Lumia 925 noch lohnenswert?

Jonas5

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
8.216
Hallo Leute,

Ich überlege im Moment ob ich mein 3 Jahre altes Omnia 7 in Rente schicke und mir ein neues Windows Phone kaufen soll.

Zurzeit ist mein Favorit das Lumia 925. Das gibt es neu für 249,90€ bei getgoods. Meine Gründe dafür sind einmal, dass es für das Lumia 925 bereits Windows Phone 8.1 gibt, es bietet LTE, sieht sehr schick aus und hat es eine gute Kamera(ist mir recht wichtig). Nur dass der Akku nicht wechselbar ist, ist dann irgendwie ein Negativpunkt

Was sagt ihr, kann man da noch zuschlagen? Klar hatte ich auch das Interesse an einem Lumia 930:D Aber eigentlich sind 250€ bei Smartphones meine Schmerzgrenze.

mfg
Jonas5
 
Mein Dad hat das Lumia 925. Als Galaxy s4 nutzer, finde ich das ding echt nicht schlecht. Mag halt win os nicht. Aber das ist ansichtssache.
Man liest auch sehr viele positive rezesionen.
Wenn ich mein s4 nicht hätte, würde ich schon zugreifen
 
Ich bin vor 3 Wochen von meinem HTC 7 Pro auf ein Lumia 1020 umgestiegen und JA es ist lohnenswert. Ich stand vor der Entscheidung ein 920er, 925er oder das 1020er. Ich habe mich für das 1020er dann aber entschieden, da ich es in der 64GB Version für 299€ bekommen habe (was meine Schmerzgrenze war).
 
kannst dir ja mal das 820 anschauen, da kannst den akku wechseln
 
Ne das 820 würde ich nicht nehmen, hatte es selbst mal, ist n tolles Gerät aber ich denke das 925 ist vor allem was die Kamera angeht besser wegen Pure View.
Ich stand selbst vor der Entscheidung 920, 925 oder 1020, hab mich dann für das 1020 entschieden, da mich beim 920 das LCD Display gestört hat und beim 925 waren mir die 16GB Speicher zu wenig.
Aber wenn dir die 16GB reichen, machst du mit dem 925 nichts falsch, oder du wartest noch bis das 930 billiger wird, wobei bis zur 250€ Marke wird noch bestimmt ein Jahr vergehen.
Und ich sag dir, ich hatte auch mal ein Omnia 7 und der Sprung zum 820 hat sich sehr gelohnt, wenn du einmal WP8(.1) hast willst du nie mehr Wp7 haben ;)
 
Da das 925 alles an moderner Technik verbaut hat was der User so braucht und die Software auch mit der gefühlt damals schon betagten Hardware flüssig Läuft (Und das immerhin auch nach längerer Zeit) kannst du bedenkenlos zuschlagen. Die Verarbeitung ist ja noch immer "Premium", das Display entspricht nicht mehr dem Stand der Dinge aber das muss einem ja nicht stören.
Selten eine so flüssige Bedienung und z.B. auch Navigation gesehen wie bei meinem alten Herren auf dem 925^^ Ich glaube mein LG mit Tegra3-Quad schlägt es nur in der Spieleleistung... die ich nicht nutze -.-
Ergänzung ()

Zum Speicher möchte ich einwerfen, dass z.B. für Bilder, etc. OneDrive bei einem LTE-Tarif schon eine ziemlich Coole Erweiterung des Speichers darstelllt. (Wurde erst gerade auf 15GB aufgestockt, mit einmaliger Foto-Upload funktion, egal ob benutzt oder nicht, 18GB und bei Vorhandensein von Office 365... 1TB)
Man muss halt mit der Zeit gehen^^ Das überspielen auf den PC fällt dann auch weg ;-D

Und ja, sicher können das andere Cloud-Dienste auch aber OneDrive ist deppensicher implementiert bei Windoof8 devices aller Art.
 
