Ich möchte doch einfach nur die Bundesliga sehen.

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Hey Leute,
ich weis eine Forumregel besagt nur Aussagekräftige Titel, aber was besseres fällt mir immoment einfach nicht ein da ich total am verzweifeln bin.
Und zwar bin ich auf den Geschmack von Sky gekommen und wollte mir für die neue Bundesliga Saison Sky kaufen.
Aber so einfach ist das irgendwie nicht denn ich bin einfach komplett verwirrt.
So wie ich das sehe gibt es ein Bundesliga Paket für 24,99€, ABER ohne HD, denn das würde mich nochmal 10€ im Monat kosten.
Also sind wir bei insgesamt 34,99€.
Wenn ich mir aber dieses Angebot anschaue, bekomme ich für das gleiche Geld einfach viel viel mehr?
Aber so ein Angebot finde ich nicht mehr und auch bin ich verwirrt was jetzt der Unterschied zu HD ist und zu HD+ ?
Ich möchte eigentlich nur Fußball sehen, aber mir reicht die Bundesliga bzw. ich bin nicht bereit 10€ mehr für das Sport Packet auszugeben wo ich dann nur die Fußball Ereignisse anschaue und quasi den restlichen Sport gar nicht.
Kann jemand der sich mit Sky auskennt mir mal ein gutes Angebot herraussuchen?
Und was hat es mit diesen Pairing auf sich worüber gerade alle meckern, welche Nachteile habe ich dadurch?
Und wie läuft das mit den Anschluss, habe Fernsehen über Unitymedia mit einer CI+ Karte, brauche ich dann noch einen zusätzlichen Reciever oder eine andere CI+ Karte?
Sorry für die Fragen aber ich bin einfach nur total verwirrt, ich möchte schließlich das beste für mein Geld bekommen.

Mfg. AtiundAmd
 
Also meines Wissens nach musst du dich mit Kabel BW direkt in Verbindung setzen. Die haben dir auch einen DVB-C Receiver plus Karte zur verfügung gestellt. Und müssen dir passend zu deiner Karte dann in weiterer Folge die Sky Sender frei schalten.

Aber bitte korregiert mich, wenn ich da etwas durcheinander gebracht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen HD und HD+ ist einfach:

HD = Hochauflösend - Dies sagt nur etwas über die Pixel des Bildes aus. FullHD ist derzeit 1080x1920 Bildpunkte und sieht recht gut aus.
HD+ = Dies ist das eigentliche Minus! Mit HD+ bekommst Du ein HD-Bild, und der Sender nimmt Dir alle Rechte, dies vernünftig zu nutzen. Digitale Aufnahmen auf HDD-Rekordern können schon nach 3 Tagen nicht ansehbar sein. Werbung lässt sich nicht überspringen. Und die privaten Sender kastrieren alle ihre HD-Sendungen mit dem HD+-Rechtemanagement - Und der dumme Michel zahlt sogar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe auch UM und Sky. Die 34€ Angebote gibts derzeit nicht mehr, die kommen aber regelmäßig. Das letzte Mal wars im Mai. Denke mal im Herbst kommt es wieder, wenn du so lange warten kannst.

HD / HD+: HD+ fällt für dich flach, weil du Kabelkunde bist. HD+ ist für Leute mit SAT.

CI-Modul/Reciever: Kannst du grundsätzlich auch über das Modul gucken. Beim Buchen einfach Smartcard Nummer eingeben. Aber Achtung: Ob das möglich ist, hängt von deiner Karte ab. Mehr Infos: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572
 
Flying Witch schrieb:
Der Unterschied zwischen HD und HD+ ist einfach:

Zumindest für dich offensichtlich nicht, denn was du schreibst ist Nonsens.

HD+, ich zitiere mal von wiki
HD+ ist ein kostenpflichtiges zusätzliches Programm-Angebot in hochauflösender Qualität (HD) über die Satellit Digitalplattform der HD PLUS GmbH, eines Tochterunternehmens des Satellitenbetreibers SES

HD ist, in diesem Zusammenhang, einfach nur die Abkürzung für High Definition
 
Thema Pairing

Die SKY-Karte wird mit dem Receiver fest verheiratet,
das bedeutet man kann nur diese Karte noch in diesem Receiver verwenden.
Früher kommte man z.B. die Karte aus dem Reciever im Wohnzimmer nehmen und sie in den Receiver
vom Schlafzimmer stecken und dort weiter gucken, das geht durch das Pairing nicht mehr.

Soweit ich weiß funktionieren die Karten nur noch in den Receivern von SKY,
damit soll das Card-Sharing durch Linuxfähige Receiver unterbunden werden.

