Gaming-Maus gesucht

tidusderkleine

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
73
Hey,

leider ist meine Razer Pro Solutions nach 8 Jahren nun doch einem Kabelbruch zum Opfer gefallen und somit muss nun ein Ersatz her :(
Die einzigen Anforderungen die ich habe wäre eine ähnliche Form und das Gewicht müsste auch in etwa in dem Bereich liegen der alten (laut Amazon 300g), da man sich nach 8 Jahren doch stark an diese gewöhnt hat.
Hersteller kann auch ein anderer sein, wobei eine Razer auch gern gesehen ist, gute Erfahrungen wurden ja gemacht :D
Preis sollte bis max 60/70 € gehen (günstigere Alternativen sind natürlich gerne gesehen, wobei die Qualität nicht alzu sehr leiden sollte).
Danke :)
 
Hi,

ganz ehrlich? Ist wie Schuhe kaufen: Musst du selbst probieren bzw. in die Hand nehmen. Empfehlungen sind - abseits der objektiven Testergebnisse, die du mit der Suchfunktion findest - eigentlich nicht machbar. Dir wird hier jetzt jeder seinen Favoriten empfehlen und am Ende bist du so schlau wie vorher.

VG,
Mad
 
Wenn du ne kleine bzw. normale Handgröße hast, dann probiere mal die Roccat Kone Pure. Ansonsten zum Saturn oder MM und testen was es dort so gibt. :)
 
@Madman1209

mjoa hab ich mir schon gedacht, werde wohl zum Saturn/MM laufen und einige antesten

@MaximL

da haben mich die Bewertungen ehrlich gesagt etwas abgeschreckt die ich gelesen habe :(

@RageFace

die ist mir auch schon aufgefallen bei meiner Suche, würde vom Gewicht perfekt passen und sonst gefällt sie mir auch ganz gut, werde sie mir mal in nem Laden anschauen

danke euch :)
 
LFrp5aH.jpg

https://i.imgur.com/LFrp5aH.jpg
 
Feranor schrieb:


Das macht aber einen recht parteiischen Eindruck.

Ich werfe mal die Tabelle von H1ghlander aus dem Overclock Forum als (teils subjektive) Orientierungshilfe in den Raum: Mice using flawless sensor

Meine Empfehlungen:
- Mionix Naos / Avior
- Steelseries Rival
- Sharkoon Drakonia

Zowie ist natürlich auch gerne gesehen - für mich persönlich hakt es da aber immer beim Verhältniss zwischen Kaufpreis und Umfang.
Für Roccat, Logitech und Razer kann ich mich leider nicht absolut aussprechen.
Am ehesten würde ich noch zu Logitech tendieren, aber auch die haben mit der Zeit leider etwas nachgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt natürlich :D
Die 5000 würde ich vergleichsweise nicht empfehlen können.
Aber die 7000er sind ja auch in der Tabelle aufgelistet (...).

Bestehen eigentlich schon definitive Festlegungen, ob es eine Laser oder optische sein soll?
 
Zurück
Oben