WLAN geht, LAN nicht mehr?

deaktiviere WLAN auch noch
und häng den PC mal an das Kabel wo das Notebook jetzt hängt, um da einen Kabeldefekt auszuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's nun im BIOS umgestellt und nochmal ipconfig gemacht, siehe Bilder.

Ein defektes Kabel konnte ich doch weiter oben schon ausschließen, am Laptop geht das Kabel ja auch.

WLAN konnte ich nicht ausstellen, finde ich nicht. Die Anleitung mit "LAN bevorzugen" führt auch zu nix, da WLAN am Ende nicht aufgeführt wird (hat die Karte überhaupt WLAN?)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1406029293.228962.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1406029293.228962.jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 93
  • ImageUploadedByTapatalkHD1406029308.406474.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1406029308.406474.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 79
Mir würde nur noch spontan einfallen einen 3 NIC vom freund/Bekannten/Verwandten besorgen und testen.
Vorhin hatte ich einmal an ein Bios-Update gedacht, aber denke ich nicht mehr, dass es helfen würde.
 
öhm ne die LAN-Netzkarte hat kein WLAN, dachte nur falls der PC noch ein WLAN besitzt

tja zu dem Bild, anscheinend kann die DLINK Netzwerkkarte keine IP automatisch vom Router beziehen
eingestellt ist es denk richtig,
"Medium getrennt" klingt aber nicht gut
eventuell in den Eigenschaften der Netzwerkkarte noch auf 100 Mbit stellen falls der Router kein GiBit-Switch ist

eventuell blockt noch ne Firewall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall war tatsächlich aktiv, Windows und avast. Sind nun beide aus, nach Neustart keine Veränderung.

cbtestarossa schrieb:
eventuell in den Eigenschaften der Netzwerkkarte noch auf 100 Mbit stellen falls der Router kein GiBit-Switch ist

Wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.avacommshop.de/WebRoot/Store18/Shops/61831387/MediaGallery/Mon_XP.bmp

da im mittleren Bild (hier steht zb Realtek blabla, bei dir dann halt D-Link blabla) auf Konfiguration
dort steht dann meistens was von Speed (AUTOnegotation, 1000mbit oder 100mbit)

oder klicke mal zuerst (Bild links oben) auf DIAGNOSE
eventuell geht es dann

eventuell mal das Kabel an einen anderen Routerport anhängen, dort wo LAN steht, meist sind da 4 Ports (Buchsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
da dein PC kein Problem mit der Verbindung zu deinem Notebook hat und Kabel/Router auch ok sind, würde ich tippen, irgendwie erkennen deine Netzwerkkarten deinen Router nicht automatisch , welche Geschwindigkeit dein O2 Router unterstürzt, versuch es mal statt auto 100 oder 10Mbit , und immer sofort schauen, ob sich der Status "Netzwerkkabel enfernt" was ändert

02.png
 
hm was noch sein könnte, dass im Router MAC Filter aktiv ist und nur gewisse PC's reinlässt

100mbit half geht meistens, 100mbit full kannst aber bevorzugt probieren
 
egal was, nimm irgendwas und probiers erst mal aus, ob sich was ändert xD
Ergänzung ()

p.s. bei MAC Filter würde bestimmt da nicht stehen : "Netzwerkkabel entfernt" oder so
 
Wenn MAC Filter aktiv wäre würde ja auch das fremde Laptop nicht gehen.

Habe beide 100er ausprobiert, auch neugestartet, keine Veränderung. Ich verzweifel langsam

Der D-Link blinkt wenn das Kabel drin ist, die Leuchte am Router nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: ([IMG][/IMG])
tjo keine Ahnung was Windows dann meint

ich würd dann hergehen und ne Linux-Live-DVD ausprobieren
wenns damit geht ist definitiv unter Windows was falsch eingestellt oder irgendwo ein Fehler in den Analen der Registrierung

Wer administriert den Router eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat glaub ich kaum einer meiner Leute noch einen Desktop PC, bin auch in ner neuen Stadt.

Würde das BIOS sehr gerne mal updaten aber bin da auch dran gescheitert, finde es nicht.
 
Den Rechner an einen anderen Router testen?
Im Haus, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die Tage mal den kompletten PC mit Monitor und LAN Kabel zu meiner Freundin schleppen und es dort probieren, im Haus geht leider nichts dergleichen
 
Ich finde meinen USB Stick mit Ubuntu nicht, aber wie gesagt, Ubuntu ist auch schon drauf und funktioniert seit es in Windows mit dem LAN nicht mehr klappt ebenfalls nicht mehr, hatte es ja sofort getestet um zu schauen ob's an Windows liegt oder irgendwo ein Hardware Problem besteht.
 
Zurück
Oben