Chrome = sandboxed = sandboxie unnötig?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Bin heute irgendwo bei Focus über einen aktuellen Browservergleich gestossen, in dem Text wurde erwähnt, Chrome sei der einzige mit Sandbox Technologie.

Heisst das im Umkehrschluss...nutze Chrome, spar Dir Sandboxie?

Wenn es also nur um das Browsen in der Sandbox geht.

Oder kann da Sandboxie doch irgend etwas besser als Chrome?
 
Sandboxie kannst Du doch gar nicht damit vergleichen. Das ist nicht nur für Browser.
 
Mit Sandboxie ist der Schutz systemweit.

Bei Chrome bist du nur vor schädlichen Webcode geschützt.
Es schützt aber nicht vor schädlichen Downloads und erst recht nicht vor dem was diese anrichten.
 
jau, schon klar, vergaß: kostenlose Version, daher wie gesagt......nur zum Browsen, somit eben wieder jene Frage: da schickz auch Chrome allein?
 
Auch die kostenlose Version kann für alle anderen Programme eingesetzt werden.

Die andere Frage hat ja yxcv bereits beantwortet.
 
Zurück
Oben