• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Eigentlich schon. Unser Ele war nach dem Buff wieder auf vernünftigem Niveau und hing nicht so hoffnungslos hinterher.
 
Wundert mich ein wenig. Unser Mönch (und Mönch scheint im Moment wirklich op zu sein) meinte, der einzige der im Moment einigermaßen bei ihm mithalten konnte war ein Verstärker Schami...
 
Gut, Verstärker hab' ich im Endgame noch nicht ausprobiert. Wär' vielleicht mal ein Ansatz. Muss ich mir aber erst gescheite Waffen besorgen.
 
Ele ist eine der stärksten DPS-Klassen gerade. Egal ob Single oder Aoe ;) Vielleicht liegts am Gear?
 
Hm laut mrrobot ist für Affliction Warlocks Mastery besser als Haste. Kann ich mir aber kaum vorstellen, die Shard regen hängt doch von Haste ab. Weiss jemand was darüber?
 
Weiss jemand was der neue Geforce-Treiber 344.75 vom 18.11. bei WoW gebracht hat? Finde keine weiteren Details dazu.

Best gaming experience for Far Cry 4, Dragon Age: Inquisition, The Crew, and World of Warcraft: Warlords of Draenor
 
Zuletzt bearbeitet:
Drexel schrieb:
Hm laut mrrobot ist für Affliction Warlocks Mastery besser als Haste. Kann ich mir aber kaum vorstellen, die Shard regen hängt doch von Haste ab. Weiss jemand was darüber?

Simcraft doch deinen eigeneen Char mit Scalings. Der zeigt dir dann die stärksten Stats mit den Values an ;)
 
Hab mir vorhins WOD gekauft und aktiviert. Leider kann ich die neuen Charaktermodelle nicht auswählen. Sie sehen genauso aus wie vorher. Muss ich erst irgendwas runterladen bzw. irgendwo aktivieren? Im Battle.net ist WOD ausgewählt.

Danke
 
ESC / Spielmenü -> System -> Erweitert -> Häkchen bei "Neue Charaktermodelle anzeigen" setzen.

Eigentlich ist das standardmäßig aktiv. Vielleicht - falls dein Rechner eher schwachbrüstig ist - setzt WoW den Haken bei älteren Rechnern nicht automatisch.
 
Fellor schrieb:
Diese unkonstruktiven Antworten *kopfschüttel*

naja, die frage is auch nicht besonders spezifisch. vielleicht solltest du das "brauchbar" mal etwas genauer definieren, dann werden die antworten auch konstruktiver. so antwortet da jeder anders drauf, weil jeder ne andere definition von "brauchbar" hat.
 
Welches Itemlevel haben eure Follower?
Wie weit seid ihr mit euer Garnison?

Das Ding ist leider viel wichtiger, als ich vorm Addon dachte :p

Hab aber immerhin einen Bonus-Roll aus den Missionen rausholen können =)
 
Die Garnison ist schon ein ziemlich genialer Schachzug von Blizzard. Sie spricht den "Sammeltrieb" der Spieler stark an, weil man jetzt nicht mehr nur seinen Charakter an sich, sondern auch einen Haufen Anhänger (die man erstmal erspielen muss) hochleveln, ausrüsten und beschäftigen muss und die Garnisonsgebäude ausbauen und bewirtschaften usw.

Mich bringt das jedenfalls dazu, mich mindestens zwei mal am Tag einzuloggen, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit oder Lust/Energie habe, richtig WoW zu spielen. Dann mache ich nur eine Runde durch die Garnison und schicke die Anhänger wieder los. Es wurmt mich sonst einfach zu sehr, wenn ich weiß, dass die Anhänger und Gebäude den ganzen Tag lang sinnlos rumidlen. :)

Ansonsten bin ich gespannt, wie sich die letzten Änderungen an der Erz-Ausbeute der Mine auf die Preise auswirken werden. Vielleicht gehen die ja doch nicht so extrem in den Keller, wie ich befürchtet hatte. Wäre schön, wenn ich zukünftig zumindest ungefähr so viel Gold einnehmen könnte, wie mich die Upgrades der Garnison kosten.
 
