Suche einen sehr guten Mikrophon fürs talking sowie Spiele zocken

Kurumi

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
57
Hallo, ich nutze zurzeit
ein MMX300 Headset bin aber damit nicht sonderlich zufrieden was das Mikro angeht.
Viele meinen bei Teamspeak das ich mich immer so komisch anhöre etc..

Welches Mikro könnt ihr mir also empfehlen ?
Dieses Mikro soll mich auf jeden Fall sehr klar und deutlich hören lassen und dabei natürlich auch einen angenehmen Sound wiederspiegeln. Diverse Einstellungsmöglichkeiten sollte es auch haben.

Preis spielt keine Rolle kann also auch 300 Euro kosten.

Ich habe derweil dieses Mikro im blick
http://www.amazon.de/NT-1A-Großmemb...=UTF8&qid=1405988400&sr=8-1&keywords=rode+nt1

Wie findest ihr es ? könnt ihr es weiterempfehlen ?

Ps. braucht man für einen Mikro auch eine bessere Soundkarte für bessere Resultate ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Wenn's auch für den Tisch sein kann, dann dieses hier Blue Microphones Yeti ansonsten direkt am Headset/Kopfhörer gäbe es sehr wenige alternativen.

Das von dir genannte Rode ist auch super, gibt da so einige Kandidaten die dies bei ihren LP's verwenden oder anderem.

Ps. braucht man für einen Mikro auch eine bessere Soundkarte für bessere Resultate ?

Kommt auf deine jetzige Karte an, welche imo in Verwendung ist.

PS: Beim Rode bräuchtest du noch einen XLR auf 3.5mm Adapter, es sei denn du hast ein Mischpult.
 
Zuletzt bearbeitet:
|Genesis schrieb:
@TE

Wenn's auch für den Tisch sein kann, dann dieses hier Blue Microphones Yeti ansonsten direkt am Headset/Kopfhörer gäbe es sehr wenige alternativen.

Das von dir genannte Rode ist auch super, gibt da so einige Kandidaten die dies bei ihren LP's verwenden oder anderem.


Ja, ich weiß Gronkh bspw.
Ich würde aber auch diese Einstellunsmöglichkeiten wie er dabei haben.

Also Echo klang tiefere höhere Stimm Einstellungen usw. usf..
 
Kurumi schrieb:
Ja, ich weiß Gronkh bspw.
Ich würde aber auch diese Einstellunsmöglichkeiten wie er dabei haben.

Also Echo klang tiefere höhere Stimm Einstellungen usw. usf..

Dieser feine Herr wird bzw. benutzt ein Mischpult sofern ich mich da nicht täusche, aber ob sich das lohnt wenn man selbst keine "Kommentator" Videos oder ähnliches produziert? :p - Rein für TS/Skype etc. denke ich mal ist das schon oversized, hier das Blue Yeti in Aktion Klick müsste eigentlich ausreichen.

PS: Deine Soundkarte hast du immer noch nicht genannte? - Hoffe doch nicht Onboard beim MMX300 :freak:
 
das Rode braucht Phantomspeisung - das muss die Soundkarte können bzw. der mikrofonvorverstärker

eine xonar kann das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
shubfm schrieb:
das Rode braucht Phantomspeisung - das muss die Soundkarte können bzw. der mikrofonvorverstärker

Jap, darum bräuchte der TE etwas in dieser Art Klick was preislich ja noch in seinem Budget liegt, sofern er den nutzen dazu hat.
 
Sorry Leute, aber meint ihr nicht, dass für o.g. Zweck o.g. Mikros viel zu oversized sind? Ich meine nur damit einen die Kollegen beim Zocken ordentlich und klar verstehen, dafür muss man doch nicht so viel ausgeben?
Wenn man aber unbedingt will, klar, wieso nicht ;)


Ich persönlich (bzw. alle die mich bei TS/Skype hören) sind von der Qualität des Zalman z1 micros, welches ich an das Kopfhörer Kabel geclippt habe, begeistert... Kostenpunkt lag vor einigen Jahren bei wenigen Euros. Betrieben an einer Xonar DG ohne veränderte Einstellungen am micro.

Ich weiß nicht was der TE mit diverse soundeinstellumgen meint, aber Mmn braucht man da nicht viel rumzuwurschteln, wenn man keine LPs oder sonstiges (prpfessionelles) macht.

Just my 2 Cents, kannst es dir ja nochmal überlegen. Oder du hast ein montagsmodell erwischt mit defektem micro?

Edit: Rein aus Interesse, gehst du noch zur schule?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mikrofon-Probleme haben sich mit dem richtigen Treiber erledigt. Der Standard-Mikrosoft-Treiber sorgt zwar für einen zufriedenen Gerätemanager, aber den ALC1155 steuert der Treiber offenbar nur halbrichtig an.
Seit ich den Realtek-Treiber installiert habe, gibt es kein Problem mehr mit zu leisem und rauschenden Mikrofon, dabei kostet mein HS nur ca. 30€.
 
Ich habe mir im Dezember ein Samson Go Mic schenken lassen und bin davon auch ziemlich begeistert.
Jetzt kann ich mir endlich nachts um drei noch was in den Bart grummeln und werde trotzdem verstanden.
 
wenns schon so ein großes Mikrofon sein soll, und Sprache wichtig ist dann den rode podcaster. ich glaube das Mikrofon von dir ist eher für Gesang gedacht als für Sprache
 
angenehme Ohrpolster? ... wenns ein Headset sein darf?!

