News Netflix ab September in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der letzte Satz des ersten Absatzes enthält einen Fehler. Das "das" ist eigentlich ein "dass".
 
Jo, 12€ für 4 HD-Streams geht mal total in Ordnung - HER DAMIT! :evillol:
 
Klonky schrieb:
Ergänzung ()

Andere Frage die ich habe:

Reicht DSL6000 (850 kb/s Down) für Netflix aus?

Das reicht locker auch für HD aus! Siehe https://help.netflix.com/en/node/306

Endlich ist es soweit, wurde auch Zeit. Leider wird das Angebot extrem mau sein, durch diese ganzen Auslandsverwertungsgesellschaften. Sehr schade, dass SKY die Rechte an "House of Cards" im deutschsprachigen Raum hat. Aber als Alternative macht euch über VPN einen Account z.B. in Holland und benutzt dann die NL, UK oder US Version von Netflix, das juckt die anscheinend wenig bis garnicht, wo die Kreditkarte herkommt.
 
Wer will da noch Rundfunkgebühr zahlen?! :freak: Sollen die halt auch nur Geld verlangen wenn man das Angebot auch nutzt...
 
Klingt interessant wenn Netflix folgende Parameter berücksichtigen kann/darf:

Alle Serien in Deutsch und/oder Originalton bei Erstausstrahlung

Alle Filme in Deutsch und/oder Originalton bei Erstausstrahlung

Dolby Digital 5.1

Nicht mehr als 19,99 € (Euro) pro Monat dafür Zugriff auf alle Serien/Filme, jederzeit und sooft man möchte

Natives Full-HD oder zumindest 720p, aber sicher keine SD Aufnahme (also daher auch kein Upscale und so ein Scheiss)

Kein Ruckeln, keine Artefakte, also absolut störungsfreies sehen
 
Higgs Boson schrieb:
Ich frage mich was Leute die sowas nutzen den ganzen lieben langen Tag außerdem noch so machen, denn irgendwie scheinen wohl viele einfach zu viel Zeit zu haben, ganz davon abgesehen was das alles für zusätzliche Kosten verursacht.

Alle arbeitslos und du finanzierst sie mit deinen Steuern.


...:rolleyes:
 
luda schrieb:
Alle arbeitslos und du finanzierst sie mit deinen Steuern.


...:rolleyes:

Sicherlich nicht, denn ich bezahle denen nicht das Abo. :freak:
 
Super, dachte schon beim lesen des Titels dass ich in Luxemburg mal wieder ewig warten darf aber schön dass es auch hierhin kommt :)
 
Denke kaum, dass das zufriedenstellend wird, wenn ich mir da die anderen Anbieter in der Schweiz anschaue (welche wirklich extrem mager angsiedelt sind). Im moment gibts hier, soweit ich weiss genau Teleboy, und deren Angebot ist miserabel. Fast nur Deutsche oder BBC Serien, vieles davon nicht vollständig, sondern erst bei CH-Release (aber immerhin das meiste im O-Ton).

Zu hoffen wäre, dass die Serien bei US-Release aufgeschaltet werden (oder halt 1 Tag später oder so), in HD und O-Ton und Deutscher Ton für die, die das wollen, beim Release desselben zugeschaltet wird... Nur kann ich mir das leider schlecht vorstellen, wenn man da die Rechtevergabe in der Schweiz anschaut und so... -.-
 
Jetzt erst kommt Netflix zu uns das ist mehr als reichlich spät imho!
Die meisten werden sich so wie ich derweil schon nach Alternativen umgesehen haben.
Jetzt brauch ich Netflix auch nicht mehr, damals 2008 bis vielleicht 2010 hätte die Sache anders ausgesehen.
 
Mir stellt sich die Frage, wann es endlich einer der Anbieter wagt, auf HTML5 umzusteigen um auch Linux nativ für sich zu gewinnen. Bislang lässt sich Silverlight recht passabel mittels pipelight realisieren, aber das gelbe vom Ei ist das lange noch nicht.
 
Ich die Woche schon in Berlin Plakate für die Suche nach Support-Mitarbeitern gesehen.

