Corsair H80i oder Thermaltake Water 3.0 Pro ?

NoPoison

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
9
Hallo Community,

Welchen der beiden Kühler soll ich nehmen ??
Ich werde die Lüfter gegen zwei Noctua F12 austauschen...

Vielen dank im Vorraus.

Zusatzinformationen:

Gekühlt werden soll ein I5 4670K denn ich auch übertakten werde.
 
Ich bin mit meiner neuen H100i eigentlich sehr zufrieden. Hält meinen i7-2600k gute 10° kühler als mein alter Mugen 3 (mit Noctua F12), bei 5° mehr Raumtemperatur.

Wobei ich die Stadardlüfter drauf gelassen habe. Über Corsair Link lässt sich ja in sehr schöner weise ein Lüfterprofil erstellen, das wenn gewollt die Lüfter auch Leise hält.

Wobei ich das gegenteil von einem Silencetyp bin. Wenn der Rechner arbeitet dann darf er auch Krach machen. Dann merke ich auch auf der Couch beim Fernsehen (Monitor im Standby) ob mein Rechner grade arbeitet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön beantwortet nur leider meine Frage nicht wirklich :/
 
Der Vergleich der beiden hingt ja auch etwas. Die H80i hat ein Singleradiator die Water Pro hat doch aber ein Dualradiator.

Die entscheidung ob Single oder Dual kann ich dir ohne dein Gehäuse zu kennen auch nicht abnehmen. Kommt halt drauf an wieviel platz du hast. Da ich genug Platz hatte hab ich eben zur H100i (Dualr.) gegriffen und wie gesagt, ich bereue es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enteroctopus schrieb:
Der Vergleich der beiden hingt ja auch etwas. Die H80i hat ein Singleradiator die Water Pro hat doch aber ein Dualradiator.

Eigentlich haben beide einen Single Radi (erst die Water 3.0 Extreme hat einen 240er), das ein 240er besser wäre ist aber natürlich richtig.

@TE
Den Thermaltake habe ich noch nie montiert, aber sich einige Tests durchzulesen wäre sicher nicht ganz falsch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Zurück
Oben