Nexus 4 Touchscreen Reparatur

nface

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
386
Hallo,

leider ist mir mein Nexus 4 vor zwei Tagen aus der Sporttasche gefallen, mit dem Display auf den Boden geflogen und dabei ist der Touchscreen gerissen. Das Phone lässt sich nicht mehr bedienen, Display funktioniert jedoch noch.

Hatte mal etwas geschaut und erfahren, dass ein neuer Touchscreen wohl um die 100€ kosten würde und wenn ich es bei einem Service zur Reparatur einschicken würde ca. 140€.

Das Smartphone ist etwas über ein Jahr alt und lief tadellos. Da ich noch nie an einem Smartphone rumgebastelt habe, bin ich mir bei der Selbstmontage unsicher. 140€ zum einschicken ist auch ein Batzen Geld. Zu was würdet ihr mir raten oder kennt jemand vielleicht einen kostengünstigeren Weg mein Smartphone wieder funktionstüchtig zu bekommen?
 
Hi,

ich habe meiner Freundin als das Gleiche passiert ist ein Moto G geholt. Fühlt sich in der Hand ähnlich an (außer dass es ohne Glas weniger rutscht), ist ähnlich groß, ist für Alltagsaufgaben ähnlich flott, kriegt auch sehr schnell Updates - mir wäre der Preis nur für ein Glas einfach zu hoch.

Nur mal als Überlegung.

VG,
Mad
 
Ich hab bei meiner Nexus 4 Display Rep gerade einmal 105€ inkl. gezahlt, bei welchem Shop schaust du denn?
 
140 EUR ist zu teuer. Hier bekommt man zum Beispiel das Display für unter 100 Euro repariert. Der Rückversand ist kostenfrei. Da lassen sich bestimmt noch ähnliche Angebote finden. Firmen gibt es genug, die sowas anbieten.
 
Besonders, weil man das Moto G 16 GB gerade für 149 EUR bekommt.
http://www.mydealz.de/34557/motorola-moto-g-8gb-ab-149e-budget-android-smartphone/
Und die LTE Variante mit SD-Schacht für 199 EUR (leider "nur" 8 GB).
http://geizhals.de/motorola-moto-g-lte-8gb-a1113330.html

Edit: Wenn ich auf die Schnelle bei Ebay gucken, gibt es reine "Touch"-Gläser/Digitizer für 15 EUR plus Versand. Ich würde damit basteln. :)
Edit 2: Okay die billigen sind nicht original, sondern Aftermarket/Generic. Original (sofern das stimmt) kostet 30 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann muss das Display komplett getauscht werden, soweit ich weiß, da Display und Touchscreen eine Einheit bilden.
 
Man bekommt die Berührungsempfindliche Glasfront einzeln von dem darunter liegenden Bildschirm. Darin unterscheiden sich die Preise bei Ebay. Bei den Angeboten ab 80 bis 100 EUR ist es die Glasfront samt Bildschirm, bei den günstigen nur die Glasfront. Laut nFace Beschreibung scheint nur die Glasfront gesplittert und das eigentliche Display noch zu laufen.
 
Dies ist der Fall. Deswegen würde ich mich über vertrauenswürdige Empfehlungen freuen um mein Smartphone reparieren zu lasen.
 
nface schrieb:
Und du warst zufrieden? Was muss man denn da auswählen, Standardreparatur oder Displayreparatur? Da das Display an sich ja eigentlich nocht funktioniert.

Ich hab Displayreparatur ausgwählt. Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach, Reparatur auswählen, Formular ausfüllen und zum Handy packen und verschicken. Mit der IMEI Nummer deines Handys kannst du den Reparaturfortschritt verfolgen.
1. Reparatur hat 7 Tage gedauert, die 2. 5 Tage incl. Postlauf. Abrechnung erfolgt per Nachnahme. Hatte beim letzten mal Datensicherung mit ausgewählt, war aber nicht möglich und wurde deshalb auch nicht berechnet. Handy sieht danach aus wie neu, da ja die komplette Vorder- und Rückseite getauscht wird. Ich war mit dem Ablauf und dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
lohnt das noch beim n4...?
 
Das scheint wohl das Klügste und Einfachste zu sein. Dann müsste ich aber noch wissen, wo ich einen originalen Nexus 4 Touchscreen für einen annehmbaren Preis herbekomme, da der Herr oben sich ja anscheinend auch nicht ganz sicher war, bei dem was er gepostet hat.
 
Hi,

ich habe vor ca 3 Wochen selbst beim Kollegen das Display vom Nexus 4 getauscht, es war wirklich einfach, ist echt keine Kunst dabei und vor allem gibt es zur Sicherheit einige Videos im Netz.

Er hatte sich über eBay Kleinanzeigen ein Gebrauchtes gekauft, dass sich nicht mehr anschalten lies und davon hab ich das Display abgemacht und bei Ihm drauf gemacht. Klar das Risiko ist Hoch das, das Display hinüber ist, jedoch hatte er es für 45 Euro bekommen, vielleicht findest ja etwas in der Richtung auch
 
Wenn ich mir das Video so anschaue, muss ich allerdings feststellen, dass ich die ganzen Tools nicht besitze und es wohl alles andere als einfach ist, den Screen vom Display zu trennen. Für mich käme der Kauf eines gesamten Displays + Touchscreen wohl eher in Frage.

Wäre jemand so nett und würde mir einen Link zu einem vertrauenswürdigen Verkauf schicken? Ich bin diesbezüglich etwas paranoid und habe keine Lust zu viel Geld zu zahlen oder beschissen zu werden.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja @nface da kann ich dir nur zustimmen,
für den Preis kann ich mir auch gleich ein neues Handy kaufen, wie zb das Moto G mit 16 GB für sagenhafte 149 € abzgl einem 5 € Gutschein für dann 144 € bei Sparhandy.de, was ich dort am Samstag bestellt habe.
Und ich kann sagen nach dem ich es gestern meiner Frau eingerichtet habe, es ist im Vergleich zu meinem Nexus 4 absolut ebenbürtig, nur das es vom Akku her trotz erst zweimaligem aufladen mindestens doppelt solange hält, als der des Nexus 4. ;)

PS: Und was die Simkarte betrifft, die kannst du nutzen oder auch nicht, das Handy ist Simlockfrei und kannst es mit jeder Simkarte deiner Wahl nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben