News Netflix ab September in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin bei Netflix seit 2 Monaten und kann mich nicht beklagen. Habe dort schon einige Filme und Serien in deren "HD-"Auflösung geschaut und bin recht angetan davon. Da meine komplette Inet-Leitung aber über ein VPN läuft und ich eh nur auf das US-Angebot zurückgreife, ist es mir relativ egal, was Netflix versucht in Deutschland umzureißen :D
 
Ich finde ja immer wieder lustig, dass die Streamingqualität von Netflix US/UK über Proxy häufig besser ist als die von Watchever ohne Proxy, und es ist nicht meine 50 MBit/s Leitung die da limitiert...

Und ich glaube nicht, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas über die Auswahl sagen können, schon die von US und UK sind grundverschieden.

Weiß jemand, ob irgendetwas dagegen sprechen wird meinen UK-Account zu behalten (gerade 5.99 GBP, bei der letzten Abbuchung waren das 7.52 EUR)?
 
ugurano schrieb:
normaler weiße finde ich streams uninteressant, aber netflix ist im berech stream das beste was zurzeit gibts.

Da es keine genauen Ankündigungen gibt über wie viele Serien/Filme/Qualität/Preis/OV/5.1 Sound. Nö, kann man so nicht sagen.

Kann gut sein das die 2€ billiger im Monat werden als Maxdome, dafür halt weniger bieten (kein 5.1 z.B.).
 
SchmuseTigger schrieb:
Selbst die 4k Serien sind laut CNet.com Test in den USA schlechter von der Qualität wie eine 1080p BR. Klar besser als normaler Stream aber mehr auch nicht.

Naja stream mal ne BluRay in vernünftiger Quali und mit 5.1 Ton, da bist ganz schnell bei 10 bis 20 GB für 2 h Film. 4K bei gleicher Quali wäre ganz schnell 50+ GB, und da haben fast alle was dagegen. Der Streaming-Dienst muss sich unendlich dicke Anschlüsse mieten, die ISPs müssen das Netz massiv ausbauen, und die Endkunden brauchen deutlich mehr Bandbreite als wir aktuell im Durchschnitt haben. Ergo wird halt die Qualität runtergedreht. Wenn ich mir "Full-HD" Material auf YT und in diversen Streams anschau könnt ich manchmal Klötzchen kotzen - hauptsächlich weil ich ständig welche seh.

Zusammen mit der Auflösung müsste man eigentlich noch die Bitrate bzw. die Kompressionsstufe angeben, um überhaupt irgendwelche Aussagen über die Bildqualität machen zu können. Ansonsten ist es so wie der Megapixel-Wahn bei den Kompakt- und Handykameras: Mehr Pixel bedeuten nicht gleichzeitig auch ein besseres Bild. Aber gut, solang die Leute sämtliche "Bildverschlimmbesserer" in ihren Fernsehern eingeschaltet lassen ist die Qualität der Streams wahrscheinlich noch garnicht mal das schlimmste.
 
bnoob schrieb:
Und ich glaube nicht, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas über die Auswahl sagen können, schon die von US und UK sind grundverschieden.

Vor ein paar Tagen noch gelesen das Netflix erstmal ein paar Monate den Traffic der User genau analysiert und danach das Programm zusammenstellt. So haben die es letztes Jahr in den Niederlanden auch durchgezogen.
 
Elcrian schrieb:
Welche magische Zauberfee hat dir das verraten?

Ich prophezeie, dass das Angebot genau so erbärmlich wie bei den bekannten Streaming-Diensten sein wird. Kaum O-Ton, kaum Auswahl, da antiquierte deutsche Lizenzverträge und dazugehörige Teufelsadvokaten inkl. Extra-Kosten für O-Ton. Und der Durschnittsdeutsche hat ja mit "ze Englisch" nicht so viel am Hut...

Lasse mich gerne eines Besseren belehren, bis dahin bleibe ich beim VPN.

US-Netflix skaliert sehr gut auch bei langsamen Verbindungen, übrigens.

Lol erst fragst du ihn nach seiner Zauberfee und dann führst du dich genauso auf.
Fail.
 