Die meisten sind 100 bis auf 5-6 (von denen, die ich besitze) und Garnison ist Stufe 3. Mittlerweile auch schon wieder fast 2000 Ressourcen gesammelt und muss mal gucken was ich baue.

Aktuell mache ich aber schon wieder nichts anderes als einloggen, Garnison und wieder ausloggen. Auf Ini warten nervt mich nur und um mir eine aktive Gilde zu suchen, habe ich zu wenig Zeit. Insofern habe ich schon das erste Motivationsloch :D
 
jetzt on motivationsloch? das addon gibt's grad mal 2 Wochen ^^
woran liegts? zu wenig Content? zu einfach? zu öde?
raids gibt's ab nächster woche
 
Amko schrieb:
Welches Itemlevel haben eure Follower?
Wie weit seid ihr mit euer Garnison?

Das Ding ist leider viel wichtiger, als ich vorm Addon dachte :p

Hab aber immerhin einen Bonus-Roll aus den Missionen rausholen können =)

Ich habe gestern Abend mal alle Follower geholt, die man in der freien Welt holen kann. Jetzt fehlen mir nur noch die aus Instanzen / Erfolgen.
Ansosnten habe ich seit heute morgen 19 lvl 100er darunter 10 auf min. 615 und einen auf 638. Man bekommt ja auch diese Legendary Splitter für den Ring aus Missionen. Dafür braucht man aber immer iLvl 615+ und min. 4 Kontermöglichkeiten auf 3 Slots. Ist schon übel und diese dauern 24h.
Heute Morgen habe ich endlich Kaserne auf level 3 upgraden können damit ich jetzt 25 aktive Anhänger haben kann :-)

Ich muss sagen, es dreht sich fast alles nur noch um die Garnison, obwohl ich eigentlich ja ein PvP Spieler bin, aber das reizt mich zur Zeit mehr :D
Was ich auch noch toll finde, dass man durch bestimmte Anhänger extra Quests für Instanzen bekommt (z.b Sägewerk lvl 3 Anhänger).

An alle die noch schnell etwas Gold verdienen wollen, sollten Urgeist gegen Wildblut (vorsicht kostet 50Urgeist) eintauschen und dieses verkaufen. Bei mir auf dem Server wird das zwischen 2,5k und 4k gehandelt, je nach Angebot / Nachfrage.
Eine andere Möglichkeit an Wildblut zu kommen geht nur über die Scheune auf level 3.
Inschriftenkunde (Jahrmarkt-Karten) herstellen lohnt sich auch. Habe damit, obwohl ich nur BB / Ingi bin, schon knapp 20k gemacht :-)
Also solange noch keine Raids da sind, kann man damit sicher gut Gold machen.

Was mich bisher am meisten stört, ist, dass Bergbau quasi sinnlos ist. Erze werden für nichts gebraucht ( in Massen). Da muss schnell eine Lösung von Blizzard her. Auf meinem Server ist der Erzpreis schon bei ~70s/Einheit
 
So gestern zum ersten Challenger Mode Everbloom mit ner Random Gruppe gewesen. Haben an den letzten beiden Bossen schon einige Wipes hingelegt. Ka ob der Heiler zu schlecht war oder wirklich so krasse Schadens spitzen reinkommen wie er meinte.

Wie performt denn der Mage zur Zeit? Hatten auch nen Frost Mage dabei mit GS 632 und der lag vom Damage nur knapp überm Warri Tank und meinte mehr ist aktuell nicht drin. Stimmt das?

Sehr geil war, dass bisher einfach keine Brust stoppen wollte, das war das einzige Item bei mir noch unter 630. Und aus der CM Belohnung zieh ich erstmal ne Brust raus. :D Zwar leider mit uninteressanten Sekundärwerten, aber die alte Brust war item Level 603, da war die neue von den Base Stats schon krass besser...
 
Also ich habe definitiv noch kein Motivationsloch. :D
Mir fehlt viel mehr die Zeit alles zu tun, was ich gerne wollte.

Ich bin letztes Wochenende 100 geworden und hab noch so furchtbar viel zu tun. Neben den Arbeiten an der Garnison sind noch viele Quests quer durch die ganze Welt verteilt offen. Einige Gebiete vor Draenor hab ich noch nicht mal angefangen. Dann müsste ich eigentlich noch systematisch auf die Suche nach Ressourcen und anderen "Schätzen" gehen.

Vor allem aber will ich endlich wieder richtig mit PvP anfangen. Bisher habe ich mangels Zeit noch nicht mal einen Fuß in Ashran gesetzt, sondern nur ein paar BGs gemacht und das gezwungenermaßen auch noch zu Tageszeiten, wo man als Allianz fast keine Chance auf einen Sieg hat.

Das Jubiläums-Hügelland-Zerg-BG gefällt mir sehr gut, aber es gibt offenbar praktisch überhaut keine Ehrenpunkte und auch sonst keine Belohnungen, was normalerweise nicht so schlimm wäre, aber im Augenblick brauche ich einfach alles was ich bekommen kann um mich einigermaßen auszurüsten. Die grünen und Low-Level-Items müssen erstmal weg.
Das ist wirklich ein Problem, denn gerade jetzt, wo es zeitlich begrenzt so ein exklusives, lustiges BG gibt, kann ich es mir eigentlich am allerwenigsten leisten, dort meine knappe Zeit zu "verschwenden". :(

@cHuu
Danke für den Tipp mit dem Wildblut. Da werde ich mir die Preise (auf Aegwynn) auf jeden Fall mal anschauen. So ein kleiner Gold-Schub wäre genau das, was ich jetzt brauche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drexel: Muss nicht unbedingt am Heiler liegen, viele DDs nehmen null Rücksicht auf einkommenen Damage, bleiben in allem stehen, weichen nichts aus. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Gruppenmitglieder sterben, oder der Tank, weil sich der Heiler zusätzlich zu sehr um 3 DDs kümmern muss.
Klar gibt es auch manchmal unvermeidbaren Schaden, aber der lässt sich in der Regel leicht wegheilen, aber im Feuer stehen tut halt auf Dauer weh...
 
Schon klar. Aber bei Sol war es z.B. so dass der Anfang gar kein Problem war, aber wenn wir beim 3. Wachstum gekickt haben und sie in die Frostphase ging fingen die Probleme an, da sie ja auf einmal Frostblitze und Ihr Mirror Feuerblitze verschiesst. Ein paar davon unterbrechen geht aber auch nicht alles und die Schadens spitzen waren wohl so hoch, dass regelmäßig der Tank verdeckt ist. Mit der Taktik sie von den verbliebenen Feuerblumen wegzuziehen und in der zweiten Phase nicht mehr springen zu müssen hats dann geklappt, aber auch nur sehr knapp (Last Man Standing...)

Beim letzten Boss waren es die kleinen Massenads, wenn man die nicht gefrostet oder gestunt hat ist der Tank da dran gerne verdeckt. Nebenbei muss man sich noch um andere Adds und eingerankte kümmern..

Aber so lernt man wenigstens auch mal die kompletten Details der Encounter kennen. :)
 
Ich hab schon 655er Beine aus den Followermissionen geholt, heute wenn's klappt 645 (oder 651 wf) Trinket :)
Ist eine schöne Option sich preRaid noch zu gearen ohne 100k+ G auszugeben. Leider glücksabhängig.

Bis jetzt habe ich ein Seal of Fate aus den Followermissionen gezogen.
Hab's leider total verpennt dieses 20-Follower-auf-100-bringen-Achieve anzugehen um rechtzeitig preRaid noch eine Marke mitzunehmen (War Mill Lvl 3). Stehe da momentan bei 15, ich fürchte das geht sich leider nicht mehr aus, vor allem weil man pro Tag nur einen Follower reaktivieren kann.

Heute mal schaun ob ich meine erste Invasion triggern kann, das soll rufgesteuert sein wie ich erst gestern erfahren habe. Twink muss auch noch gegeart werden + täglich CM/Apexis, weitere Chars auf 92 hieven für die Barn, ggf. Mats für die Berufe farmen, also ich hab genug zu tun ;)
 
Zurück
Oben