News Neue Startmenü-Screenshots zu Windows 9 „Threshold“

c137 schrieb:
Damit sind ARM-Tablets gemeint, solche die heutzutage mit Windows RT laufen.
Geräte wie das Surface Pro 3 zählen als Hybride.

So wird es sein.

Und bei RT war der klassische Desktop eh weitgehend nutzlos. Er durfte nur von ausgewählten MS-Programmen genutzt werden (IE und Office). Alle andere Software für Win RT musste in Form von ModernUI-Apps kommen, was für ein reines Tablet-OS auch sehr sinnvoll ist.
 
Was ich mir wünsche :)
ein anpassbares Startmenü früher konnte man doch auch wählen was und wie man es benötigt.

frankkl
 
MikeMüller schrieb:
Vielleicht haben die unbetagen Nutzer aber auch einfach mal Windows 8 ausprobiert ...

Glaubst du doch selbst nicht. Ja es gibt welche die das ausprobieren, aber das ist ne Minderheit. Die Mehrheit der Leute will sich nicht mit dem Betriebssystem beschäftigen und hört auf "schlaue" Ratschläge von Freunden und Medien... Wir alle hier zählen nicht zum Durchschnitt und sind nicht repräsentativ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anonuymos..

stimme ich dir voll zu

Die Leute sollen mal mit etlichen Programmen gleichzeitig arbeiten
6 Programme sind hier immer im durchschnitt auf

immer wird man aus seinem Workflow gerissen
 
MikeMüller schrieb:
Warum gibts nach nur einem Jahr 8.1, wenn 8 doch schon so erfolgreich ist?

es gab ja auch xp sp1, sp2, sp3, oder auch win 7 sp1... nichts weiter als ein großer sp ist win 8.1 für win 8. nur das sie es halt nicht mehr win 8 sp1 genannt haben, sondern win 8.1

p.s: ich arbeite seit release nur noch mit win8 und win 8.1 und habe es nicht bereut. klar wird auf älterer hw auf nicht alles erkannt (z.b. sl500 von lenovo), aber bei meinem desktop läuft alles rund (775er system).

auch habe ich manchmal mehrere programme offen und ich verirre mich nicht. selbst meinen eltern konnten sich schnell einarbeiten (beide über 50).

ich habe gegenteilige erfahrung erlebt was win8 und win 8.1 angeht. viele meiner freunde und bekannten nutzen es.

und bevor ich mir win9 mit dem verkorksten startmneü hole, bleibe ich bei win 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Microsoft, das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus! Ich bin gespannt :) Hopp, raus mit der Developer Preview! Ich steig sofort von 8.1 um, versprochen :D

nik_ schrieb:
anscheinend finden es aber nicht alle scheiße, ansonsten würde der anteil an win8 und win 8.1 nutzern nicht steigen.
Das würde implizieren, die Leute steigen nur wegen der ModernUI um. Das halte ich - gelinde gesagt - für Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Und bei RT war der klassische Desktop eh weitgehend nutzlos. Er durfte nur von ausgewählten MS-Programmen genutzt werden (IE und Office). Alle andere Software für Win RT musste in Form von ModernUI-Apps kommen, was für ein reines Tablet-OS auch sehr sinnvoll ist.

Vollkommen korrekt. Der Desktop auf RT war mehr eine Notlösung, weil das Touch-Office noch nicht fertig war.
Solange man dann auch im ModernUI-IE dieselben Optionen (Werbeblocker!) hat, ist das kein Problem für mich.

versus010919761 schrieb:
immer wird man aus seinem Workflow gerissen

Mal wieder gegen Win 8(.1)? :evillol:
 
nik_ schrieb:
es gab ja auch xp sp1, sp2, sp3, oder auch win 7 sp1... nichts weiter als ein großer sp ist win 8.1 für win 8. nur das sie es halt nicht mehr win 8 sp1 genannt haben, sondern win 8.1

Ja ne, ist klar.... :king:
 
Gefällt mir schonmal richtig gut. Eine vollständige 4k Unterstützung wie bei OSX und es kann kommen.:)
 
ich lass es. mit manchen leuten kann man einfach nicht diskutieren.

wer die augen nicht öffnet, rennt blind durchs leben.
wer nicht hören will, der läuft in sackgassen.

schau auf die statistiken. win8 hat im endeffekt im selbenzeitraum von windows 7 zu beginn die gleichen marktanteile. der markt ist gesättigt und ich zähle somit für mich win8 und win 8.1 zu einem erfolg (haben zusammen ca. 15% marktanteil).

man bedenke auch, dass viele notebooks heuzutage touch-displays besitzen. da hat win8 nun mal gigantische vorteile...
 
nik_ schrieb:
wer die augen nicht öffnet, rennt blind durchs leben.
wer nicht hören will, der läuft in sackgassen.

Genau so ist es.

.... und Windows 8 ist ein voller Erfolg, wie die Statistiken belegen.

