• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Onkelpappe schrieb:
Es haben mehr als doppelt so viele Gilden die hochfels twins mythic down als blackhand hero. So trivial kann der boss für Otto normal Raider nicht sein.

Ich sprach ja auch davon bei steigender Spielerzahl. Gehst mit 10 Leuten rein ist der Hart wie sau, gehst mit 30 oder mehr rein legst den fast im Schlaf ;).
 
wenns so wäre würden doch die raids einfach auf 30 aufstocken für den boss, zur not mit rnds wenns dadurch freeloot würde.

ich konnte btw von hart wie sau auch mit 15 leuten (ich weiss keine 10) nix merken. natürlich nur unter der prämisse, dass alle wissen was sie da treiben. aber das gilt ja eh überall^^
und überhaupt wieso sollten leute die 20er raiden blakchand mit 10 leuten machen?
 
Es war doch nur ein Beispiel.
Die mangelnde Skalierung ist in ganz BrF ein Problem.

Gerade Blackhand wird einfacher, es gibt weiterhin nur 2 Marks, hast DEUTLICH mehr Raid CDs, weiterhin nur 3 große Einschläge, nur 2Minen in P2 etc

Lediglich die HP vom Boss steigt, alles andere bleibt gleich.
 
Wieso sollten auch mehr Einschläge kommen? Sie machen an mehr Leuten den gleichen schaden weswegen man auch mehr RAID CDs benötigt. Dabei skalliert der schaden sauber über die Anzahl der Spieler. Die Anzahl der Einschläge müsste nur steigen wenn sich ihr schaden durch die spieleranzahl teilt und dadurch pro Spieler sinken würde bei größeren Gruppen, was ja aber nicht der Fall ist. Der einzige Vorteil ist, dass prozentual weniger Leute laufen müssen mit dem Todesurteil, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob bei 30 Leuten nicht ein drittes Todesurteil dazu kommt, aber kein weiterer Haufen, was schon wieder eine negative Skalierung wäre. Bin mir aber wie gesagt gerade nicht sicher.

Und wieso sollten es mehr Minen werden? Platz bleibt gleich zum ausweichen.

P2 empfinde ich mit mehr Leuten sogar stressiger, weil man sich verteilen muss aber der Platz nicht steigt mit der spielerzahl.
 
Spiel Blackhand mal mit 30 Leuten. Du wirst sehen das der freelot ist und absolut keine Herausforderung mehr bietet.
Und nein vom Schaden skaliert das alles nicht. Die Einschläge, die Minen, die Urteile alles macht gleich viel Schaden egal ob 10 oder 30
Es bleibt bei 2 urteilen egal Wieviele Spieler dabei sind ;)

Hm wofür soviel platz? Boss steht in einer Hälfte die heiler in der Mitte die Ranges im Halbkreis drum herum nur die hunter etwas weiter hinten zum kiten.

Wiegesagt ich hab den letzte Woche mit 30 Mann gelegt, und ich habe dabei einer Gilde ausgeholfen die vorher Blackhand nur mit über 120 trys einmal gelegt hat nur mit dem Unterschied das es halt 14 Spieler waren.
 
ne mit dem token meine ich das item was man für geld kaufen kann
und im spiel für gold verticken kann womit man dann 30tage spielzeit bekommt

will mir den account nicht extra erst freimachen müssen

und es wurde mal irgendwo vermutet das man dafür 2 tage spielzeit bekommt für lau quasi ^^
 
So haben gestern Ofen erst wieder mit 30 probiert es hat überall DMG gefehlt und die tanks haben arg auf die Nase bekommen. Dann auf 20 runter und schon ists gelaufen. Montag dann noch mal mit 20 damit alle den kill haben
 
Es ist ja noch nicht bekannt, wie teuer dieser Geld/Gold-Token sein wird, oder?
Würd auch gern wissen wie viel Gold ein Monat kostet.

@Onkel:
Wenn du mit 30 Leuten spielst, 10 davon scheisse sind und du sie kickst, klar wird's einfacher.

Man geht von "gleichguten" Spielern aus.
Dann ist jeder Boss mit 30 einfacher als mit 20.
Da hat sich ja sogar Blizzard dazu geäußert.
 
Amko schrieb:
Es ist ja noch nicht bekannt, wie teuer dieser Geld/Gold-Token sein wird, oder?
Würd auch gern wissen wie viel Gold ein Monat kostet.

In den USA bzw. der amerikanischen Server-Zone von WoW, soll das Token wohl $20 kosten. Das wäre etwas mehr, als ein Monat Spielzeit normalerweise kostet.

Wie viel Gold das dann ingame wert ist, wird sich angeblich weitgehend automatisch aus Angebot und Nachfrage ergeben.
Da offensichtlich viele Spieler sehr viel Gold angespart haben und schon davon träumen, nie wieder echtes Geld für WoW ausgeben zu müssen, kann man wohl davon ausgehen, dass ein Spielzeit-Token sehr viel Gold kosten wird. Viel mehr, als man über den Vergleich mit üblichen Preisen von externen Gold-Sellern erwarten würde.

Das wird deshalb noch interessant zu beobachten, was für eine Wechselwirkung es zwischen dem "legalen" Goldhandel über Blizzard und den "illegalen" über externe Goldverkäufer geben wird. Könnte gut sein, dass Blizzard den Gold-Sellern total die Preise versaut.
Auch die Auswirkungen auf die Ingame-Wirtschaft könnten spannend werden. Erwartet uns eine noch krassere Inflation als sowieso schon?
 
Ja aber wieso kostet das Token 20$?
Ich dachte, man könne das Token nur mit Gold kaufen und für den Shop dann ausgeben.

Es macht absolut keinen Sinn, sich ein Token für Geld zu kaufen und dann Sachen damit zu bezahlen. Da kann ich ja auch gleich mit Bargeld zahlen :>
 
Andere kaufen das Token für Echtgeld und stellen dies dann ins AH um an Ingame-Gold zu kommen --> der Verkäufer muss kein Gold farmen, du musst als Käufer kein Echtgeld ausgeben.

Das funktioniert in EVE Online schon seit Jahren so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt für die Leute die kein gold haben und keine Lust auf Farmen ist. Die gleichen Kunden halt, die sonst bei goldsellern gekauft haben. Erst token per Euro kaufen und dann für gold verkaufen.

Und wegen Ofen,
Es hat keine Optimierung der Gruppe nach Qualität stattgefunden. Es sind sogar einige der besseren rausgegangen, um Platz für andere zu lassen die Montag nicht können.

Hätte es an einer spielerischen Optimierung gelegen wie man es in rnd raids betreibt hätte ich es hier nicht erwähnt.

Wir optimieren nur sehr selten, da bei uns gilt "wir sind EIN RAID und wir stehen und fallen zusammen".

Im mythic dürfen dann halt nicht mehr alle mit.

Aufgefallen ists ja auch nur weil wir Dienstag nur 22 Anmeldungen hatten, wovon dann noch heiler dd spielen mussten damit es passt. Und nach 4h wipen am Vortag ist nen firsttry kill schon auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt sehr viele WoW Millionäre. Hab auch einen in der Gilde der hat 4.1 Millionen Gold. Das ganze nur der Hilfe des AHs. Auf der Arbeit wenn er nichts zutun hat macht er seine Geschäfte dort. Ingame hat er richtig gute TSM Strings womit das AH direkt nach den interessanten Dingen gescannt wird. Soeiner wird sich dann einfach jeden Monat für ~10-15k (wobei 15 schon zuviel wäre) das Token und hat ausgesorgt.

@30Mann Raid

Ich weiß ehrlich nicht was ihr falsch macht, gerade Funfurnace ist ein Kampf der mit steigender Spielerzahl einfacher wird. Und wie Amko sagte sind das ja keine Behauptungen von uns, Blizzard hat es ja bestätigt.
 
Shurkien schrieb:
Es gibt halt sehr viele WoW Millionäre.

Und dieses Gold, das bisher weitgehend ungenutzt auf den "Konten" diverser WoW-Charaktere gelegen hat, wird durch die Tokens zukünftig in den "Markt" gespühlt werden. Denn diejenigen, die sich Tokens für echtes Geld kaufen und dann ins AH stellen, werden ja etwas mit dem Gold anfangen wollen, das sie so bekommen.
Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass das die Ingame-Inflation ganz schön ankurbeln wird. Das bedeutet, dass Gold ingame viel weniger wert wird bzw. alles viel mehr kostet.

Soeiner wird sich dann einfach jeden Monat für ~10-15k (wobei 15 schon zuviel wäre) das Token und hat ausgesorgt.

Das ist die große Frage. Da Angebot und Nachfrage die Gold-Preise der Tokens bestimmen sollen, wird bei einer begrenzten Menge an Tokens, aber sehr viel verfügbarem Gold im Spiel, der Preis unweigerlich nach oben gehen. Es wird also eine Menge Gold kosten, sich über ein Token ingame Spielzeit zu kaufen. Mehr als der Kurs bei Goldsellern vermuten lässt. Andersherum werden die Verkäufer der Tokens auch wegen der oben erwähnten Inflation, also steigenden Preisen, eine Menge Gold brauchen, um sich damit zu kaufen was sie haben wollen.

