Monitoring aktiv genutzter Prozesse

Oh Dae-Su

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
214
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, das für mich ein Monitoring betreibt, welche Programme ich für welche Zeitspannen aktiv benutze -> sprich, ich würde gerne analysieren, wieviel Zeit ich mit Mails im Thunderbird verbringe, wieviel Zeit ich spiele, etc. Schwierigkeit ist hierbei natürlich, dass ich z.B. Thunderbird quasi immer im Hintergrund laufen habe, aber selbstredend nicht die gesamte Zeit aktiv benutze. Ich bin sozusagen auf der Suche nach einem Programm, welches mir aufführt, für wieviel Zeit ich welche Programme aktiv auf dem Bildschirm benutzt habe. Ein bisschen Selbstanalyse und so. ;)

Ein "einfacher" Process Monitor tut es da leider nur äußerst begrenzt. Kennt ihr irgendwelche Softwarelösungen, die in diese Richtung hin entwickelt wurden und als Freeware zur Verfügung stehen?

Danke für eure Anregungen schonmal!
 
Zurück
Oben