News Bis zu 80 Millionen iPhone 6 bis Ende des Jahres

sacridex schrieb:
Apple läuft der Konkurrenz immer mehr hinterher, jetzt auch noch bei der Displaygröße...
Naja, was die Displaygrösse angeht magst du ja Recht haben, auch wenn für mich persönlich 5.0" so ziemlich die absolute Obergrenze darstellt, um ein Smartphone mit einer Hand bequem zu bedienen. Was die Hardware und Software anbelangt, muss sich Apple jedenfalls nicht verstecken...
Letzteres, was die Absatzzahlen anbelangt, ist Apple mit dem Iphone immer noch unangefochten Nr.1 und übersteigt jedes mal die eigenen Vorjahreszahlen, während bei Samsung die Luft scheinbar schon wieder raus ist...

Finde es einfach amüsant wie oft bereits der Tod von Apple und dem Iphone prophezeit wurde und entgegen den durchgehend positiven Trend, der scheinbar nicht abflachen möchte. Und das sage ich als überzeugter Android User... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
Wenn du meinst das kommt so dann kennst du apple nicht, im Premium Highend Segment kannst du dir so ne Nummer nicht erlauben entweder du bringst es für beide Größe oder du lässt es bleiben

Es kommt doch für beide Versionen! Nur eben nicht für die Einsteigermodelle. Immerhin hat man so auch direkt ein Kaufargument für die bessere Version.
Ergänzung ()

Belerad schrieb:
Ist eh kein echtes Saphirglas. Es ist eine Mischung. Nicht nur weil echtes Saphir schon für uns Endkunden gar nicht bezahlbar währe. Es wäre auch viel zu porös.
http://www.youtube.com/watch?v=b7ANcWQEUI8#t=188

In dem Video wird aber ersichtlich, dass der Homebutton des 5S nicht zerkratzt durch den Einsatz von Schleifpapier. Eher bestätigt das die Gerüchte, dass nicht alle Modelle Sapphirglas erhalten werden (Einsteigermodelle) aufgrund knapper Ressourcen. Bezahlbar wäre es definitiv, 40$ Mehrkosten gegenüber Gorilla Glass 3.
Ergänzung ()

FL3X3R schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sony Xperia Z1. Da kann weder Apple noch Samsung mithalten. Stärker wie ein S4 aber viiieeeel schöner und wertiger als die Smartphones beider Hersteller. Und natürlich Power ohne Ende mit ausdauerndem Akku.
Bin froh mir kein Samsung gekauft zu haben. Von Apple halte ich auch nicht viel. Ein geschlossenes System das es mir nichtmal erlaubt mit anderen nicht Apple Geräten eine Bluetooth Verbindung auf zu bauen? Nein, Danke. Ich mochte Gefängnisse noch nie. Weder die für die Knackis noch die von Apple.



Mein blürbs.

Blödsinn, da faktisch falsch. Mein iPhone kann auch eine Bluetooth-Verbindung mit meinem Mercedes aufbauen, auch wenn es nicht von Apple ist. Und was brauche ich eine Bluetooth-Verbindung mit anderen Handys? Ich liebe iOS, mehr bedarf es für mich einfach nicht.
 
man lässt in dem Bashing wohl extra Windows Phone raus, oder?

Dort bietet sich nämlich ein Mix aus Android und iOS Strategie. Günstige Einsteigergeräte (Lumia 520/620, 630) mit einem flüssigen intuitiven Betriebssystem sowie Mittelklasse- und Highendgeräte (Lumia 720, 820, 925, 930, 1020) und größere Geräte, wie Samsung es mit dem Note gemacht hat (Lumia 1320, 1520)

lassen wir mal die App-Situation aus dem Spiel (wobei die auch nicht mehr so schlecht ist, wie am Anfang von WP8), bekommt man da eine symbiose aus den Strategien der Hersteller mit dem Apfel oder dem Roboter zusammen :)

Ganz zu schweigen von der Versorgung von Updates (Nokia = Vorbild) - Samsung macht selbst mit dem Ativ S leider seinem Ruf alle ehre, ergo keine Updates, warum auch immer.

@Topic

ich muss selbst zugeben, dass mir das iPhone 4s noch am meisten Zusagt, sollte ich mir ein gebrauchtes Gerät zum spielen oder testen besorgen. Klassisches Gerät mit halbwegs Leistung für das aktuelle iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Beast schrieb:

Hab ich wieder irgendeinen Trend verpasst?


Ist doch schön, dass es so viel Auswahl gibt und solange man mit seinem eigenen Gerät zufrieden ist, ist doch alles super. Es gibt nunmal nicht DAS beste Smartphone... sondern nur "das beste" für einen selbst... und das unterscheidet sich sowieso immer von Person zu Person
 
Monster916 schrieb:
was ist an nem soo großem display so toll!? zum dauersurfen finde ich ein smartphone eh ungeeignet (wg. akku etc) und filme anschauen finde ich auch sinnfrei und noch viel zu klein -> Tablet (also mobile variante, urlaub etc.)

Mit so einem großen Display ist Dauersurfen prima machbar, Filme etc finde ich persönlich auch quatsch gibt es aber genügend die das nutzen.
Ein 8 oder 10 Zoll Tablet zusätzlich zum Handy mit herumschleppten ist kleine alternative ! Ich will ein Gerät für alle meine Bedürfnisse.

Man sollte ein 5-6" Smartphone nicht mit einem iPhone vergleichen, die 5-6" Geräte sind eher bei solchen Leuten zu finden wo Telefonieren eher nie vor kommt. Das iPhone, durch seine Größe bedingt, eher ein allrounder der von allen so ein bisschen kann.
Weil Surfen und Film schauen macht auf dem iPhone auf dauer wirklich keinen Spaß.
 
sacridex schrieb:
Apple läuft der Konkurrenz immer mehr hinterher, jetzt auch noch bei der Displaygröße...

Ich für meinen Teil fand die Displaygröße bei meinem Galaxy S1 absolut genial - nur wenn man neue Technik will, muß man leider auf die großen Briketts umsteigen. Das S4, was ich jetzt habe, ist das maximum an Größe, was ich für ein Telefon akzeptabel finde.

Beim Schuhebinden in gbückter Haltung rammt man sich das Teil ja in den Unterleib, wenn man es in der Hosentasche hat.

Wenn dort nicht bald eine richtige Trennung zwischen Smartphone und tablet erfolgt, bringt Samsung das Galaxy S20 dann in DIN A4 Größe raus...und haltet euch mal vor dem Spiegel mal einen A4 Block ans Ohr - wie dämlich sieht das aus...

Bei mir läuft der 1&1 Mobilvertrag nächstes Jahr aus...ansich mochte ich iPhones noch nie, aber wenn bei dem neuen iPhone bis auf die Größe bei den beiden Modellen alles gleich sein dürfte, war das S4 mein vorerst letztes Android. Die neuen Android Teile kennen ja kein Ende mit der Größe...
 
Wieso wird der seltsame Beitrag von FL3X3R bei der News verlinkt? Abgesehen von der Falschaussage mit der Bluetooth-Verbindung bei Fremdherstellern. Was hat es mit dem Thema zu tun? Es ist plumpe Werbung für Sony und seltsame Diffamierung von Samsung und Apple. Was ging demjenigen der es verlinkt hat durch den Kopf?
 
Ltcrusher schrieb:
wenn man neue Technik will, muß man leider auf die großen Briketts umsteigen
[...]
Die neuen Android Teile kennen ja kein Ende mit der Größe...

Du hast wohl das Z1 Compact von Sony verpasst. Das einzige 'kleine' (4,3" + für meine Begriffe zu viel Rand), was sich ein Flaggschiff nennen kann.
Ende des Jahres soll ein Z3 Compact mit 4,5" kommen. Wenn der Rand schrumpft vielleicht interessant für dich.
 
Die iPhone Fans in meinem Freundeskreis sagen meist das ihnen andere Smartphones eh zu groß sind. Das kann ich total verstehen. Komisch finde ich was iPhone da macht.

Größer als 4,5 Zoll sollte ein Smartphone für mich jedenfalls nicht sein. Ich hatte mal ein 5 Zoll zum Test hier und wollte es nach 1-2 Tagen nicht mehr da es in der Hosentasche einfach zu groß ist, besonders wenn man z.B. Sport macht (Joggen, Fahrradfahren etc. oder einfach viel zu Fuß unterwegs ist). Für ne Frau ist das was anderes die haben meist große Handtaschen dabei. ;)

Es gibt aber auch genug HighEnd Smartphones die noch im Rahmen des vertretbaren sind, wie z.B. Sony Z1 Compact etc. perfekte Größe mit perfekter Hardware.

Von 4 Zoll auf 4,7 Zoll finde ich einfach einen zu großen Sprung für Apple (für so einen "vorsichtigen" Hersteller).

Was oft vergessen wird ist auch das Gewicht, es ist ein extremer Unterschied ob ein Smartphone 110g wiegt oder 160g.

Im Endeffekt werden sich größere Geräte für die meisten durchsetzen. In Bus und Bahn sitzt ja jeder zweite nur noch vor seinem Smartphone und starrt die ganze Zeit drauf, bei soviel Nutzung ist ein größerer Bildschirm immer besser.
 
Was für ein lächerlicher Spot von Samsung von mir aus können sie den Bach runter gehen. Da ich das iPhone 6 günstiger bekomme wird dieses mein S3 ersetzen.
 
Ich habe nichts gegen größere Smartphones, aber ob man sie braucht? Dynamische Webseiten sorgen doch dafür, dass ein größerer Bildschirm lediglich seltener gescrollt werden muss. Find ich jetzt nicht wirklich aufwendig.

Mal abwarten, wie das neue iPhone insgesamt ausfällt. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, auf Android umzusteigen. Bei Apple lebt man zwar in einem Käfig, dafür ohne Gefahren ;) Allein das backuppen bei einem Android Handy ist einfach viel zeitintensiver, als bei Apple die Cloud Funktion zu nutzen. Und die höheren Preise gehen mit einem deutlich niedrigeren Wertverlust einher.

