der 0815 Casual einfach nicht.

Ich hab ebenfalls geprogresst, direkt nach Garrosh HC hat sich die Gilde aufgelöst und seitdem spiele ich auch nicht mehr.

Ja die Entwicklung ist kritisch zu sehen aber es macht noch immer Laune
 
Shurkien schrieb:
Und die WoD Beta lässt in diese Richtung wieder hoffen zumal sie endlich wieder komplexität einbringen in Form von mehr Stats.

Wirklich? Habe die Beta bisher nicht gespielt und Informationen nur so am Rande mitbekommen, aber es soll doch schon noch um einiges mehr Casual gemacht werden oder? Schadens und Lebenstechnisch geht es Back to the Roots mit eher kleinen Werten (finde ich irgendwie bisschen suspekt, aber wohl ein logischer Schritt über die Zeit gesehen). Aber Berufe sollen doch extrem vereinfacht werden und auch diverse Stats irgendwie abgeschafft? Reforgen wird doch auch rausgenommen soweit mir bekannt (Gott sei Dank).

Sind nicht unbedingt aktuell meine Infos. Wenn ich falsch liege, darf man mich gerne korrigieren ;)

Ich werde aber wohl mal wieder reinschauen. Es gibt einfach nichts was so rund läuft wie WoW aktuell. Und das es immer mehr Casual wird stört mich auch nicht, habe eh immer weniger Zeit. Und so komme ich dann auch mal in Genuss so gut wie alles im Spiel zu sehen. Man merkt dem Spiel einfach an, dass es sehr viele Jahre an Weiterentwicklung auf dem Buckel hat.
Bei mir geht es aber seit Jahren schon so, dass ich jedes Addon mal wieder reinschaue und irgendwann dann die Luft wieder raus ist. Aber bis es soweit ist, habe ich meist mein Spass :)
 
kinglouy schrieb:
Für mich klingt das wie ein Angriff gegen alle die MoP nicht mögen. Ich bin kein casual, ganz im Gegenteil. Bis Ende 2013 habe ich noch HC geraidet bis sich die Gilde kurz vor dem Paragons Kill aufgelöst hat, da hab ich dann einfach den Schlussstrich gezogen. Mir gefällt einfach die ganze Entwicklung von dem Spiel nicht, die mit Cata begonnen hat.

haha,nach bc gings bergab,cata hab ich damals 3 monate gespielt dann war da auch die luft raus und auf das chinaadddon hatte ich mal überhaupt keinen bock mehr.
bw. ich hab mich letztens mal über nen probeaccount eingelogged und war erschrocken wie sehr doch der zahn der zeit an der...hust"zeitlosen comicgrafik" genagt hat.
es ist zwar net wenn sie die addons grafisch etwas besser machen, man aber in die "alte" welt kommt und den unterschied sieht, sowas stört nen immersionsheini wie mich schon sehr,wenn das ganze nicht mehr wie aus einem guss wirkt.
ne kommplette grafische überarbeitung wäre da echt mal fällig,auch wenns einiges kosten würde, über zu wenig kohle kann sich blizz ja nun wirklich net beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die überarbeiten doch viele Texturen derzeit. Kommt bald das Rework für viele Texturen von damals raus.

Das Problem ist @Skabeast: Du benutzt das typische "Früher war alles besser" Prinzip. Dem ist nicht so. Fakt ist: Das Spiel hat sich verändert. Ob es besser geworden ist? Natürlich deutlich. Aber die meisten wollen es nicht mehr annehmen.
 
Für 2-3 Monate zum Release und dann noch mal wenn der letzte Raid draussen ist spiele ich bestimmt auch wieder, aber mehr ist wohl nicht drin. Die "guten alten Zeiten" kommen doch nicht wieder. ;)

Einige Posts hier basieren aber wieder auf oberflächlichem Halbwissen (wobei Halb noch übertrieben ist) oder Fehlinformationen, unglaublich. ;)
 
Also gegen casuals wettern und dailies verteidigen in einem Beitrag ist echt mutig... Dailies ist etwas, was man völlig auf Durchzug geschaltet macht, die bringen absolut nichts, Goldertrag ist mehr als lächerlich, sie sind lediglich ein timesink. Selbst blizz sieht ein, dass die dieses addon damit übertrieben haben.