Razer Blackshark, ansonten hab ich noch so ein billig Tisch-Micro von Creative rumliegen, die Dinger5 kosteten iwie nur 5 oder 10 teuros. der klang war aber auch da ok. zumindest mit der damals im Lieferumfang des Micros befindlichen SB Live Platinum 5.1
 
Die Mikros sind doch alle ein wenig oversized oder?

Also irgendwie ist das nur schwer vorstellbar, dass das Mikro vom MMX300 für Teamspeak nicht ausreichen soll. Mein Kollege hat dieses Headset auch und den kann man wirklich super verstehen. Also entweder ist das Mikro am Headset kaputt, die Soundkarte passt nicht oder das ist eine Einstellungssache.

Also ein Mikro jenseits der 100 Euro für Teamspeak fänd ich doch schon stark übertrieben ^^.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
ciferinho schrieb:
Die Mikros sind doch alle ein wenig oversized oder?

Also irgendwie ist das nur schwer vorstellbar, dass das Mikro vom MMX300 für Teamspeak nicht ausreichen soll. Mein Kollege hat dieses Headset auch und den kann man wirklich super verstehen. Also entweder ist das Mikro am Headset kaputt, die Soundkarte passt nicht oder das ist eine Einstellungssache.
...

da muß ich dir allerdings Recht geben. mikro zu nah am Mund oder zu weit weg, macht schon was aus. zu nah: übersteuert; zu weit weg: zu leise, TS reagiert nicht auf Voice activation oder nimmt dann den ganzen Raum mit oder ein TS-Partner aktiviert dein Mic, weil sogar die Lautstärke des eigenen Kopfhörers es auslöst.
 
Was ich persönlich festgestellt habe: Zuvor am Sennheiser PC 161( oder so ähnlich), war das mikro auch manchmal zu nah am mund, wenn es auf mundhöhe war. Hier hat es schon geholfen, es ganz bis nach unten, also ca zum hals, zu drücken.
Selbiges bei dem z1, welches mMn perfekt am Kabel, mehr oder weniger frei, auf Höhe des Halses, angebracht ist.

Beim telefonieren hat man das mikro vom Telefon ja auch nicht an den lippen kleben, sondern eher an der Seite am Hals. Einfach mal ausprobieren, ob es was verändert, bevor du wieder unnötig dein (Taschen?!) Geld ausgibst.
 
In den Teamspeak-Einstellungen gibt es ja auch die Möglichkeit seine eigene Stimmwiedergabe zu testen.
Hast du denn schon verschiedene Einstellungsmöglichkeiten in Teamspeak und in dem Soundkartentreiber durchprobiert?

In diesem Menu kannst du dann auch die verschiedenen Mikropositionen testen.

Ich selber nutze das ModMic 4.0 und das Mikro hängt auch relativ weit von meinem Mund weg.
 
Ob ein kostspieligeres Mikro nun diverse Wünsche erfüllt oder nicht, muss der TE selbst entscheiden.
Für VOIP muss aber nicht zwingend ein 150 Euro+ Mikro her, das stimmt schon.

Ich persönlich benutze eine Kombi aus Beyer DT 990 Pro KH und einem AT 2020 USB.
Rein P/L-technisch gibt die Vereinzelung immer mehr her, als ein überteuertes "Gaming-Headset" von Razer und dergleichen.
Rode, Blue oder auch Audio Technica stellen meines Erachtens alle recht hochwertige Mikrofone her.
Der Unterschied liegt i.d.R. lediglich darin, dass das eine eher für instrumentale und das andere eher für vokale Aufnahmen geeignet ist (bzw. Controlling per USB oder Mischpult betreibt/betreiben lässt).
Das Blue Yeti ist im Sound etwas klarer als mein AT 2020, nimt dafür aber auch mehr Hintergrundgeräusche auf (die Kollegen im TS werden sich bedanken, wenn du eine mechanische Tastatur benutzt :D).

Grundsätzlich reicht für VOIP aber auch ein Zalman Z1. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man für den Preis definitiv nichts Besseres bekommt. Selbst mit einigen 50 Euro Mics kann das Z1 noch mithalten.

Mein AT2020 befeuer' ich jetzt auch nicht ständig für irgendwelche Lets Plays auf YouTube. Aber es ist dennoch ganz praktisch, mal ein hochwertigeres Mikro an Board zu haben. Ab und zu nehme ich bspw. mal die Geräuschemissionen diverser Hardware für Reviews auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blue Yeti ist im Sound etwas klarer als mein AT 2020, nimt dafür aber auch mehr Hintergrundgeräusche auf (die Kollegen im TS werden sich bedanken, wenn du eine mechanische Tastatur benutzt :D).

Ich habe das Blue Yeti und auch eine Mecha Tasta, nur hat die noch keiner gehört...man sollte schon wissen wie man ts3 einstellt...Aber ich hab im ts3 alles so gelassen und dafür den Gain-Schalter am Mic benutzt und sitze so dass ich von vorne reinsprechen kann, da hört man eher mein handy ab un zu mal klingeln wenn whatsapp was will...

klar ist das Yeti für bissel Ts3 to much, aber dafür hat man für später Lp's oder so, schon mal eine gute Anschaffung getätigt...Freunde finden auch dass das Yeti um Welten besser klingt als mein voriges ModMic 2.0 und vor dem das Z1...

Qualität hat schon immer seinen Preis :D Dies sehe ich auch an meinen DT 880 Premium KHs, dafür nutze ich sie zu oft und merke manchmal nicht dass ich sie noch aufhabe, wenn ich mal zum wc muss :D :D :D
 
Zurück
Oben