Die SKY Receiver haben zusätzlich noch einige Einschränkungen,
ab Senderplatz 100 beginnen die ganzen SKY-Sender die nicht umsortiert werden können,
der nervende Kinderschutz kann auch nicht deaktiviert werden,
so macht das Zappen überhaupt kein Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Option HD+ wählst....siehst du die Sender wie Pro7/RTL/VOX/Kabel1 usw. ebenfalls in HD. Nur ich persönlich würde das nicht nehmen, das das HD+ Bild nicht sooooo der Knaller ist. Da reicht mir das Standard Bild.

Die Option HD bei Sky würde ich persönlich empfehlen. Gerade beim Fußball ist das schon ne coole Sache. Man muss auch dazu sagen das das SKY HD Bild deutlich besser ist wie zum Beispiel ARD HD oder auch HD+. Ich glaube HD+ ist 720p und SKY HD 1080p (kann mich aber auch täuschen) Aber der Unterschied ist auch für das bloße Auge erkennbar.

Bei Sky würde ich noch ein bisschen warten, kurz vor Saisonbeginn werden da sicherlich wieder Angeboten kommen (Wie jedes Jahr) Ansonsten gibt es doch immer wieder bei MyDealz oder auch Web.de immer wieder Angebote.

SKY unterscheidet zwischen SKY Bundesliga und SKY Sport. Sind unterschiedliche Pakete
SKY Bundesliga kommt wie der Name schon sagt die 1 und 2te Liga
SKY Sport kommt der DFB Pokal/CL und die ganzen anderen Sportarten wie Formel 1 usw.
 
Flying Witch schrieb:
Dies ist das eigentliche Minus! Mit HD+ bekommst Du ein HD-Bild, und der Sender nimmt Dir alle Rechte, dies vernünftig zu nutzen. Digitale Aufnahmen auf HDD-Rekordern können schon nach 3 Tagen nicht ansehbar sein. Werbung lässt sich nicht überspringen. Und die privaten Sender kastrieren alle ihre HD-Sendungen mit dem HD+-Rechtemanagement - Und der dumme Michel zahlt sogar dafür.

Das stimmt nicht mehr so ganz, denn seit kurzer Zeit ist zumindest bei sämtlichen Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe ein Aufnehmen und Vorspulen der Programme ohne Probleme möglich.
 
Bei Sky ist einfach der Trick das passende Angebot zur richtigen Zeit zu finden.
Ich habe die Pakete Sport,Buli, und Film in HD für 34,90 monatlich bekommen plus Sky Anytime für die ersten 12 Monate also ein relativ gutes Angebot.
Meis kommen wieder gute Angebote kurz vor Bundesliga Start also ein bisschen die Augen offen halten.
Sky hat teilweise auch täglich neue Paketangebote mann muss einfach nur den richtigen Zeitpunkt erwischen.
 
Bundesliga gibt es schon für 16,90 € Welt + 1 Paket nach Wahl kostenlos. Diese Angebote fliegen überall rum (Saturn Media Markt), einfach mal die Augen aufhalten.
Ich selber habe folgendes Paket:
Welt / Bundesliga / Cinema / HD für 24,90€ im Monat, inkl. Reciever von Sky. Die Smartkarte kann man ohne Probleme in andere Geräte stecken, z.B. kann geht sie ohne Probleme im CI+ Modul von meinen Eltern.
 
UdLacio schrieb:
Die Smartkarte kann man ohne Probleme in andere Geräte stecken, z.B. kann geht sie ohne Probleme im CI+ Modul von meinen Eltern.

Noch. Das Pairing kommt.
Ich bin aktuell auch noch frei, aber ich weiß, dass bei mir auch noch umgestellt wird (S02 Karte...)
Meine Kündigung wird schon vorbereitet.
Ich nutze Sky entweder im eigenen Reciever, ohne Einschränkungen (wie jetzt eben), oder gar nicht.
Wenn sie mein Geld nicht wollen, dann halt nicht. Sky gehts ja so gut...

Navalok schrieb:
Also wenn du die Option HD+ wählst....siehst du die Sender wie Pro7/RTL/VOX/Kabel1 usw. ebenfalls in HD. Nur ich persönlich würde das nicht nehmen, das das HD+ Bild nicht sooooo der Knaller ist. Da reicht mir das Standard Bild.