Es wird also endlich "komplexer". Soso. Nachdem hit, dodge, parry und expertise auch noch wegfallen, kommt multistrike als stat dazu. Ist wahnsinnig komplex. Etwa so komplex wie Schulunterricht. Aber da hat ja jeder seine subjektive Sichtweise... Aber sicher, jetzt muss man den char umständlich simen, um die statweights für sich zu bestimmen. In wod dagegen muss man dann ... simen. Mit ~1 stat weniger.

Und ich werde sicher mal reinsehen, wie jedes addon.
 
Nachdem hit, dodge, parry und expertise auch noch wegfallen, kommt multistrike als stat dazu.

Stimmt, vergessen das ja nur ein Stat rein kommt :rolleyes:
Erst informieren dann flamen ;)
 
Gz hast keine Ahnung von der Lore und warum das alles geschieht

Hat auch nie einen bei uns interessiert. Firstkills ftw. Rest juckt nicht. Der Großteil der Spieler nimmt die Quests an, guckt auf die Map und interessiert sichn scheiß, was im Questext drin steht. Selbiges seit Jahren bei den World Events wie Sonnenwendfest. Interessiert nicht, hauptsache paar Erfolge und Rezepte abstauben. Die Questtexte und Stories sind in der Tat ganz nett und waren bis TBC noch gut zu lesen, aber die Zeit bringt keiner mehr auf. Items und Kills zählen.

Woher meine "nicht vorhandene" Ahnung kommt? 8 Jahre aktiv Progress geraidet. Da lernste genug verrückte Leute kennen. ;)
 
Hab ebenfalls 3Jahre geprogresst bei Genuine @ Blackrock, dennoch hatten wir auch da genug Lore fetischisten ;)
 
Die Frage ist eher: Warum spielt man? Will man Erfolg erleben oder einfach unterhalten werden?

Früher war ich Progress Raider. Aber das kann ich heutzutage garnicht mehr machen. Die Generation Schüler von damals ist nun alt genug, um Arbeiten zu müssen. Da sehe ich das "Progress" Raiden hingehen.

Und das Hauptproblem an der Geschichte, warum WOW einfacher geworden ist, sehe ich an folgender Tatsache:

Früher waren es die Schüler / Studenten, die Progress geraidet haben. Die sind nun alt und haben keine Zeit mehr dafür, sich 5-6 Mal die Woche dort hinzusetzen. Wer kommt nach? Die heutige Generation Schüler spielt Minecraft, League Of Legends etc. Alles Spiele, die nicht mehr kosten pro Monat. Kenne ein paar Jüngere, die spielen eben kein WoW mehr. Also kam nie eine Progress Generation so wirklich nach.

Und da sehe ich das Problem, warum Blizzard für das erhalten des Spiels genau richtig gehandelt hat. Die Spieler von damals bleiben Zeitweise dabei (Die haben nun Geld und zahlen gerne für Unterhaltung(!)) und die jüngere Generation kommt "kaum" nach. Geht man ingame lernt man echt kaum jüngere kennen.

Selten hatte ich mal die Situation, mich auf einen Liegestuhl zu setzen, mit einer Pfeife und darüber zu reden, wie ich damals MC geraidet habe, während mit die Kids lauschend drum rum saßen.

Das ist meine Meinung zu der ganzen Thematik. Vielleicht übersehe ich auch irgendwas, aber für mich scheint das nämlich total logisch... Früher musste man irgendwie sich als Schüler die 13 Euro pro Monat besorgen. Heutzutage spielen die Kids für 20 Euro Minecraft Stundenlang.

Es fehlen die Nachwuchs WoW Generation! Wo ist der Staat und seine Förderprogramme nur...
 
Shurkien schrieb:
Nein das war eher ein Angriff gegen diejenigen die geweint haben weil man für einige Ziele halt die Daylies machen musste.
Das mochte der 0815 Casual einfach nicht.

Ich hab ebenfalls geprogresst, direkt nach Garrosh HC hat sich die Gilde aufgelöst und seitdem spiele ich auch nicht mehr.

Ja die Entwicklung ist kritisch zu sehen aber es macht noch immer Laune
laune hats eigentlich immer gemacht.

aber es frisst einfach zuviel zeit, wenn man immer am ball bleiben will.

wenn DU es schon seit anfang classic zockst und 19 bist, dann bist DU halt damit aufgewachsen ^^

bei mir is inzwischen die luft raus.
aber hab auch noch genug nerds auf der FL, die's ebenfalls seit classic zocken - und teils dauerhaft hardcore, also immer serverfirst o.ä. oder gar world top 10.
 
Zurück
Oben