wie am besten dokumente übertragen?

M

mymomo

Gast
moin!

ich würde gerne etliche pdf- oder word-dateien auf mein ipad übertragen... nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie^^... kann mir das mal kurz wer erläutern wie das vonstatten geht?
 
Dropbox? Mail?

Vielleicht kann das sogar iTunes?
Wechseldatenträger ist ja bei iGeräten nicht möglich, oder?!
 
Wenn es nur einmalig ist, dann einfach eine Email an sich selber schreiben mit den Dokumenten als Anhang.
Wenn es natürlich regelmäßig sein soll, dann wäre ein Cloud Speicher wie Dropbox etc. besser.

Ansonsten geht auch Skype oder jeder andere Chat Client mit Funktion zum Datei übertragen.
 
Schlichtweg mit micro-SD-Card wenn´s gar nicht anders geht? Oder wohl besser über On the cloud wenn es öfters passieren soll. Dienste diesbezüglich gibt es genug. Oder ggf. Bluetooth direkt vom PC zum Handy!
 
Mit SD-Karten bist du beim iPad fehl am Platz.
Entweder einen Cloud-Dienst nutzen oder via iTunes verbinden. Email sollte auch funktionieren bis zu einer gewissen Größe.
 
ich würde auch einen clouddienst wie dropbox nutzen. so hast du auch den vorteil das dokument überall im gleichen bearbeitungsstand zur verfügung zu haben.
 
mein ipad ist mein "ewiger begleiter". die dokumente von denen ich spreche sind für die arbeit. dokumentationen, anleitungen, etc... ich bin techniker im außendienst...
leider weiß ich nie wann ich welches der dokumente benötige... auch ist es nicht sicher, ob ich beim kunden vor ort überhaupt empfang habe, um aus einer cloud heraus auf die dokumente zurgreifen zu können...
es handelt sich um gut 250 dokumente in 150mb verpackt... per mail wäre uncool^^...
ebenfalls äußerst unschön wäre es, wenn ich wirklich über meine dropbox jedes dokument einzeln runterladen müsste...

die daten sollten letztendlich also wirklich lokal gespeichert werden...
 
Ja und du packst sie in die Dropbox und holst sie von da auf dein iPad. Dann hast du sie lokal!
 
Dann bleib ich bei Documents
https://itunes.apple.com/de/app/documents-5-schneller-pdf/id364901807?mt=8

Wenn du mal ne große PDF hast kannst du auch Cabinet nutzen.
https://itunes.apple.com/de/app/pdf-cabinet-2.0/id764366087?mt=8

Also Techniker sollte nun ja alles klar sein, oder?
Kann übergeben werden, brauchst also nicht 2 mal deine 150MB draufmachen.

Und für mich als NSA geschockten ist es schon erschreckend wie viele hier nach Clouddiensten schreien.

Immer schön die Daten aus der Hand geben , nee?!
 
Bei der Menge wäre es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du die Dokumente einfach mit iTunes auf dein iPad ziehst.
 
Ich nutze für Pdf auf dem iPad den Good Reader. Anbindung an Dropbox, Dokumente können über den Reader lokal gespeichert werden. Alternative calibre für die Verwaltung deiner Dokumente mit Überspielen in Verbindung mit iTunes.
Word Dokumente evtl. in Pdf wandeln.
 
Wie schon geschrieben als PDF umwandeln und dann mit Goodreader verwalten. Du kannst die Dokumente auch direkt über WLAN am PC über den Browser an Goodreader schicken. Ist einfacher und schneller als über Dropbox.
 
sollte jemand das selbe problem haben wie ich:

ich habe es nun über den "cloud browser - access to dropbox, ......" gelöst (kostenlos!):
https://itunes.apple.com/de/app/cloud-browser-access-to-dropbox/id662017578?mt=8

den hatte ich schon zuvor drauf, um über eine app diverse clouddienste nutzen zu können... neben dropbox, googledrive, icloud und wie sie alle heißen, kann man auch auf ftp oder netzwerkfreigaben zugreifen...

das problem was ich bei obrigen lösungsvorschlägen hatte:
ja, ich habe die dokumente zwar auf mein ipad bekommen, jedoch ohne ordner... wie ich schon sagte, handelte es sich bei mir um technische beschreibungen etc... hier finden sich also bei mir ordnerstrukturen, wo jedes gerät einen eigenen ordner mit oftmals 20 und mehr readme´s hat...
bei den obrigen lösungsvorschlägen hätte ich zwar alle dokumente übertragen können, jedoch ohne jegliche struktur... hätte mir im endeffekt rein gar nichts gebracht - so hätte ich nie ein dokument wiedergefunden...

cloud browser:
ich hatte meinen überordner für die arbeitsdokumente auf meinen ftp geladen und darauf zugegriffen... diesen ordner konnte ich dann kopieren und oben links unter "iTunes Sync" wieder einfügen... keine ahnung warum das nun iTunes Sync heißt, denn iTunes hat das iPad seitdem nie wieder gesehen... das dauerte dann seine paar minuten bis er alles runtergeladen hatte, aber nun habe ich alles lokal auf dem gerät - ordnerstruktur 1:1 übernommen.

top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Documents hat aber eine Ordnerstruktur (per WLAN). Nutze ich selber. iTunes ist hier der Ordnerverweigerer. Aber das bei jeder APP.
 
ja, per wlan/netz schon... da liegen die dokumente ja auch noch woanders... aber wenn du sie dir local runterladen möchtest, dann geht das halt nicht...

wie schon gesagt - ich bin darauf angewiesen diese auch lokal haben zu müssen, da ich nicht überall zugriff aufs netz haben kann/darf...
mal renn ich in nem kernkraftwerk rum, da ist nicht nicht viel mit empfang - bzw dürfte man das auch nicht...
mal in nem krankenhaus - da darf man es eigentlich nicht...
nen andernmal bin ich mittem im nichts in einem tagebau - da is dann auch nicht viel mit empfang oftmals...

zumal das zu guter letzt ja auch nicht wenig traffic bedeutet...
 
Zurück
Oben