Jup 16gb reichen locker:-D auf meinem omnia 7 habe ich glaube ich nur max 3gb belegt. Wie sind denn die akkulaufzeiten so? Mein jetziges schafft bei ein bisschen whats app teilweise gerade mal einen Tag.
 
Akkulaufzeiten, haben sich gerade durch WP 8.1 noch mal verbessert, zumal man dann auch einstellen kann, welche Anwendungen im Hintergrund aktiv sein dürfen und welche am meisten Akku brauchen.
Bei meinem 1020 kommts drauf an wie viel ich mache, aber den tag hält es locker durch.
Letztens kam ich von der Arbeit (17:30) Heim und hatte noch 70% ich lade über Nacht immer auf und nimm es morgens ab 7 Uhr vom Strom.
Aber meistens ist es so das ich nach einem Arbeitstag dann wenn ich heim komme noch so 50% habe, ich schreibe ab und zu in Whatsapp und in der Mittagspause Surfe ich meistens ein wenig.
Ich denke bei 925 wird es nicht anders sein, die beiden Handys nehmen sich ja nicht sehr viel von den Hardwarespezifikationen.
 
Guten Tag,

wenn es nicht brandeilig ist, würde ich warten, da es Nokia ja nun definitiv nicht mehr gibt! Es konnte mir trotz mehrfachem Nachfragen bisher keiner sagen, was zum Beispiel mit Support und Gewährleistungsansprüchen ist/wird.

Daher werde ich warten bis Microsoft dann endlich mal klar Stellung bezogen hat.

Gruß

nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Nur dass der Akku nicht wechselbar ist, ist dann irgendwie ein Negativpunkt

Schau dir mal dieses Video an. Ich kann mich täuschen, aber es kann gut sein, dass man den Akku relativ leicht (also auch sehr viel früher als im Video) wechseln kann, sollte er nicht verklebt sein. Habe leider keine detaillierten Anleitungen speziell für den Akku gefunden, sieht aber zumindest so aus, als könnte das klappen.

Habe das Gerät vor kurzem meinem Vater "aufgeschwatzt" und der ist super zufrieden mit dem Ding, ich finde es läuft sehr flüssig und mir wäre jetzt auf Anhieb kein Kritikpunkt eingefallen.

Habe in der Familie jetzt ein 820, ein 925 und ein Ativ S und die laufen alle richtig flüssig, Betriebssystem und Oberfläche sind eh identisch, von daher kommt es eh nur auf Gehäuse, Display, Kamera und Akku an. Bei den ersten drei Punkten finde ich das 925 ziemlich gut, bin aber auch kein Pixelfetischist. Der Akku hält bei meinem Vater auch ~2-3 Tage durch, aber er nutzt es auch nicht so wirklich intensiv. (Ein bisschen Whatsapp und Email-Push ist allerdings aktiviert, liegt also nicht den ganzen Tag nur im Eck und idlet vor sich hin.)

Kurzum, würde ich mir gerade ein neues zulegen müssen, würde es das 925 werden. Ich finde den Einwand von nicknackman1 allerdings berechtigt, das sollte man abwarten - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Geräte am Ende de facto keine Gewährleistung/Garantie bieten.

Grüße,

Giessl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es konnte mir trotz mehrfachem Nachfragen bisher keiner sagen, was zum Beispiel mit Support und Gewährleistungsansprüchen ist/wird.

Also aus dem Text auf der offiziellen Seite schließe ich, dass die Gewährleistungsansprüche von Microsoft Mobil Oy übernommen werden.

Das Geräte- und Dienstleistungsgeschäft von Nokia wurde von Microsoft Mobile Oy (Ltd) übernommen. Der Hersteller dieses Produkts ist Microsoft Mobile Oy (Ltd) oder eine der Tochtergesellschaften, auch wenn "Nokia Corporation" oder eine der Tochtergesellschaften auf der Verkaufsverpackung, Dokumentation oder direkt auf dem Produkt angegeben ist.