Mal schauen, wie das Angebot ist. Denke, dass ich Streaming wenn eh vorwiegend für Serien nutzen werde.
Maxdome hat mich nicht vom Hocker gehauen. Das Angebot bei Watchever schaut besser aus. Bis September kann ich aber noch abwarten^^

Wichtig ist HD, OV, optionale Untertitel und eine richtige Flatrate (nicht so nen Maxdome Schmarrn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird das Ende für die Maxdome und Konsorten sein.
Und die Bandbreiten werden bereits am Nachmittag überlastet sein bei KDE^^

Ich werds mir holen denke ich.
 
thja... man schaut wieder in die röhre für DD 5.1 ! 4K hin oder hier ohne vernünftige HD Sound ist alles für die Lau. dann greif ich doch weiter auf das gute "alte" BD.
 
numerus schrieb:
thja... man schaut wieder in die röhre für DD 5.1 ! 4K hin oder hier ohne vernünftige HD Sound ist alles für die Lau. dann greif ich doch weiter auf das gute "alte" BD.

DD 5.1 wird wirklich nicht übertragen? Hast du eine Quelle?
 
Uploaded.net Account ist billiger, da hab ich ALLES was es nur so gibt.
 
Uploaded oder andere OCHs sind doch aber auch nicht so wirklich nutzerfreundlich...
- Zunächst muss mir in einem Forum den Link zur Quelle suchen.
- Wenn ich Pech hab, ist ausgerechnet dieser down.
- Wenn ich etwas funktionierendes gefunden hab, erfolgt der Download. Während dieser läuft, dreh ich auf der Couch Däumchen.
- Wenn alles runtergeladen ist, muss entpackt werden.

Hab ich was vergessen?

Eine bequeme "Ich-such-mir-was-aus-einem-Angebot-aus-drück-auf-Play-und-kann-genießen-Lösung" ist das leider auch nicht :(
 
Matutin schrieb:
(...)
Hab ich was vergessen?

Die juristische Grauzone, in der man sich bewegt. Der Tag wird kommen, an dem auch der reine Download von urheberrechtlich geschütztem Material strafbar ist. Momentan geben sich die Rechteverwalter ja noch damit zufrieden, die Quellen (sprich die hochgeladenen Dateien) und vielleicht die größten Uploader zu bekämpfen. Aber irgendwann wird man auch dazu übergehen, die Downloader anzugreifen. Und wenn man das ganze etwas professioneller aufzieht als vor gut einem halben Jahr die Redtube-Streaming-Abmahnungen, dann kommt man damit vor Gericht auch durch. Und die ganzen Verbindungsdaten werden ja sowieso schon auf regionaler und/oder EU-Ebene (+natürlich in den USA) "zur Bekämpfung von Terror" gespeichert, d. h. es lässt sich auch schön nachverfolgen wann wer was für ne Datei runtergeladen hat.

Meine Wunschvorstellung wäre auch ein Portal, bei dem es zeitnah aktuelle Filme und Serien (gemessen am Original-Release-Date, NICHT daran bis man sich bequemt hat ne deutsche Synchro zu erstellen die mich eh nicht interessiert) in vernünftiger Qualität und 5.1 Ton legal zum Download gibt. Denen würde ich auch eher mein Geld geben als der GEZ. Aber das bleibt wohl ein schöner Traum. Andererseits gibt's ja auch BluRays... ok sieht man die Sachen halt n halbes Jahr später, aber dafür hat man sonst keinen Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix wird sich den deutschen Markt sicher angeguckt haben und da eine Chance sehen, sonst würden sie das nicht machen, aber der heilige Gral wird es sicher nicht, da der Kuchen in Deutschland schon relativ verteilt ist, vor allem da deutsche Syncro und OV separate Lizenzen sind, ist nicht damit zu rechnen das Netflix sein komplettes Programm in OV anbieten kann (selbst wenn sie wollten).

Technisch sind sie aber eigentlich gut aufgestellt, wer also noch keinen Vertrag bei der Konkurrenz hat und kein Prime nutzt, wird hier vielleicht eine günstige Online-Videothek finden.
 
