News Neue Startmenü-Screenshots zu Windows 9 „Threshold“

Sieht gut aus, vielleicht wird das dann ja nach win7 wieder mein nächstes Windows. Scheinbar gefällt mir nur jede zweite Windows Hauptversion (xp,7,9) :)

Opa Hermie schrieb:
MS verdient nur mit neuen Betriebssystemen Geld. Für Updates musste man ja nie bezahlen.

Naja also erstmal macht MS ja neben Windows noch "ein paar" andere Dinge und zweitens verdient MS bzgl Windows unter anderem an: Schulungen, Prüfungen usw, Büchern, Zertifizierungen für Software, Zertifizierungen für Firmen/Partner, Premiumsupport und Langzeitupdates für Großkunden...
 
Herdware schrieb:
Damals gab es aber den kleinen Unterschied, dass Microsoft einem bei Win XP die Wahl gelassen hat. Wenn man wollte, konnte man ohne irgendwelche Zusatztools, einfach wieder die gewohnte Win2K-Optik und das alte Startmenü einstellen.

Hätte es in Windows 8 die Option gegeben, die Oberfläche ebenfalls komplett auf den Win7-Stand umzustellen, dann wäre die Kritik garantiert sehr viel leiser gewesen und es hätte sich viel besser verbreitet.


Aber nein, MS musste ja diesmal versuchen die Leute zu ihrem "Glück" zu zwingen. :rolleyes:



Nur derjenige, der die Vorabversion oder direkt die Bilder von MS mit der Auflage bekommen hat, sie nicht weiter zu verbreiten, kann deswegen ein Problem bekommen. Wenn die Bilder aber erstmal frei verfügbar sind, kann keiner CB oder andere Dritte dafür zur Verantwortung ziehen.

Aber es könnte natürlich sein, dass MS CB mehr oder weniger nett darum bittet, die Bilder wieder zu entfernen. Das glaube ich aber nicht, denn MS wird es ganz recht sein, wenn Win9 im Gespräch ist. Würde mich nicht mal wundern, wenn die solche "geheimen" Bilder ganz bewusst "durchsickern" lassen.


zu 1. sehe ich genau so :) auf der anderen Seite ist es auch ein wenig kleinlich vom Nutzer da es ja genügend kostenlose Möglichkeiten für das einstellen des Startmenüs gibt, wer auch immer es braucht.

zu 2. Sicher hat Microsoft ein Interesse daran und würde sicher auch gegen solche Leaks einschreiten wenn es der zuständigen Abteilung wichtig ist.
Dennoch ist die rechtliche Seite eher nicht korrekt, nur weil jemand ein urheberrechtlich geschütztes Lied bei Youtube hochläd, ist damit die Weiterverteilung / -verbreitung nicht rechtens. Das gilt genau in diesem Maße für das Verbreiten von Leaks durch CB, insbesondere wenn da solche Disclaimer im Bild zu sehen sind.
 
alQamar schrieb:
Dennoch ist die rechtliche Seite eher nicht korrekt, nur weil jemand ein urheberrechtlich geschütztes Lied bei Youtube hochläd, ist damit die Weiterverteilung / -verbreitung nicht rechtens. Das gilt genau in diesem Maße für das Verbreiten von Leaks durch CB, insbesondere wenn da solche Disclaimer im Bild zu sehen sind.

Das ist ja aber eher keine Urheberrechtsgeschichte.

Microsoft hat vorab Alpha-Versionen von Windows 9 oder vielleicht auch nur Präsentationsdokumente usw. an irgendwelche Personen herausgegeben, mit der Auflage, dass sie sie nicht weiterverbreiten dürfen. Also quasi so wie bei den üblichen NDAs bei Grafikkarten und Co.
Wenn diese Personen sich nicht daran halten, kann Microsoft rechtlich gegen sie vorgehen.

Wenn aber z.B. diese Bilder erstmal in Händen von Dritten sind, die keine solche Geheimhaltungsabkommen mit MS geschlossen haben, sehe ich nicht, was MS gegen die in der Hand haben sollte, wenn sie ihrerseits die Bilder weiterverbreiten.
Wie gesagt, sie können sicher mehr oder weniger nachdrücklich darum bitten, die Verbreitung einzustellen (auch im Sinne zukünftiger Beziehungen), aber juristisch erzwingen eher nicht.

