YouTube Videos laden selbst auf 144p alle paar Sekunden.

BJKDE

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
100
Hallo, ich habe auf meinem PC das Problem, dass YouTube Videos in allen verfpgbaren Auflösungen extrem Lange und of laden müssen. Ich habe erst natürlich gedacht, es würde am WLAN Router oder so liegen, ihn also ausgeschaltet, 20 Sekunden gewartet und wieder an... ging nicht. WLAN Netzwerkadapter meines PCs via Systemsteuerung deaktiviert und wieder aktiviert; nichts. PC Neustart; nichts. Dann habe ich einen Speedtest durchgeführt und da war alles trotz meines Bruders, der nebenbei auch im WLAN Netzwerk war Tip Top. Dann bin ich auf MyVideo und Dailymotion gegangen und habe dort zufällige Videos angeklickt, die lagfrei und mit dem üblichen halbe Sekunde vorladen liefen. Das Problem scheint also bei YouTube zu liegen, der Flash Player ist es dann ja wohl auch nicht. Das komische ist übringens, dass die Startseite von Youtube, Suchergebnisse etc. (YouTube-Seiten ohne Videos) wie gewohnt binnen Millisekunden fertig geladen sind.
Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?
Um rat bittend, Benne
 
Hatte in letzter Zeit ab und zu das gleiche Problem, scheint wirklich an YT zu liegen.
 
Liegt an YT. Ich bekomme gerade auch kein einziges Video geöffnet. :(
 
Wenn deine Internetverbindung einigermaßen stabil ist, dann kann es nur an YouTube selbst liegen.
Und das ist nichts neues. In Deutschland bekommen wir die Videos von anderen Servern als den Google Servern selbst.
Das bremst das ganze leider etwas aus.
Hatte mit dem Problem häufiger zu kämpfen, besonders mit der Telekom als ISP. Liegt da wohl an fehlender Bandbreite der Backbones.
 
Oh du meine Güte YT funktioniert mal für ne Stunde nicht richtig. Ich mach sofort nen post. *angsthab :(

Ganz ehrlich kann man nichtmal nen bisschen abwarten? Youtube läuft bereits wieder ohne Probleme.
 
Es liegt NICHT an YouTube!
Telekom als ISP? Da liegt das Problem.
Wenn ich über meine 50Mbit VDSL Leitung gehe buffert 144p alle paar Sekunden.
Häng ich jetz mein Handy als UMTS Modem an den Recher? Siehe da, über Tchibo/O² UMTS geht alles wie gewohnt!
Nur dumm, das da natürlich wieder die Bandbreitendrosse dazwischen pfuscht in ein paar Minuten 1080p -.-


Alles andere, Speedchecks, Torrents, Spiele-DL, direct DL, beinahe volle Geschwindigkeit . .
 
Stahlseele schrieb:
Es liegt NICHT an YouTube!
Telekom als ISP? Da liegt das Problem.

Eher nicht.
Wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es bei YT des öfteren solche Probleme. Und die treten auch an meinem 100Mbit Kabel Deutschland Anschluss auf.
 
Hmm, warum geht das Problem dann bei mir direkt weg, wenn ich mein S4 vom WLAN trenne und per UMTS auf Youtube zugreife? O.o
Ergänzung ()

Hmm, doch, könnte allgemein an google liegen momentan . .
Der google Play Store hat dieselben Probleme, wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin.
Bei UMTS geht der Download da auch so schnell wie gewohnt . .
Wo ist da der Haken bitte?
 
@Frostborn Mach mal Langsam jetzt nach anderthalb Stunden funktioniert es immernoch nicht, was meiner Meinung nach bei einer der mesitbesuchten Internetseiten nicht tragbar ist...
Ergänzung ()

Jo, hab Telekom Stahlseele, nur ist das bisher noch nie vorgekommen (16 000 DSL)
 
Hmm, DNS/Routing-Probleme irgendwo eventuell?
Naja, is halb 3 vorbei, ich muss in ein paar Std zur Arbeit, ma sehen ob das Problem dann immer noch besteht morgen . .
Wenn ja, dann wird das ein unschöner Arbeitstag als Lohnsklave im Techsupport für einen von .de größten ISPs -.-
 
Na dann gute nacht ;)
 
geht bei mir immernoch nicht, nervt langsam
 
Liegt sehr wohl an der Telekom.
 
Kann ich bestätigen.
 
Ja, scheint doch T-Offline zu sein mal wieder -.-
WLAN auf der Arbeit: Youtube läuft.
Genau so wie per UMTS.
 
bin auch bei der Telekom und kann bestätigen das nichts geht!
 
Telekom Proxy löst das Problem

www-proxy.t-online.de
Port 80
 
geht bei mir grade
 
Bei mir lag es damals anscheinend wirklich an der lieben Telekom. Als ich den T-online Proxy genutzt habe ging es wieder.
 
Zurück
Oben