Faxempfang über Windows 8.1 Tablet

Trashmast3r

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich besitze ein DELL Latitude 10 ST2 und habe eine Web'n'Walk SIM Karte von der Telekom drin. Bei dem Tarif den ich habe ist eine zusätzliche GSM Nummer dabei mit welcher man FAX Empfangen/Senden kann. Allerdings muss natürlich ein FAX Modem vorhanden sein, damit die gängigen Programme FAXe empfangen können.

Ich suche mir nun schon seit Tagen den Wolf, konnte allerdings noch nichts sinvolles finden.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Gruß
 
in Prinzip kann man über jedes Handy Netz Faxe senden/empfangen auch mit so einen Web Stick
hat Windows 8.1 kein Fax Programm mehr ?
bei Windows 7 ist eins dabei was aber nicht mit einem UMTS Stick nicht funktioniert ,
musste ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 hat ein Programm dabei "Windows Scan und FAX". Das Problem daran ist, dass dieses Programm ein Faxmodem benötigt. Ein solches habe ich nicht. Im Moment steckt einfach nur die GSM SIM Karte im Slot des Tablets.
 
Nimm doch einen Webdienst. Eventuell bietet dein Mail Provider sowas an.
 
Trashmast3r schrieb:
Windows 8.1 hat ein Programm dabei "Windows Scan und FAX". Das Problem daran ist, dass dieses Programm ein Faxmodem benötigt. Ein solches habe ich nicht. Im Moment steckt einfach nur die GSM SIM Karte im Slot des Tablets.

man kann ja mit einem Handy eine Fax Nummer anrufen daher ...
unter 8 wird es wohl genau so sein wie mit Windows 7
dann versuch einfach mal das Stick einzubinden unter Fax Konten und Fax senden auf diesem Computer zulassen , bei mir ich kann zwar mein Stick einbinden fax senden über ein Web Stick allerdings nicht,
ich weis auch woran das liegen könnte nicht an der HW sondern der Web. Stick Treiber kann das wahrscheinlich nicht du hast ja einen anderen Stick vielleicht haste Glück?
probieren ..
Ergänzung ()

miac schrieb:
Nimm doch einen Webdienst. Eventuell bietet dein Mail Provider sowas an.

das wäre die 2. Möglichkeit
kann man den irgendwie einbinden gibt man da die Fax Nummer an die man da hat ?
würde mich auch mal interessieren ich kann über meinen Email Account wenn ich mich da einloggen ein Fax senden
vielleicht geht das auch einfacher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es unterschiedliche Lösungen. In der Regel bekommst Du eine eigene Faxnummer. Über die kannst du entweder über Internet ein Fax senden (Dokument hochladen) oder Du sendest eine eine eMail mit einer bestimmten Empfängeradresse.

Gibt aber bestimmt noch mehr Lösungen.
 
Da ich keinen Stick habe, kann ich diesen auch nicht einbinden. Ich nutze den SIM Karten Slot des Tablets.
Mir ist auch bewusst, dass es viele WEB Dienste gibt, allerdings wäre das mein letzter Schritt.
 
bei mir geht das nicht mit dem Win Fax hatte da meine Fax Nummer vom Provider
dann Email mal versucht,
man braucht einen speziellen Fax Server sonst geht das wohl nicht ?
kann sein dass das Fax-polling heißt diese Funktion diese habe ich nicht beim Provider
weil kostenloser ist .
 
Zurück
Oben