Fast jeder Rechner hat schon das neuste Betriebssystem drauf, weil es ja so gut ist.

Keiner will mehr mit dem veralteten Windows 7 arbeiten oder gar mit XP.

Jeder will auf Windows 8 umsteigen. Für 30,- € ist das ja ein absolutes Schnäppchen gewesen. Da wäre man ja echt blöd gewesen, wenn man auf dem alten Windows 7 geblieben wäre.

wie konnte ich das nur übersehen.




















..... oh wait ......
 
Sieht garnicht so schlecht aus. Endlich wieder auf Desktop´s das Startmenü, ansonsten sieht es fast so aus wie das Windows 8.1 Pro. Also Microsoft entwickelt sich langsam zu einem fähigen Gebilde. Windows 8.1 Pro fand ich schon gut oder auch sehr gut, man darf also gespannt sein.

Scheinbar hat man für die Zukunft geplant mehr auf den Anwender zu hören^^.
 
Soll mir egal sein solange ich Start8 Installieren kann habe ich mein schickes Windows 7
Design ohne Metro mit einem Modernern unterbau als Windows 7
 
frankkl schrieb:
Auf grosse Kindergartenbunte Kacheln möchte ich im Startmenü verzichten :(
dann bleibt einen wieder wohl nur Classic Shell oder ?

Freue mich aber das nächstes Jahr endlich ein Windows 7 Nachfolge Betriebssystem kommt !

frankkl

Wird wohl so sein. Ich habe Win8 jetzt seit 2 Jahren im Einsatz und das Wetter ist das einzige Ding das ich von Metro regelmäßig verwende (dank Start8 sehe ich sonst von Metro gar nix). Und selbst das läuft dank ModernMix als Fenster statt als Vollbild-App.
 
MikeMüller schrieb:
.... und Windows 8 ist ein voller Erfolg, wie die Statistiken belegen.

15% marktanteil ist ein erfolg. das sollte bei einem gesättigten markt mal erreicht werden. würde apple ein neues os rausbringen, so würde es nichtmal annäherend an diese marke kommen.

MikeMüller schrieb:
Fast jeder Rechner hat schon das neuste Betriebssystem drauf, weil es ja so gut ist.
es war schon immer so, dass ms immer das neueste os auf notebooks und pcs ausliefert...

MikeMüller schrieb:
Keiner will mehr mit dem veralteten Windows 7 arbeiten oder gar mit XP.
schau in die statistik die ich gepostet habe. der anteil an xp sank von 2009 an stetig. win7 steigt die letzten monate fast gar nicht mehr an. der einzige anstieg ist bei win8(.1) zu entdecken. was folgerst du daraus?


MikeMüller schrieb:
Jeder will auf Windows 8 umsteigen. Für 30,- € ist das ja ein absolutes Schnäppchen gewesen. Da wäre man ja echt blöd gewesen, wenn man auf dem alten Windows 7 geblieben wäre.
haters gonna hate...
als xp rauskam, bin ich von win nt direkt umgestiegen. als win7 rauskam bin ich direkt von xp auf win7 umgestiegen. als win8 rauskam bin ich direkt von 7 auf 8 umgestiegen. ich muss eins def. sagen. die performance, die win 8(.1) hinlegt ist sehr gut, vor allem auf älterer hardware...
anscheinend hast du dich nie wirklich mit win 8(.1) auseinander gesetzt und konstruktiv damit gearbeitet...
 
nik_ schrieb:
nur mal so am rande.

als win 7 rauskam, hatte es 1 jahr später einen marktanteil von 8,37%. win 8 hatte nach einem jahr einen marktanteil von 7,46% und Win 8.1 zum Start von 0,41%. Win 8.1 hat 1 Jahr nach Release einen Marktanteil von 5,66% und Win 8 hat einen Marktanteil von 6,99%. Rechnet man beide zusammen, hat man quasi 1 Jahr nach Release schon mehr PCs mit Win 8 und Win 8.1 im Betrieb als mit Win 7 damals.

http://de.statista.com/statistik/da...genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

und wie zu erkennen ist, ging die anzahl an xp rechnern seit 2009 stetig zurück.

Finde es lustig, Win 8.1 ist nicht mal 1 Jahr auf dem Markt und alle reden von Flopp. Bei Windows 7 hat es aber damals keiner, obwohl die Zahlen zu diesem Zeitpunkt genauso grottig waren...

Schöne heile Welt ...

Die Statistik fuer 'weltweit' kann ich leider nicht einsehen, aber laut deinem Link fuer die genutzen OS in Deutschland steht doch:
Win7 nach einem Jahr 28,7% Marktanteil.
Win8 nach einem Jahr 8,1% Marktanteil.

Was also ist an 7 so grottig gewesen? Oo
Selbst nach knapp 2 Jahren hat 8 + 8.1 zusammen grade mal 13%.
 
Zurück
Oben