Klar kann Blizzard da regulierend eingreifen, aber ich sehe nicht, wie sie effektiv gegen diesen Inflations-Effekt gegensteuern könnten. Ich rechne fest damit, dass Gold mit Einführung des Token-Systems schnell immer weniger wert sein wird. Die Token-Preise (in Gold) und auch alles andere im AH werden sehr hoch ausfallen und ständig steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie ich es jetzt gesehen habe braucht man nicht mal ein aktives abo mann kann sich einfach mit nem lvl1er char einloggen und das ding im ah kaufen
das gold wird dann von den anderen charaktern abgezogen ;)
 
Blizzard hat auch gesagt, dass die 5 itemlvl kein nerf sind^^

Blizzard hat auch mal gesagt dass sie kein Gold verkaufen werden

Zum glück hat Blizzard nicht behauptet, dass niemand vor hat eine Mauer zu bauen :-D

Ich sage ja auch nicht, dass es das allheilmittel oder gar nötig ist. Mit meinem Freitagsraid hauen wir den entspannt mit 30 Leuten weg. Mit meinem Nachtraid hänge ich mit 19-22 Leuten in P2 fest weil die Urelementaristen nicht sauber gefocust werden und CDs lieber beim bomben bzw quer dotten verbraten werden.

Nur bei meinem eigentlichen Stammraid funzt es mit ca 20 Leuten super und mit 30 im Grunde garnicht.

Ich werde mir noch mal die genau die skallierung der HP der einzelnen Mobs angucken.


Was definitiv nicht richtig Funktioniert ist die Skallierung des Schadens auf die Tanks, das war aber auch schon in MOP ein problem. Der Lebenspool von Tanks ändert sich nicht, die höhe der Schläge die sie kassieren aber schon. Das ist kein problem wenn der Schaden kontinuierlich kommt, aber wenn zb bei Kromog ein 200k Meleehit von nem weiten großen Hit von den Fäusten gefolgt kommt kann das nen Tank aus den latschten treten. Und die hits kommen teilweise 0,x sekunden nacheinander, da ist auch nicht mehr mit reagieren. Solche Tank Oneshots habe ich in kleinen Gruppen noch nicht erlebt, wenn dort Tanks sterben passiert das über eine längere Zeit wo die heiler dann nicht mehr hinterherkommen.
Ergänzung ()

so gerade mal gerechnet.
Wachposten 30 Mann 5,5 Mio
Wachposten 22 Mann 4,01 Mio
Wir haben bei 30 Mann 22 DDs 6 Heiler 2 Tanks
bei 22 Mann 16 DDs 4 Heiler und 2 Tanks

heisst die Skallierung des lebenspools passt fast perfekt zur anzahl der DDs. Jetzt sind aber auch noch 2 Tanks die mit 35-40k DPS in die Adds reinknallen was Die Skallierung eben Kaputt macht.

Der Prozentuale anteil des DMGs der Tanks insbesondere in P2 steigt also mit sinkender Spielerzahl, was den DDs mehr ruhe lässt einfach die Schlacken und Elementaristen umzuhauen.

Das sind die fakten die wohl dazu führen, dass der Ofen bei uns mit weniger spielern besser funktioniert.
 
Ihr habt beim 30er Lineupo auf 5 Mann einen Heiler. Beim 22er 5.5 Mann.
Spricht habt ihr ein bisschen mehr DPS, die genau beim Elementaristen fehlen könnten?
Spielt den halt mit 5 Heilern, sollte locker reichen und die Leute sollen nicht in jedem Dreck stehen bleiben = Fertig :)
 
moppsloch schrieb:
also wie ich es jetzt gesehen habe braucht man nicht mal ein aktives abo mann kann sich einfach mit nem lvl1er char einloggen und das ding im ah kaufen
das gold wird dann von den anderen charaktern abgezogen ;)

dann gib deinem level 1er ohne abo mal das gold für den token. das geht soviel ich weiß nämlich nicht.
 
ich muss unser lineup korrigieren, hatte mich verguckt.

bei 22 Mann 15 DDs 5 Heiler und 2 Tanks

das heiler/dd verhältnis war sogar schlechter als bei 30
 
bin grad am überlegen mein abo mal wieder zu aktivieren. wie ist die situation in ashran pvp? sind die wartezeiten reduziert worden? wie lange wartet man jetzt ungefähr? mit dem letzten patch irgendwas erwähnenswertes dazu gekommen? (die jukebox ist nicht erwähnenswert ;) )
 
Zurück
Oben