Neue Tastatur gesucht

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hi

Ich suche eine neue Tastatur da meine Roccat Isku (weiß auch nicht was mich da geritten hat) mir auf die Klöten geht. Vielleicht habt ihr ja ein paar Geheimtipps ^^
Tastatur sollte folgende Eigenschaften mit sich bringen:

-Beleuchtung (bitte besser als die von der ISKU, grauenhaft)
-Makrotasten nicht nötig da ich Linkshänder bin und eh mit den Pfeiltasten zock
-Mit Ziffernblock
-Handballenauflage wäre nett
-Wenn's geht nicht über 40-50€
-Rubberdome ausreichend
-Multimediatasten wären nett
-USB/Kopfhöreranschlüsse wären auch nett, muss aber nicht sein
-Der Block über den Pfeiltasten muss so aussehen:
914854_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Hab folgende Tastauren entdeckt die in etwa ins Beuteschema passen würden ^^ Weiß halt nur nicht ob die was taugen:

Typhoon CarbonKey
Zalman ZM-K400G
Gigabyte Force K7

usw... Gibt einige aber ob die was taugen ist halt die Frage. Optik ist mir eigentlich Wurscht. Muss nicht so abgehoben wie meine 3 Beispiele aussehen. Eigene Erfahrung wäre erwünscht. Danke.
 
Wie ist da die Ausleuchtung der Tasten? Sind die auch bei einem höheren Betrachtungswinkel gut lesbar?
 
Oder die Logitech Illuminated.
Kostet zwar 10€ mehr als gewünscht, dafür sieht sie edel aus und hat keine unnützen Extras.

Hatte auch mal eine... Super Schreibgefühl, volle Ausleuchtung und die konnte damals auch noch die Shift+W+Space Kombination.
Leider ist die Elektronik abgesoffen und die neuen Revisionen sind beschnitten wenn es darum geht.

Da du aber eh mit den Pfeiltasten spielst, sollte das kein Problem sein.

Edit: oh ich seh grade... die Entfernen-Taste ist doch größer als dein gewünschtes Layout.
 
Die Sidewinder X4 ist gut ausgeleuchtet,hast allerdings nur eine Farbe (rot). Mir persönlich gefällt ne blaue Beleuchtung besser,aber das ist ja Geschmackssache,ansonsten ist die Sidewinder X4 in der Preisklasse echt Hammer und hat auch wie du wünscht eine Handballenablage ! Kostet um die 35-40€ !
 
Das Problem ist, dass die Sidewinder x4 nicht mehr ganz so leicht zu bekommen ist....
 
Farang Lao schrieb:
Microsoft Sidewinder X4 würde ich sagen !

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuer Tatatur. Hat diese Tastatur einen USB anschluss? Benötige ich für meine Maus. Gibt es vergleichbare Tastaturen die es haben, falls nicht? Wichtig sind mir programmierbare Tasten + 1 USB Anschluss.
 
Farang Lao schrieb:
Microsoft Sidewinder X4 würde ich sagen !

Ihr müsst euch auch vorher schonmal informieren, bevor ihr Empfehlungen raus haut. Die Sidewinder X4 wird seit langem nicht mehr produziert und ist eigentlich nicht mehr erhältlich.
Mir würde nur die Gigabyte Force K7 als halbwegs brauchbare Gaming-Tastatur einfallen, wobei die auch nur eine optimierte Matrix im WASD Bereich besitzt, um mehrere simultane Tasten drücken und erkennen zu können. Dabei soll die Beleuchtung auch nicht sooooo gut sein.

Für deine Bedürfnisse würde ich das Geld in die Hand nehmen und nur einmal vernünftig kaufen, wie die Func KB-460
 
Zurück
Oben