Aber ich bin auch kein Anwalt. Das sind nur Vermutungen meinerseits.
 
c137 schrieb:
Was heißt im Arbeitsprozess fehlt die Zeit?
Effizient sein heißt auch, sich erst mal die Zeit zu nehmen und zu schauen, wie das Werkzeug überhaupt funktioniert. Danach hat man dann keinen Ärger mehr damit; anders ist es wenn man erst mal meint "muss gehen" und dann stundenlang erfolglos und frustriert rumfuhrwerkt.
Witzig, als die angelernten Windows Kenntnisse als intuitiv galten wurde das immer anders formuliert :evillol:

Tulol schrieb:
Das Image von MS ist einfach schon immer mieß gewesen :)
Ganz egal ob das was sie machen nun gut oder schlecht ist, es wird immer erst mal nieder gemacht. Den dank erhalten die immer fast ausschließlich in Barer Münze ausgezahlt.

Der Dank oder das Quasi-Monopol? ;)

Terrier schrieb:
Kannst ja mal in den XP Bereich verschiedener Foren schauen. Kaum noch Beiträge zu sehen.
XP ist tot und so geht es win 7 auch wenn der Support eingestellt wird.

Weil jeder der dort ein Post erstellt als Unverantwortlich gilt ;)

Herdware schrieb:
Damals gab es aber den kleinen Unterschied, dass Microsoft einem bei Win XP die Wahl gelassen hat. Wenn man wollte, konnte man ohne irgendwelche Zusatztools, einfach wieder die gewohnte Win2K-Optik und das alte Startmenü einstellen.

Nein, auch bei der klassischen Version von XP war das Windows Symbol farbig :mad::D
 
Windows 9 können die sich sparen - entweder sollen die es dem User ermöglichen zu wählen ob man ein richtiges Startmenü wie in Windows 7 will und die Apps wie Desktop-Anwendungen installieren und nutzen kann oder die Lösung wie sie gerade bei Windows 8.1 ist, mit dem Kacheldesktop und auf dem normalen Desktop diesen "Fake-Startbutton" mit dem man auf den Kackeldesktop gelangt oder per Rechtsklick schnell die wichtigsten Funktionen, Systemprogramme und Einstellmöglichkeiten aufrufen kann.

Aber so wie auf den Screens? Nein danke...
 
Das sind doch nur Studien, wie das aussehen könnte! Warte doch einfach ab, wie es letztlich wirklich aussieht. Es bringt doch nichts, sich über ungelegte Eier aufzuregen.
 
das startmenü sieht mal richtig geil aus auf den screens.

rip windows 8, hallo win 9 :cool_alt:
 
versus010919761 schrieb:
bittenicht alles nur auf Design ablegen

Unter der Haube ist 8.1 win 7 in allen belangen überlegen

Ich sehe das auch so: rein technisch betrachtet müsste ich eigentlich sofort auf Win 8.1 umsteigen (schon alleine wegen UASP Unterstützung für USB 3.0) aber das Design finde ich leider auch extrem hässlich.
Ich finde jetzt z.B. auch OSX Mavericks nicht besonders hübsch als Oberfläche, aber zumindest beleidigt es nicht meine Augen!
Bei Win 8.1 frage ich mich wirklich, weshalb man nicht einfach noch ein paar Themes dazugeben kann, um die Oberfläche stärker anzupassen. Die vorgegebenen Farboptionen für die Fenster finde ich grauenhaft, und auch ein manuelles Auswählen der Farben bringt nichts, weil die flachen, eckigen Fenster dann trotzdem unübersichtlich bleiben.

In der VM, in der ich Win 8.1 auf einem Macbook installiert habe, habe ich jetzt schließlich dunkelgrau/hellgrau als Fensterfarben genommen, dann geht es gerade noch... aber es ist trotzdem ein Punkt, der mich wirklich sehr stört!

Wenn ich mir dagegen Linux Mint mit Cinnamon 2.0 anschaue, da freut sich das Auge fast bei jedem Detail, sogar in der Standardeinstellung - es geht doch also, selbst ohne teuer bezahlte Design-Agenturen!
 
Zurück
Oben