Wer das sagt, hat
a) HD+ Sender zuletzt vor über 3, oder 4 Jahren zu letzt gesehen
b) "nur" einen 3x Zoll TV und sitzt 2,5m und mehr davon weg
oder c) schlechte Augen (nichts für ungut)
Das HD Bild ist sichtbar und deutlich besser, als das SD Bild, nur ob es das einem die 60€ im Jahr wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder hat andere Prioritäten. ICH will das HD Bild jedenfalls nicht mehr missen.
 
Ich möchte auch das HD Bild nicht mehr missen - nur schaue ich sowieso seltenst die Privaten und deshalb spare ich mir HD+.

Sky sendet in 1080i und die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF usw.) denen in 720p.
 
@Skaarah Du solltest meinste Beiträge genauer lesen :)
Ich habe extra geschrieben das reicht mir :) Jeder hat bei solchen Dingen ne andere Meinung.
Natürlich ist das HD+ Bild besser wie ein SD Bild. Aber mir ist das keine 60 € wert. Weil um dieses HD+ immer so ein Theater gemacht wird. Und ich kenne einige Leute die es genau aus den selben Gründen wie ich wieder gekündigt haben.
Vergleiche mal das HD Bild von Sky und ein HD+ Bild...Ich persönliche finde die Unterschied ziemlich sichtbar.

Und sei versichert ich schaue weder auf nem Röhren TV noch auf einem 3xx TV :)
 
Also so wie ich das jetzt verstanden habe bezahle ich nur für das Bundesliga Paket in HD 35€ im Monat, ohne HD 25€.
Und HD+ brauche ich nicht da ich ja schon normales HD Fernsehen habe.
Bleibt mir quasi nur übrig auf ein neues gutes Angebot zu warten oder?
Kommen denn noch wirklich billige wie das 35€ komplett Angebot?
 
Ich kann mir vorstellen, dass zum BuLi-Start nochmal Angebote kommen (ggf. schon zum Start 2. BuLi). Versuch doch mal dein Glück in einem örtlichen MM/Saturn/whatever - die haben meist auch Sonderkonditionen.
 
Werd mal zu so einen Sky Laden bei uns in der Nähe gehen und da mal die Sau raus lassen :D
 
sky niemals zum normalpreis bestellen und immer brav rechtzeitig kündigen um die besseren preise zu behalten und du nicht nach 12 monaten den normalpreis zahlen musst. Das sind zwei ganz wichtige regeln :)

nochmal zu HD+

HD+ ist einfach nur die bezeichnung dafür, das du gewisse privatsender (rtl,pro7 und co.) in HD gucken kannst. Merke: HD+ ist nur ein name und HD ist ein technischer standard. Wie schon erwähnt lohnt sich das ganze thema nicht wirklich mMn. Wer guckt schon bauer sucht frau in HD :D

Die Öffentlich rechtlichen wie zdf und ard werden auch so in HD konstenfrei ausgestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist doch das selbst diese Angebote oft nur 6-12 Monate laufen und man danach den vollen Preis zahlen soll. Man bindet sich doch oft auf 2 Jahre.
 
Bin schon eine Weile bei Sky und habe in dieser Zeit einige Erfahrungen mit dem Laden gesammelt, die ich gerne weitergebe. Wie hier schon richtig erwähnt wurde: Sky niemals zum offiziellen Preis ordern. Da kannst du das Geld genauso gut zum Fenster rauswerfen. Hier mal ne kleine Übersicht, mit welchen Preisen du rechnen kannst, wenn du ein wenig die Augen offen hälst:

Sky Welt + 1 Paket: 16,90€ (mit HD: 19,90)
Sky Welt + 2 Pakete: 19,90€ (mit HD: 24,90€)
Sky Welt + 3 Pakete: 29,90€ (mit HD: 34,90€)

Ein kostenloser HD-Leihreceiver ist immer dabei. Mit etwas Glück gibts auch einen Festplattenreceiver kostenlos dazu. Außerdem gibt es hin und wieder Angebote in Fanshops von Bundesligavereinen, bei denen dann noch ein Trikot dabei ist, oder Mediamarkt legt manchmal noch einen Gutschein oben drauf. Ist aber eher die Ausnahme.

Wichtig dabei: die Verträge haben eine Laufzeit von 12 oder 24 Monaten (manchmal kann man wählen, manchmal nicht). Wenn die vorbei sind, verlängert sich der Vertrag automatisch und man zahlt den offiziellen Preis. Also immer rechtzeitig (ich glaub spätestens 2 Monate vor Vertragsende, gerne auch früher) kündigen! Sky meldet sich dann per Telefon und per Post bei dir zunächst mit schlechten Angeboten um dich von der Kündigung abzuhalten. Kurz vor Vertragsende bekommst dann aber fast immer wieder die oben genannten Preise.
 
Zurück
Oben