Headset Freunde hören sich doppelt!

Likeboom

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
38
Hi,

das ist schon das dritte Headset womit ich Probleme habe. Es geht um das Razer Kraken Pro Headset. Ist eigentlich recht gut bewertet kennen bestimmt die meisten. Also immer wenn ich mit Leuten telefoniere, sei es Skype, Steam, oder TS, es passiert
immer das selbe. Wenn die Leute etwas in ihr Mikrofon reinsprechen wird das ja weiter zu meinen Kopfhörern weitergeleitet. Und das hören sie dann nochmal. Ich glaube das liegt daran das meine Kopfhörer einfach zu laut sind und sich die Geräusche zu sehr aus den Kopfhörern rausdrücken und die dann zum Mikro weitergeleitet werden welches an meinem Headset befestigt ist. Warum ich das glaube ist, wenn ich die Empfangslautstärke runterstelle, höre ich die Leute leiser, und die hören dann das was sie sagen nocheinmal aber diesmal leiser. Bloß das Problem dabei ist damit sie erst GAR KEIN Geräusch von ihrer Stimme hören, muss ich die Lautstärke SEHR LEISE stellen. Aber da dies ja weder normal noch angenehm ist, würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Problem selber am PC zu lösen ohne ein Headset dreimal in Folge zurücksenden zu müssen.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Bist du dir sicher, dass du dein Mikrofon in den Audioeinstellungen ausgewählt hast?
Ich kann bei mir Stereo-Mix als Mikrofon bzw. Eingang auswählen, wodurch sich meine Freunde ebenfalls selbst hören.
 
Also jetzt wo du's sagst mir ist schon eine Veränderung aufgefallen in den Audioeinstellungen. Bei Wiedergabe und Aufnahme
ist nicht der Name von meinem Headset gegeben. Bei Aufnahme steht bei mir nur 2x Mikrofon und dadrunter steht halt High Definition Audio-Gerät. Und da steht nochmal Eingang und darunter auch High Definition Audio-Gerät. Aber beim Eingang und dem anderen Mikrofon steht nicht angeschlossen deswegen kann es nur das eine sein. Soweit ich mich noch erinnern kann stand bei meinem alten Headset von Steelseries noch, Siberia v2 illuminated dran. Hier steht nicht der Name von meiner Headset Version dran.
 
Das Siberia v2 hattest du dann wahrscheinlich als USB Variante? Dann meldet es sich nämlich so wie eine Soundkarte an.
Hören deine Freunde nur ihre eigenen Stimmen oder auch andere Geräusche (z.B. aus Spielen)?
 
Ja das war ein USB Headset ^^

Und sie hören auch die Geräusche von den Spielen ja.
 
Du kannst ja mal mit Audacity Ton von deinem Mikrofon aufnehmen und dabei Musik abspielen und gucken, was aufgenommen wird.
Dann würde ich nur den Klinkenanschluss für die Kopfhörer, aber nicht für das Mikrofon, abziehen und gucken, ob sich was verändert.
Sollte sich nichts verändern, kannst du deine Theorie ausschließen.
Wenn du andere Anschlüsse hast, kannst du ja auch diese mal ausprobieren (z.B. hinten am PC, wenn du keinen Laptop hast).
 
So habe das bei Audacity nun getestet. Einmal mit Musik wo der Anschluss von den Kopfhörern noch drin war und ich irgendwas gefaselt hab, und einmal ohne diesen Anschluss also nur im Mikrofon der selbe Misst den ich gefaselt. Beim ersten mal hat man die Musik und mich gehört. Beim zweiten mal dann halt auch nur mich. Und als ich versuchte die beiden Stecker hinten an den PC anzuschließen hatte ich Probleme. Das Mikrofon und der Kopfhörer haben funktioniert. So stand es zumindest bei den Audioeinstellungen. Aber als ich dann ein Video auf Youtube startete kam kein Geräusch ob das Mikro funktioniert hat, weiß ich nicht. Zuvor hatte ich übrigens die PC Lautsprecher (Boxen) dann dort angeschlossen wo mein Stecker für die Lautsprecher vom PC dran war. Als ich die PC Lautsprecher dann raus zog, Stand bei den Audioeinstellungen, das mein Headset die PC Lautsprecher waren, also das Haken war nicht bei den Kopfhörern. Und als ich in mein Mikro reinsprach kam kein geräusch raus also er zeigte mir bei Aufnahme nicht diese grünen Striche an. Ist jetzt ein wenig kompliziert aber als ich diesen PC zusammengebaut bekam sagten sie schon das in einem Berech des hinteren Teils des PC's nicht funktioniert und das war auch der Bereich wo man noch die beiden Stecker anschließen konnte.

Also sind wir wieder so ziemlich am Anfang wo ich vermutet hatte das die Geräusche aus meinem Kopfhörer hinausdrängen und ins Mikro weitergeleitet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
machts doch nich immer so umständlich...
Tut mir Leid, mir war bisher nur der Skype-Testanruf bekannt (der hierfür ungeeignet ist).

Hast du die Möglichkeit, dass Headset mal an einem anderen Gerät oder bei einem Freund auszuprobieren und zu gucken, ob dort das gleiche Problem auftritt?
 
Hallo Leute,
ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Ich habe lediglich ein Windows Update gemacht und danach war das Problem beseitigt. Trotzdem habe ich auch sehr wenig Ahnung warum das so war, da bei mir auch nichts geholfen hat.
 
Zurück
Oben