Tastatur mitten im Betrieb plötzlich tot (hängt fest)

Omertex

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:

Ich habe Windows 7 64bit und eine Tastatur von Microsoft, Wired Keyboard 600 nennt sie sich. Die Tastatur hängt sozusagen plötzlich mitten im Betrieb fest. Wenn ich zum Beispiel Grid 2 spiele und es gerade mitten in der Kurve passiert ist, lenkt die Tastatur weiterhin nach links und gibt Gas, bis ich das USB - Kabel einmal aus- und dann wieder eingesteckt habe.

Aber nicht nur bei Spielen besteht dieses Problem, sondern auch im "normalen" Gebrauch. Schreibe ich z.B. gerade einen Text passiert es auch plötzlich, dass über Zeilen hinweg nur noch ein Buchstabe eingegeben wird, weil die Tastatur wieder hängt. In Spielen (vor allem Grid 2) passiert das allerdings deutlich öfter, im normalen Gebrauch eher selten. Deswegen würde ich einen Fehler an der Tastatur eher ausschliessen.

Ich habe bisher versucht, die Treiber neuzuinstallieren (einmal den von der Tastatur selbst, dann aber noch den USB Treiber des Mainbords), und auch in die Energieoptionen bin ich gegangen und habe es deaktiviert, dass der Computer USb abschalten kann, um Energie zu sparen, aber da die Tastatur dennoch ein Signal absendet, erscheint mir dieser Weg doch sinnlos gewesen :D

Was kann ich noch machen ohne vorerst eine neue Tastatur kaufen zu müssen?
 
Moin,

teste die Tastatur doch mal an einem anderen USB-Port. Wenn da das gleiche Problem besteht, würde ich die Tastatur mit einem anderen System testen :)
 
Durch das ständige Ein- und Ausstecken der Tastatur nach oben genanntem Fehler habe ich schon mehrere USB - Ports ausprobiert, ich probiere sie aber dennoch alle mal aus..

Das Testen bei einem anderen System könnte eine langwierige Sache werden. Im normalen Gebrauch passiert dieser Fehler recht selten (aber er passiert) und bei Spielen (vor allem Grid 2, aber auch mit geringerer W'keit bei anderen) passiert der häufig; ich kann 2 - 3 Rennen fahren, dann hängt sie schon wieder.
Das andere System, welches ich noch zur Verfügung hätte, ist ein Netbook mit Linux :D
 
Ich vermute einen Kabelbruch der nur Zeitweise auftritt.
Wie sieht das denn mit einer anderen Tastatur aus?

Gruß :)
 
hmm, einen Kabelbruch halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich..

Wie gesagt, im normalen Gebrauch passiert dieser Fehler mir sehr sehr selten (vielleicht 1 Mal alle 2 - 3 Wochen), aber kaum fange ich an Grid 2 zu spielen, dann kommt der nach noch nichteinmal dem zweiten Rennen; spiele ich allerdings z.B. Borderlands (11 Stunden) oder Sonic (6 Stunden), da trat der Fehler bisher nur jeweils einmal auf.
Hauptsächlich bei Grid 2 oder Euro Truck Simulator 2, also diesen "Auto" Spielen bekommt meine Tastatur Probleme. Für mich kann das ehrlich gesagt kein Zufall mehr sein^^

Naja, wenn ich das Problem nicht gelöst kriege, dann komm ich ja nicht drumherum, mir eine neue Tastatur zuzulegen. Als angehender Student wollte ich halt nur erstmal sparen, wo es noch geht :D
 
Naja, wenn ich das Problem nicht gelöst kriege, dann komm ich ja nicht drumherum, mir eine neue Tastatur zuzulegen. Als angehender Student wollte ich halt nur erstmal sparen, wo es noch geht

Beim Bekannten eine ausleihen oder dort Deine eigene mal anschließen und testen.
Kostet nichts!
Gruß ;)
 
Zurück
Oben