• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft freezt jedesmal beim öffnen von anderen programmen

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
habe seit neustem das Problem (bei jedem Minecraft Version) dass das bild verbleicht und ich nichtsmehr machen kann, im Titel steht dann (Keine Rückmeldung).
Das ganze passiert nur wenn ich aus dem Spiel raustabbe oder was anderes öffne z.B den Windows explorer oder einen Internet Browser.
Ich sehe dass sich im Minecraft Fenster alles noch bewegt. ich seh Spieler rumlaufen und auch den Chatcursor blinken, ich kann nur nichtsmehr machen da das fenster sozusagen eingefroren ist.


Folgendes habe ich schon probiert:

- appdata/.minecraft Ordner komplett gelöscht und Minecraft neu installiert.
- Java 7U65 x86 und x64 neuinstalliert
- Java 8u11 probiert (Java 7 vorher deinstalliert)

Ich weis nichtmehr genau aber ich meine das problem sei erst aufgetreten nachdem ich Java aktualisiert habe.

Folgendes zum System:

Intel i5-2500k
16 GB DDR3 RAM
Nvidia GTX770
Windows 8.1 X64

Kennt jemand das Problem und weis wer was es sein könnte?
 
1. Spielst du vollbild modus?
2. Spielst du mit mods oder texutre pack
3. mal optifine probiert?
 
Floxxwhite schrieb:
1. Spielst du vollbild modus?
2. Spielst du mit mods oder texutre pack
3. mal optifine probiert?

1.) Nein Fenster, das hat bisher immer gut geklappt.
2.) Früher ja, aber das problem besteht auch mit Vanilla Minecraft, also wenn der Ordner komplett gelöscht wurde.
3.) Ja, selbes problem.
 
evtl. mal versucht mit nem richtigen uninstaller alle java dateien zu killen und erst ne alte version nehemn gucken ob läuft? :)
 
Zurück
Oben