• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Kann man so interpretieren. Die Formulierung ist "Max lvl" um teilzunehmen, also weder 90 noch 100. Wäre es allerdings nicht viel schlauer zu dem Zeitpunkt schon WoD draussen zu haben, sodass alle Leutchen die Raid/BG/Mount wollen auch brav vorher das Addon kaufen müssen? Noch cleverer wäre es natürlich das Ganze so zu legen, dass es mindestens 1 Monat und 1 Tag nach dem Addon freigeschaltet wird, um bei allen Interessierten noch einen Monat zu erzielen. ;)
 
Weiß nicht ob das unbedingt schlau wäre.
Denke dieses Event ist eher an die Allgemeinheit gerichtet und soll keinen Wettbewerb darstellen. Der Zeitraum wäre einfach zu knapp, um den Großteil der Spieler auf Stufe 100 zu bringen, und diese dann auch noch halbwegs anständig auszurüsten.

Ich weiß ja nicht wie hoch der Schwierigkeitsgrad sein wird, aber Spieler direkt am Anfang auf einen 40-Mann-Raid loszulassen, halte ich für unrealistisch. Vor allem weil bestimmt nur ein Bruchteil jemals die Erfahrung gemacht hat.

Ich halte die Theorie, WoD im Rahmen des 10-Jährigen Jubiläums zu veröffentlichen, für realistisch.
Aber spätestens nächste Woche wissen wir ja Bescheid ;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das Jubiläum im Zusammenhang mit den Pre-Patch-Events stattfindet, die es ja bei den meisten Addons und teilweise auch größeren Contentpatches mehr oder weniger ausgeprägt gegeben hat. Es könnte dann sogar irgendwie in die Hintergrund-Story der Erweiterung eingebunden werden. Wenn man in WoD schon in eine alternative Vergangenheit/Zeitlinie zurückreist, kann man (vorher) auch einen Abstecher in eine alternative Version eines alten Classic-Raids machen. Würde von der "Logik" her passen.

Ich hab damals noch MC und Co. in 40er-Gruppen geraidet (ab Naxx wurds mir dann aber zu stressig). Leider gibt es meine alte Gilde schon ewig nicht mehr und inzwischen ist mein Haupt-Charakter auch auf einen anderen Server gewechselt.
Aber für ein paar nostalgische Momente dürfte auch eine Random-Gruppe gut sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen Account alleine für dieses Event wieder aktivieren.

Ich meine, 40 Mann Molten Core, das ist Nostalgie pur, dazu noch quasi open pvp in Hilsbrad mit altem Ehre-System. Da erwärmt sich mein Herz :)
 
Bin mal gespannt wie Blizz das umsetzt.
Hab meinen Account nach 2 Jahren dank des 10-Tage Probeabbos mal wieder reaktiviert. Mal gucken obs mir noch Spass macht :D
 
Allein für das Hilsbrad PvP lohnt es sich für mich meinen Char wieder hoch zu leveln. Nur schade das es nicht mehr der orignal Charakter von damals ist, 35 Euro für Realm und Factionchange ist mir dann doch etwas zu teuer.
 
Kann man das Addon eigentlich wieder im US Bnet-Store kaufen, sich selbst schenken und im EU Account hinzufügen? Bei D3 ging das ja auch völlig problemlos mit dem letzten Addon.
 
Der Release ist 13.11.14 ;)

Also 10? Tage vor dem 10. Geburtstag. Waren die Spekulationen doch nicht so verkehrt.
 
Hello,

ich spiele mit dem Gedanken, mal wieder WoW zu spielen. Meine Frage: Ich will bei Level 1 anfangen. Wie lange brauche ich ca. für Max Level? Und sind genug Spieler da, sodass ich nicht komplett alleine hochlevele (z.B. für 5er Inis)?
 
Wie lang es für Lvl 90 dauert, kann ich leider nicht sagen. Kommt immer drauf an, wie du spielst, welche Ausrüstung du hast (lvl equipment), ob dich vielleicht mal jemand durch ein Dungeon zieht usw. Man kann zB kaum noch ein Gebiet richtig durchquesten, wenn man schnell nach oben will, da die Quests zu schnell grün/grau werden.

Mein Eindruck war aber, dass es immer genug Leute im Dungeonfinder gibt/gab, besonders wenn man als Hybrid spielt (Heiler oder Tank).

Alterantiv kannst du auch schon das Addon kaufen und bekommst einen Boost auf Lvl90 falls das eine Option ist.
 
Kommt drauf an, 1-2 Tage /played würd ich mal ansetzen. Je nachdem wie du spielst (Heirlooms, BGs, Berufe etc). Als DD hast du auf jeden Fall Wartezeiten im Dungeonfinder, wenn du Tank oder Heiler spielst vermutlich nicht.

Ich hatte auch mal wieder nen Monat aktiviert, Warlock auf 60 gelvlt (ab 45 Questen, Dungeons geben kaum Exp in dem Bereich), Boost benutzt, 1x mal über die Timeless Isle, 1x Siege of Orgrimmar = 1d6h played, Ilvl 510, Greenfire Quest gemacht, Berufe natürlich auch auf 600 und noch 1-2 Transmog-Sets gefarmt. Die drei Monate werd ich's jetzt aber nicht durchlaufen lassen.
 
So sieht derzeit das mit meinem Hunter aus. Werbe einen Freund Bonus und 4 Charakter. Spielen zu zweit: Ich Paladin und 2 Hunter als Multiboxer. Kumpel als Heal Mönch alleine. 4 Charakter RAF.

Mal sehen wie schnell es noch weiter geht. Schlimme ist: Ich mit Hunter und dem Paladin meistens unerreicht vom Schaden her. Dort kommt immer ein Random, der meistens nur dabei ist... Etwas traurig.

Alles Vorbereitung für das Addon. Habe leider durch den Boost einen Mönch gemacht, aber keine Lust auf ihn. Spiele später einen anderen Charakter hoch, Berufe noch etc, bis November. Mein Plan.
 

Anhänge

  • photo_2014-08-24_13-14-34.jpg
    photo_2014-08-24_13-14-34.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 471
  • photo_2014-08-24_13-14-30.jpg
    photo_2014-08-24_13-14-30.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 437
Spielt noch jemand die Beta hier? :)

Würde gerne mal mit wem zusammen dort rumrennen, alleine schockt nicht so :D
 
Also ich pers. hole mir kein WoW Addon mehr.
Ich weis net auch wenns wieder richtung BC geht ich hab mich an WoW einfach satt geshen obs die Grafik,Animation oder Dungeon/Raids sind ich kanns net mehr sehen der WoW Style kommt mir sozusagen schon ausm Hals raus^^
Nach 6 oder 7 Jahre WoW denk ich mal das es auch kein wunder ist irgentwann wird jedes spiel langweilig.
Ich hab so ende Classic (wieder) angefangen also 2Monate bevor BC raus kam.
Und bis zum Lich Addon hats mich auch gewaltig gefesselt danach wars nur noch öde alles zu einfach Priester Heal haben se vehunst u.s.w.
Leider gibts kein MMO mehr was mal wieder so fesselt wie WoW damals, entweder sind die GCD oder allg. der CD von Zaubern sowas von hoch das das gameplay so öde lahm ist oder jeder kann *alles* wie bei GW2.
Das letzte gute war Rift und bis Max. LVL GW2 ansonsten war nix mehr Wildstar ist mir zu abgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Und bis zum Lich Addon hats mich auch gewaltig gefesselt danach wars nur noch öde alles zu einfach Priester Heal haben se vehunst u.s.w.

Seit WotLK wurde der Heil-Priester (und alle anderen Klassen/Skillungen) garaniert schon wieder mindestens 5 mal gefixt und genauso oft wieder verhunzt. ;) Wie es damit zum Start von WoD aussehen wird, kann noch keiner sagen. Aber grundsätzlich hat jede Klasse/Skillung ihre Hochs und Tiefs und dass gerade nach einem neuen Addon erstmal wieder viel Nachbesserungsbedarf entsteht, ist klar.

Was den Schwierigkeitsgrad von WoW angeht, knabbern auch heutzutage auch die besten Raid-Gilden der Welt in der Regel ziemlich lange an den höchsten Schwierigkeitsgraden neuer Raids. Oft viel länger als zu Classic- oder BC-Zeiten. Einfach wird es nur, wenn man es sich einfach einstellt. Aber das gilt ja für sehr viele Spiele.

Leider gibts kein MMO mehr was mal wieder so fesselt wie WoW damals, entweder sind die GCD oder allg. der CD von Zaubern sowas von hoch das das gameplay so öde lahm ist oder jeder kann *alles* wie bei GW2.

Ich denke, solche klassischen Online-RPGs waren einfach nie dafür gedacht, dass besonders schnelles Klicken bzw. Tasten drücken über Sieg oder Niederlage entscheidet. Es sind schließlich keine Geschicklichkeitsspiele. Außerdem machen es schon die hohen Latenzen, mit denen man zumindest bei einigen Spielern mit suboptimaler Internetverbindung rechnen muss, unmöglich vorauszusetzen, dass man Zauber oder sonstige Fähigkeiten auf Zehntelsekunden genau timen muss.

Dass man nach 6-7 Jahren (oder mehr) einfach die Nase voll hat, kann ich hingegen gut nachvollziehen. Das wird einem zwangsläufig mit jedem Spiel so gehen. Ich spiele WoW derzeit auch nur noch sehr sporadisch. Der neuen Erweiterung werde ich aber definitv eine Chance geben (bzw. ist sie sogar schon gekauft).
 
Angenommen ich möchte mal wieder mit WoW anfangen....

Aufgehört habe ich in Cataclysm.

Wie müssete ich vor gehen ?

ich müsste mir erst Mist kaufen und dann WoD oder ?
 
Richtig. Glaube du kannst WoD nicht aktivieren, solange du kein aktiviertes MoP hast.

Achja, fall es noch jemanden interessiert:
Das Geburstagsevent beginnt ~2 Wochen nach Release von WoD. Es steht Molten Core (40Mann) im Schlachzugsbrowser ab Stufe 100 zur Verfügung, zudem noch das PvP-Gebiet in Hilsbrad (90-99 / 100).
Das ganze endet Anfang Januar.

Muss ich mich also ins Zeug legen um möglichst fix 100 zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben