• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Leer lasse ich auch nichts. Aber manchmal müssen es halt auch (oft wesentlich!) billigere Alternativen zu den "best in slot"-Enchants und Steinen tun. Ich hab jedenfalls keine Lust, tagelang stupide Gold zu farmen, nur um ein Item zu optimieren, dass ich in ein paar Tagen sowieso wieder ersetze.
Allerdings spiele ich auch (aus ähnlichen Gründen) schon lange keine High-End-Raids mehr. :)

Jedenfalls komme ich bisher immer sehr gut mit dem Gold aus, dass ich in der Level-Phase verdiene. Ich bin danach nur selten wieder reicher, als in dem Moment, in dem ich Max-Level erreichte.

Aber WoW spielt halt jeder anders. :D

Manche haben ja auch dauerhaft mehr Gold angehäuft, als sie überhaupt jemals ausgeben können.
 
Ich habe knapp 200k Gold und um ehrlich zu sein kA woher. Denn ich kaufe alle Enchants und Gems usw. überteuert im AH.
Auch die Berufe hochgeskillt mit dem AH.

Naja, ich habe als SoO rauskam mit 4 Chars diese 553er Gürtel hergestellt und verkauft.
Dachte aber, dass das Gold aufgrund meiner "Kaufweise" bald verschwinden wird. Blieb aber irgendwie XD

Farmen tue ich auch nicht. Questen um Gottes willen auch nicht. :p
 
Weiß auch nicht wo bei mir das Gold her kommt, ich schau halt das ich nix überteuertes kaufe und mache mit den Chars praktisch alles selbst da ich fast alle Berufe hab muss ich nur mats kaufen


Auf welchen Server und Seite zockt ihr eigl?
 
lol Basti
Ne, du spielst ja doch nur zwei Wochen dann wieder und haust ab ^^

Frostwolf Horde
 
Falls ich aufhöre bekommste das schon wieder :D Aber eigentlich soll der ACC nun durch laufen.. Kann nicht immer nur Leute erschießen.. manchmal muss man auch was anderes zocken ^^
 
Also ich bin ja permanend pleite. Wenn ich mal n bisschen was hab, komme ich auf die Idee, dass ich jetzt unbedingt dies und das noch brauche und dann bin ich wieder blank.

Bin derzeit auf Thrall Horde, habe aber auch Chars auf Arthas(H), KragJin(H), Frostwolf(H) und AmanThul(A).
 
Eigentlich möchte ich spielen, gleichzeitig denke ich an dne Server auf dem ich bin, an das nicht vorhandene Gold und die Zeit die das Spiel frisst und verliert spontan wieder die Lust :/
 
Onkelpappe bist bestimmt so ein Goldmaximum-und trotzdem sparsam damit umgehen-Typ? :D

N Kumpel von mir hat 900k Gold.
Und spart trotzdem bei den Enchants/Sockeln, und blättert jedes Goldstück zweimal um bevor er etwas kauft...
Das versteh ich nicht so :D
 
Haha ja gibt genug Leute die gold ohne haben und trotzdem zu geizig sind sind max vz oder sockel zu kaufen...aber naja wenn man raiden gehen will ist das meiner Meinung nach pflicht komplett vz und gesockelt zu sein andernfalls kommt man gar nicht rein. (rede nicht von lfr oder jetzigem nhc)
Und amko jaa mystik ist lachhaft sehr sogar gestern garrosh gelegt im 2.try wobei von 20 Leuten 14 den Boss noch nie im mystik bzw ehemals hc gesehen haben...zum glück ist das nur ein paar Wochen, finde es halt extrem traurig das man jetzt alles nach geschmissen bekommt mystik items etc wofür man als progress raider oder allgemein raider in einer stamm viel zeit und nerven geopfert hat...
 
Ja in unserem Raid habe ich die Leute damals rekrutiert.
Enchants/Sockel usw. waren natürlich Pflicht.
Genau wie zwei Raidberufe. DDs mit z.B. Bergbau wurden nicht einmal angesehen.
Rassen waren nicht "entscheidend", dennoch würde ich immer eine damalige Raid-Rasse wie es der Troll war gegenüber einer sinnlosen Rasse wie dem Tauren (damals) nehmen.
Jetzt sind ja alle Rassen in etwa gleich stark.

Zu Mythic:
Ja aber dafür haben Progressraider das Ganze viel früher gemacht und mittlerweile BiS Gear (Warforged in jedem Slot) und noch wahrscheinlich jeder einzige das Mount und den Titel hat sowieso jeder.
Wenn man das heute macht bekommt man die Levelwaffe und das wars.
Ich habe auch im Mai mit dem Game aufhören müssen, mein Raid hat dann knapp 2 Monate später gecleart.
Ich habe nur Siegecrafter noch gelegt, wo er noch härter war (sogar da war er ja schon generft) und viele Klaxxi Trys gehabt.
Keine Spur von dem jetzt. Siegecrafter damals als schwierigster Boss angesehen (nach Garrosh natürlich) ist heute der einfachste ^^
 
Ich war nun in MoP zum ersten Mal in einer Hero Ini und muß sagen, das ist total lächerlich. Stumpfes Durchgerenne und Spieler mit full Raidgear hechten da durch um am Ende ihre 300 Repu zu bekommen?

