5.1 soround

Suiside

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
13
Moin leute

Ich wollte mir demnächst eine 5.1 heimkinoanlage besorgen
Kein high end nur etwas für den otto normalverbraucher
Jetzt habe ich einen fernseher der 3 hdmi eingänge hat aber keinen hdmi arc
Und die anlage muss damit verbunden werden
Jetzt meine frage geht das auch nur mit einem opitschen kabel ?
Wenn mir das eine sagen könnte wäre ich sehr dankbar :)

Lg Suiside
 
Ja, entweder ein optischer digitalen Ausgang oder ein Koaxialer Ausgang.
 
Das hängt davon ab, welchen Audioausgang dein Fernseher hat - manche setzten auf optisch, andere auf Coax ;)
 
Also meiner hat einen coax ausgang
Also benötige ich nur so ein kabel um den blue ray player(anlage ) an den fernseher anzuschließen?
 
Suiside schrieb:
Also meiner hat einen coax ausgang
Also benötige ich nur so ein kabel um den blue ray player(anlage ) an den fernseher anzuschließen?

Wenn der Fernseher einen Koaxial Ausgang hat, brauch logischerweise die Anlage einen Koaxial Eingang, ja und ein Kabel zum verbinden.
 
Ein Thread reicht zum Thema
 
Ok:D

Also jetzt weis ich das ich mein blue ray player an den tv anschließen muss für den ton
Nir wie mache ich das jetzt mit dem bild ??
Mit einem normalem hdmi kabel weil ich ja kein hdmi arc habe ?????
Ergänzung ()

Also toslink vom player zum tv und wie mache ich jetzt das ich den blue ray film auf dem tv sehe weil toslink ja nur für bild ist???
 
Das Bluray-Bild wird per HDMI vom BD-Player zum TV übertragen.
Der Bluray-Ton wird per HDMI vom BD-Player zum TV übertragen.

Der TV-Ton kann z.B. per HDMI (ARC), Optisch, Coaxial, Cinch etc. vom TV zum Verstärker (in dem Fall der BD-Player mit integrierten Verstärker) übertragen werden.
 
Ja aber man benötigt ja HDMI ARC und das hat mein tv nicht nur ''normales hdmi''
Deswegen meine frage ob das auch anders geht weil der blue ray player ja auch einen optischen eingang hat und mein tv einen optischen ausgang
Deswegen hab ich gefragt ob das auch so geht :)
 
Ich wiederhole mich:

"Der TV-Ton kann z.B. per HDMI (ARC), Optisch, Coaxial, Cinch etc. vom TV zum Verstärker (in dem Fall der BD-Player mit integrierten Verstärker) übertragen werden."
 
Gut das weis ich jetzt
Nur mit welchem kable bekomm ich jetzt dann bild?
Ergänzung ()

Weil hdmi arc bei mir ja nicht geht
 
Auch hier wiederhole ich mich:

"Das Bluray-Bild wird per HDMI vom BD-Player zum TV übertragen."
 
Ja ok aber muss das hdmi dann ARC haben oder nicht ???
 
Gut dann nehme ich ein optisches kable und ein highspeed hdmi kabel
Gut das wollte ich nur wissen danke:)
Ergänzung ()

Aber ich schließ ja nur die blue ray anlage an den fernseher ohne reciever
Also blue ray player sofort an den tv mit einem optischem und einem hdmi kabel anschließen?
Ergänzung ()

Also ich will nicht den tv sound über die anlage hören. erstmal den sound von dem blue ray player über die boxen und das bild vom blue ray player zum tv
Und dafür nehme ich jetzt ein optisches kabel und ein hdmi kabel?
Ergänzung ()

Also ich will schon den sound vom tv haben aber halt net den normalen sound
Also vom normalen tv( rtl,pro sieben usw)
Nur den sound vom blue ray player und vom dem film den ich eingeworfen haben über die boxen im 5.1 ''kinosound''
Also

Blue ray mit hdmi und optischem kabel an den fernseher ???
 