Wo ist denn der Markt wirklich "verteilt"? Watchever fährt enorme Verlust ein - Vivendi will mittlerweile Watchever nur noch verkaufen. Maxdome verliert auch nur noch Kunden - ja auch kein Wunder - das neue Paket ist ein Witz gegenüber Ihrer früheren Tarife. Amazon wird relativ oft von Primekunden genutzt.
Ich wunder mich ja immer, dass Apple keine Flatrate anbietet, da iTunes wirklich das beste Angebot hat (Auswahl, Ton und Qualität). Ich würde es immer noch gerne nutzen, wenn es nicht so teuer wäre, aber in den USA scheinen ja Pläne zu laufen. Falls dies kommen sollte, wechsle ich wieder:D
 
estros schrieb:
@biledemon
Für Power Sauger wie dich gibt's doch die Möglichkeit das Limit zur Flat freizuschalten. Müsstest du eigentlich mitbekommen haben.
Und überhaupt, Leute die soviel vor der Glotze hängen, sollten sich Entertain holen, das macht sich schnell bezahlt.
Ich sehe den haushalt überhaupt ncht als powersauger... es werden weder torrents oder stream oder one click hoster genutzt...
Kommt meiste wirklich durch youtube zustande, dann steam, dann playstation, bischen online radio ... und es werden nur wenige stunden pro tag gesurft
Die grenzen sind einfach viel zu niedrig bemessen außer man führt einen single haushalt :(


G83 schrieb:
Das reicht locker auch für HD aus! Siehe https://help.netflix.com/en/node/306

Endlich ist es soweit, wurde auch Zeit. Leider wird das Angebot extrem mau sein, durch diese ganzen Auslandsverwertungsgesellschaften. Sehr schade, dass SKY die Rechte an "House of Cards" im deutschsprachigen Raum hat. Aber als Alternative macht euch über VPN einen Account z.B. in Holland und benutzt dann die NL, UK oder US Version von Netflix, das juckt die anscheinend wenig bis garnicht, wo die Kreditkarte herkommt.
ich war bis vor einiger zeit telekom kunde mit dsl 6000... es reicht definitiv NICHT aus... in fullhd mit gescheiten sound das in echtzeit zu schauen wird ohne mehrmalige kurze unterbrechungen nicht klappen, vorallem wenn jemand nebenbei auch nur surfen will.
wenn du 5-10min vor dem filmstart vorbufferst kann es aber schon ausreichen um den film unterbrechungsfrei zu streamen.
es ist aber eine merkliche umstellung wenn du eine dickere leitung bekommst und nicht mehr vorbuffern musst oder dich darum sorgen musst das jemand parallel surft oder ein youtube video schaut


Kausu schrieb:
Wo ist denn der Markt wirklich "verteilt"? Watchever fährt enorme Verlust ein - Vivendi will mittlerweile Watchever nur noch verkaufen. Maxdome verliert auch nur noch Kunden - ja auch kein Wunder - das neue Paket ist ein Witz gegenüber Ihrer früheren Tarife. Amazon wird relativ oft von Primekunden genutzt.
Ich wunder mich ja immer, dass Apple keine Flatrate anbietet, da iTunes wirklich das beste Angebot hat (Auswahl, Ton und Qualität). Ich würde es immer noch gerne nutzen, wenn es nicht so teuer wäre, aber in den USA scheinen ja Pläne zu laufen. Falls dies kommen sollte, wechsle ich wieder:D
machen sie erst wenn die konkurrenz fühlbar stark wird, warum sollten sie ihre eigene godlgrube selbst untergraben? :D
vorallem sind itunes nutzer meist auch sehr bereit das zu zahlen... erst letztens abends beim chillen hat einer einen älteren film für 3€ gestreamt und war sehr zufrieden... 2-3€ für einmaliges streamen, fand er ganz ok^^ kamen argumente wie aufwand zur videothek und andere anbieter schlecht, premium kostet premium und sowas :p
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

hervorragend! Fragen, die ich irgendwie nicht geklärt finde:

1. Kommen die Filme / Serien zeitgleich wie in den USA zu uns?
2. Wird alles im Originalton enthalten sein?

Wenn nein ist es für mich direkt uninteressant.

VG,
Mad

Eben diese Fragen lassen mich auch stark an Netflix Deutschland zweifeln..von den Preisen & Angebot mal ganz abgesehen - da weiß man nicht,
ob das hier gleich sein wird (gehe ich nicht von aus). Darum nutze ich lieber mittels VPN das US-Angebot. Ich schaue eh alle Filme in Englisch mit
englischen Subs. Ist also genau richtig für mich persönlich. :)
 
Also ich schaue grade CONTINUUM und da ist Staffel 3 zu haben, was aus 2014 ist.
 
Ja netflix macht das clever (und richtig!) und sichert sich bzw. übernimmt zunehmend Serien die von den TV Sendern gestrichen werden. Die oftmals treuen Fans werden so zu netflix gelockt und man hat zudem eigenen "Content".

Ich glaube mit dem Prinzip können noch viele Serien ein verdientes Ende nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben