Energie sparen funktioniert nicht

Eq4liz3R

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
253
Hey Leute!

Ich habe folgendes Problem und vermute, dass es beim OS und/oder BIOS liegt:

Wenn ich im Herunterfahren Dialog auf Energie sparen gehe, geht zunächst alles wie gewohnt aus, doch der Rechner fährt direkt wieder hoch ohne mein Zutun.
Auch geht er recht selten nach den vorgegeben 30min von alleine in den Ruhezustand (wovon hängt das ab?), doch wenn er dies tu dann auch korrekt und wacht nur durch einen Mausklick wieder auf.

Ich hatte erst die Vermutung, dass mein sensibler Maus Sensor den PC direkt wieder aufwacht, aber das kann eigentlich nicht sein, da er sonst auch nur mit Klick und nicht durch Bewegung aufwacht.

Hat jemand Erfahrung damit? Als Erstes wollte ich mal ins BIOS gehen, weiß aber nicht genau, welche Einstellung für das Problem entscheidend wären.

Gruß und Danke im Voraus!
 
Oh sorry, hatte ich komplett vergessen.

Asrock 890GX Extreme4
Phenom 1100T
8Gb Kingston HyperX blu
Samsung Evo 250Gb
2TB Seagate Barracuda Green
MSI 560GTX-Ti Twin Frozr
Creative X-Fi Titanium
 
Zurück
Oben