VoIP und Airplay unter iOS7 - Fehlanzeige?

Jannis501

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
73
Hi!

Ich suche eine iOS App, ähnlich wir Skype, mit der ich über das Internet telefonieren kann, allerdings mit Airplay-Unterstützung. Gibt es sowas überhaupt? Mit Skype ist das seit iOS 7 ja leider nicht mehr möglich, FaceTime Audio kommt allerdings auch nicht in Frage, da der Gesprächspartner einen iPod Touch 4G hat. Gäbe es irgendeine Möglichkeit, meine iPhone Dockingstation für Internetanrufe zu nutzen?

Lg und besten Dank im Voraus,
Jannis
 
nicht das ich wüsste, aber was ist das problem mit dem ipod touch? wenn es facetime installiert hat, geht es auch einwandfrei, der gesprächspartner braucht dann nur die apple kopfhörer mit mikrofon, also die earpods
 
er braucht aber auch wlan damit er FaceTime benutzen kann ;) unterwegs geht das natürlich nicht

und mir fällt so auch keine app ein die das von sich aus unterstützt, und ganz ehrlich gesagt erkenne ich auch keinen usecase wo das irgendwie sinn macht, ausser das es technisch möglich ist. viele wollen so etwas auch nicht aus datenschutztechnischen Richtlinien auch nicht anbieten, da das Geschrei sonst immer sehr groß ist bei so etwas

und es sollte per docking station klappen, falls Telefon signal durchgereicht wird, aber ein Mikrofon hat das teil nicht, da wirst du schon etwas näher ans iphone müssen damit du auch verständlich bist

ansonsten kann ich eben ein bluetooth gerät empfehlen, das sollte sowas eher können
 
Facetime kannst du mittlerweile auch übers Mobilfunknetznutzen, solange du bei deinem Telefonanbieter das überhaupt freigeschaltet hast. In den meisten Verträgen geht VoIP so oder so nicht.
 
Es geht mir einfach darum, dass der Ton von Skype etc. (hab WLAN, das ist nicht das Problem) über den Dock-Anschluss ausgegeben wird. Mit dem iPod Touch 4G ist das möglich, jedoch nur in der Skype-App, nicht mit FaceTime. Bei meinem 4S geht es halt gar nicht, sobald ich einen Skype-Anruf starte gibt es bei den Airplay-Einstellungen nur noch die Möglichkeiten "iPhone" und "iPhone Lautsprecher", per Bluetooth das selbe Problem.. Hab das Problem momentan durch den Kopfhörerausgang und den Aux-Eingang der Dockingstation gelöst, hätte gehofft, es würde auch direkt per Dock-Aschnluss gehen, wie unter iOS 6.
 
Zurück
Oben