Ich bin mal gespannt, was für ein Angebot die haben. Es ist schwer vorstellbar, dass solche Größen, wie Amazon, Watchever (Vivendi/Sony) oder Maxdome (Pro7Sat1) nur aus Faulheit, Inkompetenz oder Böswilligkeit keine besseren Inhalte für den deutschen Markt liefern können. Auf der anderen Seite gibt es Sky(toGo) und die schaffen es irgendwie so ziemlich alle interessanten Serien und Filme als erste anbieten zu können. Nur leider blicke ich bei deren Paketstruktur nicht durch und das Denken in der Firma ist auch sehr antiquiert. Ich wäre also sehr überrascht, wenn Netflix im deutschen Lizenzdschungel als einzige heraus stechen würden.
 
Higgs Boson schrieb:
Ich frage mich was Leute die sowas nutzen den ganzen lieben langen Tag außerdem noch so machen, denn irgendwie scheinen wohl viele einfach zu viel Zeit zu haben, ganz davon abgesehen was das alles für zusätzliche Kosten verursacht.

Du arbeitest also 24/7/365? Also ich nutze mittlerweile Streamingdienste sehr gerne und kaufe mir nur noch Filme/Serien, die ich wirklich später nochmal sehen möchte. Was für zusätzliche Kosten? In einem Forum wie CB werden die meisten Leute ja irgendein Abspielgerät haben (Konsole, TV, Player, PC etc.) und Smart TVs sind auch immer mehr im kommen.

Shizora schrieb:
Wer will da noch Rundfunkgebühr zahlen?! :freak: Sollen die halt auch nur Geld verlangen wenn man das Angebot auch nutzt...
Naja, eigentlich will ich auch nicht, aber Arte und Phoenix holen mich dann doch immer wieder zurück ... aber wenn ich BBC Produktion mit den Glanzsachen von ARD und ZDF vergleiche...


Zum Thema. Ich sehe schon die ersten bösen gefrusteten Posts hier im Forum. Netflix bietet auch in den USA nicht alles sofort für kleines Geld, wie hier gleich wieder gefordert wurde (sofort nach Ausstrahlung, +OT+HD für xxx€). Die haben ein gutes Angebot inkl. Topsprachauswahl und Untertitel und den Medienservice.
Meine Bekannten drüben nutzen Netflix, Hulu+ und (ist ja im Preis drin) Amazon Prime. Also manche haben komische Vorstellungen von Netflix.
 
Also ich lasse meinen Kabelanschluss dieses Jahr auch auslaufen . Für die ÖRs zahlt man ja schon Gebühren, die kann man auch streamen. Da zahle ich heutzutage nicht mehr 20€ (+)/Monat für die paar Privaten, die einen zusätzlich noch mit Werbung überschütten. Dann lieber 1 oder 2 VOD-Anbieter zusätzlich mit besseren Inhalten und ohne Werbepausen. Da kommt mir Netflix gerade recht.
 
JohnVienna schrieb:
Klingt interessant wenn Netflix folgende Parameter berücksichtigen kann/darf:

Alle Serien in Deutsch und/oder Originalton bei Erstausstrahlung

Alle Filme in Deutsch und/oder Originalton bei Erstausstrahlung

Dolby Digital 5.1

Nicht mehr als 19,99 € (Euro) pro Monat dafür Zugriff auf alle Serien/Filme, jederzeit und sooft man möchte

Natives Full-HD oder zumindest 720p, aber sicher keine SD Aufnahme (also daher auch kein Upscale und so ein Scheiss)

Kein Ruckeln, keine Artefakte, also absolut störungsfreies sehen

Keiner der Streaming Dienste bietet 5.1 an. Warum? Weil es den Stream massiv größer wird (Sound wird getrennt transportiert und ein 5.1 Signal nimmt gut Bandbreite ein).

Wer das macht ist Maxdome. Die haben halt ein System das es nur dann übertragen wird wenn das Endgerät auch 5.1 ausgeben kann und die Bandbreite groß genug ist.

Aber der Rest macht das alles nicht.

OV wäre für mich aber auch absolut wichtig. Genau wie das mit Datum (das die nicht US machen können akzeptiere ich ja sogar. Aber später als D. sollte es nicht sein.
Ergänzung ()

Kausu schrieb:
Zum Thema. Ich sehe schon die ersten bösen gefrusteten Posts hier im Forum. Netflix bietet auch in den USA nicht alles sofort für kleines Geld, wie hier gleich wieder gefordert wurde (sofort nach Ausstrahlung, +OT+HD für xxx€). Die haben ein gutes Angebot inkl. Topsprachauswahl und Untertitel und den Medienservice.
Meine Bekannten drüben nutzen Netflix, Hulu+ und (ist ja im Preis drin) Amazon Prime. Also manche haben komische Vorstellungen von Netflix.

Das stimmt. Aber die haben ein ganz gutes Filmangebot. Klar nichts super aktuelles. Aber das was im normalen TV läuft ist in den 9,99$ mit drin.

Was Aktualität von TV Serien angeht, keine Ahnung, hängt da glaube ich auch mit Verträgen zusammen. HBO USA hat ja einen Exklusiven Vertrag mit Amazon USA das die so gut wie alle Serien zeigen dürfen nach äh.. 3 Jahren? 4 Jahren? Irgendwie sowas. Aber immerhin, die haben ja gute selbst produzierte Serien.
 
Snooty schrieb:
Bietet Netflix aktuellere Filme als die anderen Anibeter am Markt? Das ist ja eigentlich das "Problem". Alle haben zwar 723 Mrd Filme im Angebot, aber der neueste ist dann von 2013 oder so ...
Das is bei Netflix nicht anders... Ich hab seit über einem Jahr einen Account und dort und bin grad am Überlegen, ob ich verlängern soll oder nicht. (Netflix funktioniert mit einem VPN-Server zum initieren des Streams oder alternativ selektivem Routing mit Reverse Proxy auch hierzulande super...)
Leider ist die Auswahl aber mMn eher bescheiden. Viel gutes Zeug gibt's nur per DVD/BD-Versand. Neuere Filme sind nicht verfügbar (normales PayTV hat Filme um mindestens ein halbes Jahr vorher im Programm). Meiner Meinung nach ist Netflix zu billig. Interessante Sachen fehlen einfach. Für Serien-Gucker is es vlt. interessant, aber für Film-Fans eher weniger. Cineasten würden ich von NetFlix gänzlich abraten. HD Qualität ist nicht konstant, und idR praktisch nicht über 720p-Niveau. So zumindest mein subjektives Empfinden...
 
HighTech-Freak schrieb:
Cineasten würden ich von NetFlix gänzlich abraten. HD Qualität ist nicht konstant, und idR praktisch nicht über 720p-Niveau. So zumindest mein subjektives Empfinden...

Selbst die 4k Serien sind laut CNet.com Test in den USA schlechter von der Qualität wie eine 1080p BR. Klar besser als normaler Stream aber mehr auch nicht.

Und deiner Einschätzung das es für Serienfans ist und die Filme eher oben drauf/zusätzlich sind kann ich von dem was ich gesehen habe Zustimmen. Also wer gerne viele Serien schaut ja, wer das als billige Videothek für HD nehmen will eher nein.
 
Traumwelt Computerbase.
Bitte alles in Full HD, 5.1 und OV. Maximal für 10€, sonst wärs ja Wucher.

Netflix - der heilige Grahl. Gut, dass selbst Watchever schnelller die letzte Breaking Bad Staffel ausgestrahlt hat.

Bin dann mal eben weiter meine FULLD HD Bluray Collection angucken (nur die besten Filme, erwarte ich auch von Netflix: Transformers 2, Fast and Furious 5, Wolverine, Spiderman 2...)
 
Higgs Boson schrieb:
Ich frage mich was Leute die sowas nutzen den ganzen lieben langen Tag außerdem noch so machen, denn irgendwie scheinen wohl viele einfach zu viel Zeit zu haben, ganz davon abgesehen was das alles für zusätzliche Kosten verursacht.

Ganz deiner Meinung, es wird wirklich höchste Zeit, dass Freude und Freizeit endlich abgeschafft wird!
 
normaler weiße finde ich streams uninteressant, aber netflix ist im berech stream das beste was zurzeit gibts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben