TV (> 47") für Filme und Konsolen

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Guten Morgen :)

Hab am Samstag meine Gesellenprüfung bestanden und habe nun beschlossen, dass ein neuer TV her soll. :)

Allgemein:
Sitzabstand: 2,5- max 3 Meter
Aktueller TV: LG 47" LCD. 3D fähig (genaues Modell müsste ich nachschauen).
Wandanbringung erwünscht.

Anforderungen:
Der TV wird hauptsächlich zum Film/Serien schauen und zum PS3 (in absehbarer Zeit auch PS4) spielen verwendet. Gelegentliches TV schauen natürlich auch :D :)
Auch PS 1/2, SNES sollten anschließbar sein.

Größe: wenigsten 47", größer aber auch gerne.
Ausstattung: Smart Tv, ( watchever/ maxdome)
3D, wären nice to have.

Grund des wechsels:
Der Schwarzwert ist absolut unterirdisch. Ich weiß nicht wie dieser Effekt heißt, aber sowohl die Ecken leuchten weiß, als auch allgemein. Es handelt sich eher um ein grau, als um schwarz. Ich spiele sehr gerne Horror Games, wo dann natürlich ein vernünftiges Schwar schön wäre. Momentan geht einfach jegliche Atmosphäre verloren. Mein vorheriger Sony TV (allerdings mit LED Backlight) hatte ein deutlich schärferes Bild und einen besseren Schwarzwert.


Ich finde allgemein die Sony TV's, sowohl vom Design, als auch vom Bild sehr gut. Bin da aber für alles offen. LG scheint aber oft Probleme mit dem Schwarzwert zu haben, was ich bisher so gelesen habe. Cool wäre etwas wie diese Splitscreen Brillen (falls es das außerhalb von LG auch gibt). Generell wurde beim LG die 3D Funktion auch nur dafür genutzt.

Der Raum ist meist eher dunkel, da die Sonne sonst so doof hinein scheint, das alles spiegelt. Nur als Nebeninfo wegen eines Plasmas. Bei denen habe ich aber wegen des Gewichts etwas bedenken, da er ja an die Wand soll. Des weiteren stirbt die Technik anscheinend aus. (Kommt mir zumindestens so vor.)

Mein Budget liegt bei 1000€. Weniger wäre natürlich auch toll. Das Wichtigste ist aber halt das Bild und nicht die smart TV und 3D Funktionen.

Wie gesagt, bin für alle Hersteller und Techniken offen :)

Liebe Grüße und danke schoneinmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Persönlich halt ja bei Full HD Geräten nix die Größer als 40 Zoll sind ( Bildschärfe)

Das das " Bild" wie du sagst eine subjektiver Eindruck ist würde ich sagen schau dir mal paar Geräte an im Saturn ( habe ich auch so gemacht) und habe da damals noch Schnäppchen geschlagen.
 
Hm okay :)

Bei LG bin ich etwas skeptisch wegen des Schwarzwertes. Dann muss ich wohl in einen Saturn, MM, etc.. :)
 
Sony 55W805B oder falls Smart TV nicht so wichtig ist, schauen ob du noch einen 55W905A findest. Den 905 gab es als Ausverkauf für 1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich Sinn macht würde ich auch mehr bezahlen.. nur ist es halt so das ich Abends erst ab 8 Uhr an den Tv könnte und dann eben auch nicht so lange :/

Aber so Splitscreen auf Fullscreen ziehen können die alle nicht oder? :/
 
Zurück
Oben