Mikrohänger in CS GO -> Infos im Thread

eax1990

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.804
Ich habe seitdem CS GO eig. raus is mit dem Spiel schon so manches Problem gehabt und lösen können, allerdings bleibt eines immernoch beständig.

Jedes mal, wenn ich z.B. im Deathmatch angezeigt bekomme xyz Waffe + xyz Punkte, dann ruckelt das Spiel mal kurz.

Abseits davon im Allgemeinen:
jedes mal wenn Gegner anfangen zu schiessen, oder wenn ich Headshots verteile bleibt bei mir in der Regel fast immer das Spiel kurzzeitig hängen, für einen Zeitraum von vllt 0,1 Sekunde, evt. auch etwas länger.

Wenn ein Gegner um die Ecke kommt, kann das genauso passieren und ich frage mich warum das so ist und woher das überhaupt kommt... eine Lösung/Antwort finde ich via Google nicht, nur ähnliche oder vllt gleiche Probleme.

Das System lässt sich hier entnehmen:

Windows 8.1 64 Bit Enterprise
AMD FX-8350 @ 8x4,0GHZ | Corsair H100i|
Gigabyte GA-970A-DS3 Rev 1.1 (F7a Bios) |
2x Kingston HyperX KHX1866C9D3/4G (2x4GB) |
MSI GTX 780 OC Twin Frozr Gaming / 1097core clock |
500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" |
Thermaltake Berlin 630W |
AeroCool Black Mechatron |
AOC M2752V 27' 8ms GtG AMVA-Panel |

Alle Energiesparmodis sind aus, ob Bios oder Controlpanel. Coreboost ebenso.

Davor hatte ich einen FX 6300, da trat es auch nicht auf, mit der alten Gigabyte GHz 7870 ebenso..am Netzteil kanns auch nicht liegen, da war ein be Quiet L8 430Watt drinne.

Falls man wegen Youtube mal wieder nichts erkennt: man hörts auch am Sound, als Einer mit der AK schiesst: https://www.youtube.com/watch?v=MjkBt_v9wrE

Ein besseres Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=rQwxrcszehc gleich 2x hintereinander die Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh war das jetzt ne Trollantwort? Es lag mal auf der WD, jetzt liegts auf ner Seagate...
 
CPU & GPU auf stock clocks? Nutzt du eine eigene cfg/autoexec? Spiel neuinstalliert?

Hatte selbst CSGO noch nie auf ner HDD, kann also dort zu Problemen nichts sagen.
 
Alles schon durch, verschiedene Betriebssysteme, mehrere Formatierungen, andere Treiber. Settings/Configs habe ich auch schon durchgeklappert.


Call of Duty Ghosts macht im übrigen genau das Gleiche.


BF4 und sonstige Spiele laufen ohne Probleme.

@Cassius1985 es klingt nur so, als hättest du WD aufm Kicker, deswegen würge ich da direkt ab.
 
So ne Gaming Maschine (auch wenn der AMD für mich da nicht so ganz passt) und keine SSD, schäm dich :stock:

:D kann schon sein das bei CSGO da ab und zu was von der platte nachgeladen wird und bei ner hdd dauert das halt mal ein sekündchen ;)
 
Meint Ihr es kommt bei 8GB RAM zu Nachladern? Dazu eine GTX780? Es gibt wenige potente Systeme ohne das Problem. Die Festplatte als Grund anzugeben? Ich spiele von einer WD Green und mein System ist "schlechter". Ich denke die Fragen von txcLOL sind am sinnvollsten. Aber ich steuer noch eine Trollantwort hinzu: Wenn die Infos nicht im Thread sind, wo sonst? Es ist ein Forum.

edit: Zu spät.
 
Hätte jetzt spontan auf die Festplatte getippt. Vielleicht mal defragmentieren? Selbst wenn es nicht daran liegt, kann es nicht schaden.
 
^ Die Platte hab ich vor ca. 5 Tagen formatiert, jetzt schon defragmentieren ?
 
cl_forcepreload 1 kenne/kannte ich bisweilen nicht, werds direkt mal probieren gehen. Den Rest habe ich aber sonst durch.
 
FPS mal limitert? Diese Miniruckler habe ich auch, wenn ich fps_max nicht vernümftig einstelle bzw. im Treiber kein FPS-Limit angebe.
 
cl_forcepreload 1 bringt ebenfalls nichts.

Wie gesagt mit der Config bin ich soweit durch auch die grafischen Settings.
Die einzige Beobachtung die ich bei dem Thema habe, dass es abhängig der Karte öfters/seltener vorkommt.

Bei Ghosts gibts z.B. die Karte "Octane", da hängt das immer wieder regelmäßig und öfters als sonst wo.
 
droppen die fps während des rucklers?
welches steam fenster hast du als favorit ? also welches fenster öffnet sich bei doppelklick auf steam ?
bei manchen leuten die den store eingestellt haben aktualisiert sich dieser regelmäßig obwohl das fenster nicht offen ist und führt zu rucklern
 
Nunja, da ja das gesamte Spiel stehen bleibt und ich nicht die ganze Zeit auf die FPS gucken kann, glaube ich nicht.

Also eig. sind die Games n ziemliches Kinderspiel für den Rechner, wenns um die meisten FPS geht.

Das mit dem Steamdoppelklick klingt interessant, ich habe den Shop drinne.

Edit: Geändert auf Bibliothek, neugestartet und keine 10 Sekunden im Spiel, die selben Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal afterburner und lass dir im osd alles relevante anzeigen, jegliche taktraten, temps und auslastungen, dazu im hintergrund den windows resourcenmonitor mit festplatten auslastung, dann kannste bei den rucklern ja gucken ob dir selber was auffällt.
Je nach map hört sich bei mir schon wieder ein bisschen nach festplatte an, auserdem ist der rest vom system ist so schnell da darf einfach nix ruckeln.
Wenn du ein paar € übrig hast würde ich mir einfach mal ne ssd holen, das beschleunigt das system enorm und sollte mMn in jeden aktuellen pc rein, bereuen wirst du den kauf nicht auch wenn das dein problem nicht lösen würde.
 
net_graph 3 oder cl_showfps 1, dann werden die fps angezeigt
ansonsten:

-high
-threads 4/8
+mat_queue_mode 2 in den launch commands ausprobiert?

game cache verifiziert?
ältere treiber ausprobiert?
core unparking ausprobiert?
andere usb ports ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben