Vodafone EasyBox 803 A andere DNS Dienstanbieter ?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag Community,

Ich habe da ein Problem mir meiner Vodafone EasyBox 803 A.
Und zwar wollte ich mir eine dyndns zulegen und die Box so programmieren, dass sie automatisch die dyndns Adresse auf die IP wächselt, wenn ich eine neue IP habe. So weit so gut, aber meine EasyBox 803 A bietet mir leider nur:
- DynDNS.org
oder
- TZO.com

an...

Kann ich das irgendwie anredest machen oder so, dass ich kostenlose Dienste wie z.B dyndns.dk oder andere Anbieter nutzen kann, ohne ständig das selber zu machen ?

Hier ein Bild der Box:


MFG
 
Nein, das ist eine Limitierung der Firmware.
Wenn du glück hast hat der NAS selbst eine DYN DNS Geschichte an Bord, die du benutzen kannst.
Wenn ein normaler Rechner hinter steht kannst du einen Dyn-DNS Software-Client darauf laufen lassen, wenn der Dyn-DNS Anbieter sowas im Programm hat.
 
JA, aber der Rechner ist ja nicht immer an ...

Ich mache das, damit ich z.B wenn ich mal im Urlaub bin oder halt nicht zu Hause bin was aufnehmen kann.
Ich habe mir hier einen Receiver gekauft der auch nicht gerade günstig ist und der unterstütz so was.

Was meint ihr mit NAS ?

Ich kenne mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus ...

Ist DynDNS.org eigentlich kostenlos oder TZO.com ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst prüfen ob für die EasyBox eventuell eine neuere Firmware verfügbar ist welche weitere DNS Dienstanbieter unterstützt.

Es gebe außerdem die Möglichkeit einen Raspberry Pi bei dir im Netzwerk aufzubauen und dir dann einen DNS-Anbieter suchen welcher einen Linux Client anbietet. noip.com bietet beispielsweise einen Linux Client welcher auf dem RPi funktioniert.
Ob jedoch eine Investition von 40-50€ (Raspberry Pi + Zubehör) das Wert ist musst du selbst entscheiden.
 
Also investieren wollte ich da erstmal nichts mehr...
Ich habe ein Firmware Update gemacht, aber leider nichts ... (von 2012... -.-)

Gibt es keine andere Möglichkeiten ?
 
kostenlos ist dynds.org nicht mehr, für dein fernprogrammieren des dvr würde das jährlich 25dollar kosten.

hat dieser receiver den selber keine dnns-dienst? sollte man für den "nicht gerade günstig" ja wohl noch erwarten können :D
 
@Pitam: Kannst du mir sagen wo ich das herausfinde ?

Ich habe den VU+ Solo², zu dem kommt noch die Besonderheit hinzu, das die Vodafone EasyBox normal ans Netz angeschlossen ist, dann kommt eine Netgear und dann erst der Receiver...

Sprich sieht die Portweierleitung so aus:

Vodafone Box: -> Weiterleitung des Portes an Netgear Box
Netgear Box: -> Weiterleitung des Portes an den (2.) PC oder Receiver
 
Ich hab auch die Easybox 803 A und die aktuelle Firmware ist vom 12. 08. 2013 [version: 30.05.221] // wollte ich nur mal sagen :D

Aber auch bei mir stehen zur Auswahl nur DynDNS.org und TZO.com .
 
Gibt es die Möglichkeit das ganze über ein VPN zu machen ???
 
Was für eine Netgear Box soll das denn sein? Switch/Access Point/Router/...?
Vielleicht kannst du beim Netgear wie bei der EasyBox ebenfalls einen DNS Anbieter für den automatischen Abgleich hinterlegen.
 
Es ist eine Netgear wnr2000v3, aber geht das ?
Ergänzung ()

Ah gerade gefunden, geht aber leider auch NUR dyndns.org...

Kann ich die Box nicht irgendwie umschreiben oder so, ich meine man müsste ja nur die Adresse ändern ...
Zu dem gehört die Box ja mir und nicht wie die EasyBox, die von Vodafone ist...
 
Nach kurzer Recherche bei google ist es anscheinend möglich auf dem Netgear wnr2000v3 die alternative Firmware DD-WRT zu installieren. Diese bietet teilweise mehr Möglichkeiten als die Herstellerfirmware, unter anderen auch viel mehr Möglichkeiten einen dynamischen DNS Dienst zu hinterlegen.
Habe diese jedoch selbst nicht im Einsatz, kann dir also keine genaueren Infos geben.
Hier aber schonmal der dd-wrt wiki Eintrag:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.ph...m_DDNS_settings_using_embedded_inadyn_-_HOWTO

Hier gibt es ein How-To (zweiter Beitrag) zum Flashen der Firmware.
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=172030&highlight=wnr2000
Du solltest dich jedoch vorher auf jedenfall informieren, da das Flashen der Firmware mit gewissen Risiken verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank :)

Kleine Frage, gibt es das auch auf Deutsch ? (Währe sicherer)
 
Hier mal nen kleiner aber feiner Tipp, den ich ausm Vodafone Kundenforum habe und seit einiger Zeit problemlos nutze:

Ich hole mal das Thema wieder hoch, da ich eine Lösung habe:

1. Legt euch einen Account bei https://www.dlinkddns.com/login an.
2. Bestätigt die Registrierung des Accounts über den Link in der Email.
3. Meldet euch bei http://www.dyndns.org mit den selben Benutzerdaten an (einloggen nicht registrieren)
4. Host anlegen
5. Dyndns.org Zugangsdaten in der Easybox eintragen und glücklich sein

Hatte noch keine Probleme und es ist kostenlos ;)

Quasi ein funktionsfähiger dyndns account


Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
benutz chrome und das englische wird in deutsch übersetzt.. wobei "währe" auch nicht wirklich deutsch ist.
 
@schoeller

Wie geht das, dass es 4Free ist ?
Kostet dich alles auf der Seite eigtl. Geld ...

PS (@all):
Ist die EasyBox 803 A überhaupt die aktuellste bei einer Tele.-Flat und einer Internet-Flat bei 16k ?
Sonst könnte ich doch fragen, ob ich eine neuere Box bekomme :)
Oder geht das bei denen auch nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe bis jetzt noch keine Rechnung bekommen ;)

Oben steht auch Gratis neben meinen Namen. Ohne Titel.jpg

http://boomshadow.net/tech/how-to-still-get-a-free-dyndns-account/
http://blog.thk-systems.de/archives/549

Dlink's Service arbeitet wohl mit dyndns zusammen.
 
Zurück
Oben