Aufrüstung Grafikkarte

Du solltest damit auf jeden Fall lange deine Freude haben.
Treiber deinstallieren vor dem Ausbau muss man nicht auch nicht wenn von Nvidia nach AMD oder umgekejhrt gewechselt wird.
Hab das schon 100 mal gemacht und nie gab es ein einziges Problem.
 
Die Grafikkarte funktioniert perfekt! Ein ganz neues Spielerlebnis, Battlefield 4 mit Ultra-Grafikqualität spielen zu können, anstatt nur mit "High"

EDIT: Ich hab die Treiber zuerst nicht de-installiert (weil ich dachte, die 5850er verwendet ja auch die ATI Catalyst Treiber) - hat aber nicht so richtig funktioniert - der Bildschirmaufbau war ziemlich lahm unter Windows.

ATI Treiber de-installiert und neueste Catalyst Version installiert und die 280X rennt herrlich.

Ich denk auch, dass ich mit der 280X jahrelang Freude haben werde - jetzt ist sie noch überdimensioniert, weil ich vom Monitor ja nicht über 1600 x 1050 gehen kann - dafür werd ich auch zukünftige Spiele (wie Far Cry 4) in höchster Qualität in der 1600er Auflösung spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch noch um 20 Euro ein gebrauchtes 4 GB Ram-Modul (DDR3-1600) gekauft und eingebaut... der PC funktioniert super, auch in den ärgsten Battlefield4-Feuergefechten kann ich in der Auflösung 1600x1050 in höchster Grafikqualität ohne Ruckler spielen...

Danke euch allen für eure Tipps - bin mit meiner Aufrüstung echt happy (vor allem auch, weil der Gebrauchtkauf doch immer ein Risiko ist, dass alles super funktioniert hat)
 
Zurück
Oben