• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

das mit den q items ist der umrissmodus um diese items hervorzuheben. ist erstmal ungewohnt. spielst du noch andere spiele und haben die auch probleme?

das mit den blackscreens schreit aber schon nach nem hw problem, evtl die 970 zu stark oced?

und wenn du schon vsync anmachst aktivier auch den 3 fach buffer.
 
also, ich glaube die auflösung in verbindung mit 8x msaa ist etwas zu hoch. dann noch ssao auf ultra, was bedeutet, dass nvidia hbao+ genutzt wird. "hoch" reicht bei ssao eigentlich auch.

ich denke deine graka ist einfach am limit. schraub mal das msaa antialiasing runter. nutze ggf. postprocessing cmaa wenn du auf dieser auflösung spielen musst. ist das deine native monitorauflösung? falls nein reicht auch 1080p. dann kannst du das msaa antialiasing wieder hochschrauben. ich spiele mit einer gtx780 in 1080p, 8x msaa+cmaa und habe überall 60fps.

was auch viel performance kostet ist dieses multisample alpha-test. das ist quasi msaa für 2d texturen (gras, blätter etc.). stell das ab und nutze cmaa. ist fast dasselbe aber wesentlich günstiger.

ich empfehle auch noch einen tweak, um input lag zu verringern. im nvidia inspector stell für wow das famerate limit auf 58 fps. dreifach buffer im spiel deaktivieren. damit sollte sich das spiel selbst mit vsync so anfühlen, als ob du vsync ausgestellt hast.
 
danke für eure Hilfe soweit; leider keine Verbesserung. Die Bildaussetzer sind regelmäßig weiterhin da, obowohl ich die Grafik-Details ordentlich runtergeschraubt habe. Aber FPS habe ich massig, meine GTX970 wird auch nicht besonders warm. Das OC ist im BIOS geflasht, und die Auflösung brauche ich wegen 30" TFT.
Ich habe viele, viele Jahre WoW mit viel schwächeren Karten auf Max Details gespielt.
Zuletzt habe ich mit meiner GTX970 wie sie nun im System ist intensiv diablo 3, BF4 und Witcher 3 gespielt. Alle mit dieser Auflösung und max/ultra settings. Nie auch nur ein Anzeichen von Absturz oder Freeze.

hmm....so macht es echt keinen Spaß, zumal ich immer wieder für 5 Sekunden nichts sehen und nicht agieren kann...im Kampf blöd....;)

Habt ihr noch Ideen? Welche Forceware Version nutzt ihr?
Habe WoW auch als Ausnahme im Anti-Virenprogramm hinzugefügt.
 
Addons die veraltet sind? Gibt alle 5 Sekunden einen lua error der sich in Form eines rucklers bemerkbar macht.
 
macht evtl das nv tuning tool problem (gaming experience?), bei Amds Evolved hatte ich gerne mal Standbilder wenn ich zwischen spiel und Browser gewechselt habe(spiele im Fenstermodus und einem Multimonitor Setup)
 
Add-ons habe ich noch keine installiert; habe ja vorgestern erst frisch den Client heruntergeladen und alles default.
In der Forceware habe ich die nvidia Experience nicht mit-installiert, genau wie die Audio Treiber und 3D Treiber aus der Suite...nur reine Grafik-Treiber und PhysX Bibliothek.....

hmm....bin echt raltos....
 
ich wusste gar nicht, dass man das spiel ohne launcher, nur per 64 bit .exe ausführen kann. eigentlich loggt man sich in den battle.net client ein und startet das spiel von da. glaube zwar nicht, dass es damit zusammenhängt aber kannst ja mal schauen.

offensichtlich sollte da was mit deinem system nicht stimmen, da das spiel sonst ohne probleme laufen sollte.
 
das starten per wow.exe ist kein problem, war sogar ne ganze weile die lösung gegen die disconnects nach dem letzten patch
 
Abseits der technischen Probleme bei mir, mal zum Spiel.

Es gibt für mich völlig neue Sekundärattribute wie Vielseitigkeit und Mehrfachschlag; neben weiterhin Tempo und Meisterschaft.
Was davon ist für mich als Katze/Wildheit das wichtigste; neben Beweglichkeit und Crit als Primärattribute?
 
Ash-Zayr schrieb:
Es gibt für mich völlig neue Sekundärattribute wie Vielseitigkeit und Mehrfachschlag; neben weiterhin Tempo und Meisterschaft.
Was davon ist für mich als Katze/Wildheit das wichtigste; neben Beweglichkeit und Crit als Primärattribute?

Solang du kein PvP spielst kannst du Versamüllity direkt aus deinem Kopf streichen :p
Bei allen anderen Stats in Guides gucken
 
zug zug

Loktar Ogar

Grüße.Falls jemand einen Betakey hat und ihn nicht nutzen möchte,würde ich diesen gern nehmen.
Die Horde brauch Unterstützung und ich melde mich freiwillig um an der Bugfront zu kämpfen


:)
 
Hallo Leute,
vorweg: meine berichteten technischen Probleme sind vorbei...ich denke mal mit der Umstellung der AA Modi; hatte viel damit probiert.

ok, aber das Spiel. Ich bin nun Level 100 und queste soweit erstmal alles weg, was mir vor die Nase kommt.
Unsicher bin ich aber nun mit der Garnison + Werft. Angenommen ich spiele 2-3 Stunden pro Tag, so dauert es schon diese Zeit, allein alles rund um die Garni zu erledigen...also in meinem Falle Leder für Arbeitsaufträge in der Gerberei besorgen; Tiere mit Fallen fangen für Aufträge Scheune, Kräuter wegsammeln, Steine in der Miene, Bäume für Holz, Werftmissionen....und am Ende habe ich eigentlich immer um die Null Ressourcen....die gehen komplett drauf für Begleitermissionen die ich rund um die Uhr so viele wie möglich laufen habe. Es kommt aber nichts so recht rein...mal eine Gebäudestufe ausbauen, schon wieder pleite.

Gibt sich das noch, wenn erstmal alles soweit ausgebaut ist? Und sollte man nicht mehr alle Missionen so viel machen? Ich finde, die Garni ist irgendwie ein Minispiel in sich und steht komplett in Konkurrenz zum eigentlichen Spiel, das ja vom Reisen und Entdecken lebt.

Wie empfindet ihr die Garni? Bürde oder Zugewinn?
 
Später wirst du dich totwerfen können mit denen. Du kannst auch die Schätze auf den Karten sammeln, dort sind auch immer mal ein paar hundert davon dabei.

Die Garni ist das große Streitthema. Hätten sie die per App steuern lassen wäre sie klasse weil ich dann unterwegs den ganzen quatsch machen kann. Blizz wollte mit der Garni das Erze und Kräuter sammeln vereinfachen. Blizz nimmt ja gern Spielspaßkiller aus dem Game was an sich gut ist, scheint aber dabei nicht zu wissen das solche Sachen das Spiel ausmachen. Ich bin früher auch auf der Suche nach Erzen umhergeflogen und hab ganze Staffeln von Serien dabei geschaut - das war entspannend nach einem Tag der Arbeit und man konnte nebenbei gemütlich mit anderen Spielern im TS quatschen. Blizz reduziert das Spiel zu sehr auf das Wesentliche - so sehr dass die Leute feststellen dass da nicht mehr viel übrig ist danach.
 
Ich bin ehe verunsichert...ich bin Kürschner und Lederer....hatte etwas gedauert bis ich gemerkt habe, dass ich dennoch im Kräutergarten und in der Mine auch als Ungelernter abbauen kann und über Arbeitsaufträge oder schon das Sammeln selbst an Handwerksmaterial anderer Berufe komme.
Und ist das nun gut? Was soll ich mit dem Zeug? AH-Handelsware? Oder alles horten bis mal das ein oder andere zufällig auch in einem Ledermuster benötigt wird? Es kostet daily Zeit, und Tränke oder Rüstungen kauft man doch ehe komplett; nützt ja nichts, wenn ich ein paar Bestandteile davon habe. Sehe den Nutzen nicht. Mein Inventar quillt über von Kräuter- und Erzballast...die nächst Bank zum Einlagern ist weit weg....
 
Ich bin Schmied und Juwe - da kann ich das Zeug gut gebrauchen, die Kräuter fass ich hingegen nicht an, ich kauf den Kram im AH - kost ja nix weil jeder Myriaden an Kräutern hat. Die Zeit kannst du dir sparen - oder im AH anlegen für drei Gold 50. ;)
 
für die missionen willst du dir auf jeden fall dieses addon holen, falls du es noch nicht hast:

http://mods.curse.com/addons/wow/master-plan
(falls du zu wenige garrison ressourcen hast, mache daily quests in tanaan, kille rare bosse, suche nach schätzen: http://mods.curse.com/addons/wow/handynotes_draenortreasures)

du möchtest auch die questline machen, um die salvage yard freizuschalten:

http://www.wowhead.com/building=141/salvage-yard

damit hast du eine chance eine lootbox aus den missionen zu bekommen. wenn deine follower alle auf level 100 sind, mache nur noch die level 100 missionen, da nur diese eine chance haben eine große box zu geben. außer natürlich eine mission unter level 100 gibt dir etwas, was du brauchst (gold etc.)

(wenn du transmog fanatiker bist, warte bis legion bis du die großen boxen öffnest, da die items dann sofort dem neuen transmog system hinzugefügt werden. erfahrungsgemäß ist der meiste kram aber hässlich. es gibt in den boxen aber tatsächlich ein klassen spezifisches transmog set. das erkennst du durch die blaue textfarbe.)

als drittes kleines gebäude würde ich die verzauberer bude nehmen, da du damit items entzaubern kannst und dir selbst basic verzauberungen auf deine items packen kannst. alternativ halt die bank. mit den anderen gebäuden wirst du relativ wenig nutzen haben.

tatsächlich sind die meisten berufe nutzlos. du kannst maximal drei gecraftete gegenstände tragen. um diese dann auf ein passendes ilvl zu bringen musst du unnötig viel farmen oder gold ausgeben. es ist viel einfacher gear aus tanaan, über missionen oder aus dem lfr zu bekommen. oder pvp wenn du willst. da gibts ilvl 700, was ziemlich ok ist, es sei denn du willst heroic und mythic raiden.

also, für gear brauchst du die berufe eigentlich nicht mehr. wenn du ganz frisch 100 bist und unbedingt das ilvl erreichen willst, um heroic dungeons zu machen, dann ja. durch craften kannst du diesen vorgang enorm verkürzen und kannst dann eigentlich gleich mit heroic dungeons loslegen. nach einem tag hast du dann auch genug aus tanaan um lfr gehn zu können.

einige sinnvolle berufe sind verzaubern, da du entzaubern kannst und verzauberungen auch verkaufen kannst. schneider, da du taschen herstellen und verkaufen kannst. son kram braucht man immer. engi gibt dir einige gimmicks. pandaria hatte aber viel mehr sachen. da mal schauen, wenn du engi bist. juwe ist begrenzt nützlich, da es nur recht wenige items mit sockeln gibt. inscription kram kann man auch immer verkaufen aber damit kenne ich mich nicht so aus. den rest kannst du eigentlich vergessen, es sei denn du bist high level raider willst dir stetig flasks herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jeder beruf kann 715er items herstellen. inzwischen ists für die meisten nicht mehr interessant, aner unnütz finde ich die Berufe nicht.
 
ja aber den kram brauchen die meisten leute nicht. in tanaan kriegst du über kurz oder lang auch dein 705er kram. lfr maximal 695 wenn ich mich nicht irre. kommt halt darauf an, was du im endgame machen möchstest. für die meisten ist heroic und mythic halt nichts. insofern erledigt sich dann das crafting. wie gesagt gibt es ja ohnehin noch das drei teile limit. also, ich würd lieber in gold investieren anstatt es für crafting auszugeben.
 
Zurück
Oben