Wenn die Heros schon so leicht sind dann sind die Raids doch nur Massenbeschäftigung mit Loot Drop.

Das kann eigentlich nicht Blizzards Ernst sein oder? Ich hoffe in WoD kommt da ein bißchen Anspruch zurück.
 
lol FireFly. Du kommst drei Wochen vor dem Addon und beurteilst den Schwierigkeitsgrad anhand der Innis mit Raidequippten xD

Hätte dich gerne gesehen, als die Progressgilden Siegecrafter gelegt haben.
Bis zu den 4x Gear Upgrademöglichkeiten haben es "gescheite" Raids nicht geschafft Siegecrafter zu legen.
War schon knüppelhart der Boss ;)

Innis sind aber nie schwer gewesen.
Dafür der Challenge Mode. Den haben auch einige nicht gepackt...

Sprich willst du es schwer, spiel Mythic im Addon und mach Challenge Modes.

Das Problem ist, die Leute haben rumgeheult, dass es zu hart war. (Thok HC, Siegecrafter HC, die wurden dann ja 2x oder so generft)
Und die Leute haben auch wegen den CM geheult. Zu hart, wir schaffen es nicht in der Zeit usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei mir bekommen alle chars was sie brauchen. Und es sind schon mehrere Millionen. Es kommt halt pro Woche selbst jetzt wo ich nix mache min 30k dazu. Und es war doch bis jetzt in jedem addon so dass der content verschenkt wird.
 
Ich beurteile gar nichts aber ich schildere meinen Eindruck. Zu Raids kann ich noch nichts sagen aber die Inis wurden dermaßen entwertet.

Verglichen mit den alten BC, WotLK Zeiten. 😉
 
Phear schrieb:
Ich glaube über 10 Millionen + Abozahlen würde sich Blizzard freuen ;) Mit dem Addon wird es vllt. wieder kurzfristig in den Bereich rutschen, aber Stand von August war irgendwas von 6,8 Millionen aktiven Abos. Und da sind natürlich auch die ganzen Multiboxer usw. dabei. Spielt für Blizzard zwar keine Rolle, aber die Anzahl an Personen, die wirklich WoW spielt, wird wohl bedeutend geringer sein.

Die rechnen ihre "aktiven Spieler" so, dass jeder der afaik die letzten 6 oder waren es 12 Monate zumindest einen Monat aktiv gespielt und bezahlt hat als "aktiv" gilt.

Ich werde mir auch das Addon kaufen, allerdings nicht zu diesem horrenden Preis.

Blizzard wird mir, nachdem der erste Schwung Spieler durch die überfüllten Startgebiete geflutscht ist und sich die Aufregung über das neue Addon gelegt hat, eine Mail schicken mit einem preislich reduzierten (Lock-)Angebot wenn ich wieder zurück kommen, dann gibt es meist auch ein paar Extras im Spiel noch dazu.

Dann werde ich hochl Leveln, 1-2 Monate spielen und dann wieder auf das nächste Addon warten. Ich finde mehr Zeit in WoW zu "investieren" ist eine ziemlich große Zeitverschwendung.
 
@onkelpappe wie machst du 30k/woche ohne etwas zu tun? Oo ich meine habe auch genug gold aber auf 30k/woche komme ich noch lange nicht.
@juwa naja horrenden preis? Ich weis ja nicht für was du dein geld ausgibst aber über die paar euro rum zuheulen...ka verstehe ich nicht aber tu was du willst aber ich denke mal das es locker über 3monate dauern wird bis so eine mail mit*rabattangeboten kommt wenn sie überhaupt kommt...
 
Kann gerne 3 Monate oder von mir aus auch noch 6 oder 12 Monate warten, ist ja nur WoW. Das rennt einem nicht davon und bietet allgemein wenig herausragend neues.

Neben einem günstigeren Preis und ein paar Geschenken von Blizzard als zurück gekehrter Bestandskunde, hat man so auch den großen Vorteil nicht durch überfüllte Startgebiete latschen zu müssen, trifft auf weniger Verbindungsprobleme/Lag und alle Questmobs und -Gegenstände sind auch immer gespawnt.

In drei bis zwölf Monaten sind auch die gröbsten Bugs beseitigt, bis dahin gibt es genügend andere Spiele um die Zeit zu überbrücken.
 
Einfach das tägliche an-/Verkauf Script laufen lassen :-D

Aber nur noch die normalen Mengen die man schnell umschlägt. Während eines addons dominiere ich auch gerne mal über Wochen einen Markt
 
Zurück
Oben