Ich Frage mich grade was du den jetzt hast:

Suiside schrieb:
Also meiner hat einen coax ausgang

Suiside schrieb:
Deswegen meine frage ob das auch anders geht weil der blue ray player ja auch einen optischen eingang hat und mein tv einen optischen ausgang

Was stimmt den jetzt?


Suiside schrieb:
Gut dann nehme ich ein optisches kable und ein highspeed hdmi kabel
Gut das wollte ich nur wissen danke:)
Ergänzung ()

Aber ich schließ ja nur die blue ray anlage an den fernseher ohne reciever
Also blue ray player sofort an den tv mit einem optischem und einem hdmi kabel anschließen?
Ergänzung ()

Also ich will nicht den tv sound über die anlage hören. erstmal den sound von dem blue ray player über die boxen und das bild vom blue ray player zum tv
Und dafür nehme ich jetzt ein optisches kabel und ein hdmi kabel?

Was möchtest du eigentlich, mal nennst du es "blue ray player " dann "blue ray anlage " und was ist es für ein "Receiver"?
 
Suiside schrieb:
Also ich will schon den sound vom tv haben aber halt net den normalen sound
Also vom normalen tv( rtl,pro sieben usw)
Nur den sound vom blue ray player und vom dem film den ich eingeworfen haben über die boxen im 5.1 ''kinosound''

Da soll mal einer draus schlau werden, was er will und was er vor allem meint ^^
 
Sry für mein schreiben

Alsoooo

Ich will mir eine blue ray 5.1 anlage kaufen
So diese benötigt HDMI ARC
So meine fernseher hat aber kein HDMI ARC sondern nur ''normales hdmi'' und einen ausgang für ein optisches kabel
Jetzt war meine frage ob ich den blue ray player inklusive anlage auch mit einem optischen kabel und einem normalen hdmi anschließen kann???
Also der blue ray player und die anlage sind ein komplett set

Lg Suiside
 
Das nennt sich dann "Heimkinoanlage".

ARC Bedeutet "Audio Return Channel":
http://www.hifi-regler.de/lexikon/a/audio_return_channel.php?SID=c57c696df848b9516fd49ed5e2d77bb5

Das bedeutet, wenn dein Fernseher kein ARC unterstützt, brauchst du auch nicht unbedingt eine Heimkinoanlage die es kann, es geht ja nur wenn Fernseher und Heimkinoanlage es unterstützt. Es schadet aber auch nicht wenn sie es kann, sie kann ja z.B. den Fernseher überleben.

So bekommt die Heimkinoanlage am HDMI Ausgang zum Fernseher HDMI Eingang ein HDMI Kabel, es wird Bild und Ton zum Fernseher übertragen, den Ton kann man ausschalten, da man ja ihn über die Heimkinoanlage Hören möchte.

Damit man die Sendungen die in Mehrkanalton ausgestrahlt werden, auch über die Heimkinoanlage Hören kann, brauch man dann in deinen Fall eine zusätzliche optische Verbindung vom Fernseher zur Heimkinoanlage.

Heimkinoanlage HDMI Ausgang >>> HDMI Kabel (Bild und Ton) >>> Fernseher HDMI Eingang.
Heimkinoanlage optischer Eingang <<< optisches Kabel (digital Ton) <<<< Fernseher optischer Ausgang.


Wenn beide Geräte ARC unterstützen:
Heimkinoanlage HDMI Ausgang >>> <<< HDMI Kabel >>> <<< Fernseher HDMI Eingang "ARC".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlich dank für die ausführliche erklärung
Wie gesagt wollte ich halt wissen ob es auch ohne hmdi arc geht
Nun weis ich es geht
Vielen dank otto :)
Ergänzung ()

Dann kann ich endlich blue rays schauen
(Fast) wie im kino:)))
 
Zurück
Oben