Microsoft Mobile Oy (Ltd) gewährt diese eingeschränkte Herstellergarantie ("Garantie") für dieses Produkt in Übereinstimmung mit den Bestimmungen und Bedingungen des zum Lieferumfang gehörenden Dokuments zur eingeschränkten Herstellergarantie. Microsoft Mobile Oy (Ltd) übernimmt alle sich aus Ihrer Garantie ergebenden Rechte und Pflichten.
 
Das klingt für mich wirklich ganz so als würde Microsoft die Garantie übernehmen.

Sollte man eig bei Getgoods/ Home of Hardware kaufen?
 
nicknackman1 schrieb:
wenn es nicht brandeilig ist, würde ich warten, da es Nokia ja nun definitiv nicht mehr gibt! Es konnte mir trotz mehrfachem Nachfragen bisher keiner sagen, was zum Beispiel mit Support und Gewährleistungsansprüchen ist/wird.

Daher werde ich warten bis Microsoft dann endlich mal klar Stellung bezogen hat.
da MS der Rechtsnachfolger ist haben sie auch hier alle Verpflichtungen übernommen - daran können die hierzulande zumindest nichts drehen.
Gewährleistungsanspruch hast du nach wie vor bei deinem Händler, selbst wenn MS/Nokia von der Bildfläche verschwinden würde.

Ansonsten ist auch auf den offiziellen supportseiten eigentlich recht deutlich alles gesagt was es dazu zu sagen gibt
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
Sollte man eig bei Getgoods/ Home of Hardware kaufen?
ob man sollte weiß ich nicht, mit hoh hab ich gute Erfahrungen gemacht
 
Ich benutze im Moment ein L925 (32GB) außerdem haben noch zwei Kollegen das L925(16GB).
Bei allen ist nach jetzt ca. einem 3/4 Jahr die Rückabdeckung leicht in die immer gleiche Richtung verschoben.
Bei zwei der drei Geräte gibt es leichte Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Windowstaste.
Beides fällt nicht sofort auf bzw. nur wenn man weiß wonach man suchen soll.
Sonst gibt es nichts zu bemängeln, nur das QI-Laden fehlt mir.

Akku ist ok aber nicht weltbewegend, an normalen Tagen hab ich mit WhatsApp, News, Facebook, Firmen Exchange und Live Postfach noch 50-70% Akku (über Nacht geladen).
Falls ich geplant über Nacht unterwegs bin hab ich Ladegerät oder externen Akku dabei.

Das L930 hab ich mir bei einem Kollegen angeschaut und es kann mich zumindest nicht zum Umstieg bewegen, auch weil die Bilder bei schlechter Beleuchtung (für mich) auf dem L925 besser aussehen.

Fazit: Wenn man auf QI verzichten kann und ein normal großes Handy sucht, L925 kaufen.
 
Das Lumia 930 ist mir so auf den 2. Blick viel zu groß und zu schwer:D

Ich wollte mir das Lumia 925 gestern mal im Saturn angucken. Leider war es da noch 46000 Minuten gesperrt^^
 
WTF !? da war wohl einer ganz Witzig und hat nen Pin eingegeben und die Saturn Leute hatten wohl keine Azubis übrig, die das Ding mal zurück setzen.
 
Hehe, scheint ein weiter verbreitetes Phänomen im Saturn zu sein. Als ich das letzte mal in einem war und mir die Windows Phones angesehen habe hatten sich wohl auch gerade ein paar Kiddies 'nen Wettstreit gegönnt, wer die Handys länger sperren kann. :freak:
 
Bei einem iPhone oder Galaxy S5 wär vermutlich schneller ein Mitarbeiter zur Stelle gewesen, denn "Windows Phone ist doch eh zu kompliziert. Das interessiert außerdem keinen Kunden".
 
Sind halt eben Verkäufer und keine Techniker...
 
Zurück
Oben