@die Windows Phone Werber
Bis WP mal auf einer Stufe mit Android und Apple steht, vergeht noch eine Weile. Schon vor zwei Jahren hieß es: "Der Appstore wird bald so gefüllt sein wie bei Apple und Android!!!". Ich warte ja heut noch drauf. Und wohl auch in zwei Jahren noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SKu Dann versuch mal dein iPhone mit der Premium Freisprecheinrichtung von VW/Audi zu koppeln ;)
 
Samsung hat da eigentlich nichts zu lachen. Ich besitze zurzeit ein SGS4 und das läuft bei weitem nicht so flüssig wie mein "alter" Ipod touch 5g mit IOS7 und das obwohl es nen Quadcore usw. besitzt :freak:
Wahrscheinlich werde ich demnächst mal komplett auf Apple umsteigen (iMac und Iphone). Hoffentlich bringt Apple noch ein kleineres Iphone mit 4-4,3 Zoll raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80 Millionen muß man sich mal vorstellen,
wenn es eine Höhe von 138mm hat und man würde alle iPhones hinter einander legen
hätte man ein Gesamtstrecke von 11040 km :o

(Der Durchmesser der Erde beträgt 12700km)

Die Smartphones können heute soviel, dass es normalerweise ausrecht sich alle 4-5 Jahre ein neues Modell zuzulegen,
jeder der sich alle 2 Jahre ein neues Modell zulegt ist ein reines Marketing-Opfer.

Samsung sollte nicht solche Werbung machen, sonts macht Apple vieleicht mal ein
Video über Samsung mit seiner unglaublich vielen Bloat-Ware :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sogar klappen. Das größere Display bietet ja einen wirklichen Mehrwert.

Dasselbe Handy, zeigt aber größere Zahlen bei Benchmarks? Schwierig.
Dasselbe Handy aber mit Metallgehäuse? Ebenfalls schwierig.

Mit Micro SDXC Slot und tauschbarer Akku hat Apple ja immer noch zwei Pfeile im Köcher für S7 und S8. :)
 
Sithys schrieb:
hahahahah selten so einen Mist gelesen! :D Google doch mal, wer wem hinterher läuft und wie der aktuelle Markttrend bzgl. Displays aussieht. Das ist kein hinterhergetrolle sondern eine Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten


Niemals...wer will schon ein Handy haben, dass sich nach einer Brotdose anfühlt? Selbst moderne Android telefone kommen niemals an die Haptik eines iPhones - #THIS!
iPhone...Android *_*

WP on Lumia maybe?

Im Grunde sind die Benutzeroberflächen von Android und iOS quasi identisch mit so veralteten wie denen von Symbian oder div. Eigenkreationen verschiedener Hersteller im Billigsegment.

Man hat Icons wie am Desktop, nur das man die bei einem touch Gerät eigentlich nicht braucht, man hat schließlich keine Maus um die an zu klicken.

Im vergl. zu WindowsPhone wirken diese Oberflächen IMHO total veraltet. Ich war der WP Oberfläche gegenüber anfangs selber eher skeptisch, aber jetzt will ich die nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia Z Ultra! Was besseres gibt's nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
@die Windows Phone Werber
Bis WP mal auf einer Stufe mit Android und Apple steht, vergeht noch eine Weile. Schon vor zwei Jahren hieß es: "Der Appstore wird bald so gefüllt sein wie bei Apple und Android!!!". Ich warte ja heut noch drauf. Und wohl auch in zwei Jahren noch.


Würde ich mit dem aktuellen Windows Phone 8.1 nicht behaupten!

Und jetzt erklär mir mal, was das mit Microsoft zu tun hat, wenn sich ein App-Programmierer zu gut ist, seine App auch für WP herauszubringen!


Das ist als würdest du Apple oder Linux die schuld geben, dass Spiele "nur" auf Windows laufen und nicht auch auf iOS und Linux


VORISCHT HIER FOLGT NUN EINE PERSÖNLICHE MEINUNG, DIE GANZ BESTIMMT ALS OBJEKTIVE AUSSAGE GEWERTET UND GEBASHED WIRD:

Ich persönlich bin mit meinem Lumia920 zufrieden. Ich hatte vorher Telefone von jedem heute gängigen OS, und hatte auch mein Lumia hergegeben. 2 Monate nachdem ich da wieder im Android Lager war, habe ich das Android wieder gegen mein altes Lumia getauscht.
Ich selbst war einfech zufrieden, es lief gut, und im App-Store finde ich alles was ich selber brauche!

Und wenn mal Google, oder irgendjemand anderes meint eine App nicht herausbringen zu müssen gibt es oft (wenn auch etwas versteckt) sehr gute Alternativ-Apps von privaten Leuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displaygröße ist einer der Hauptgründe, warum ich ein iPhone und KEIN Samsung kaufe. Aber die Samsung Fans können sich alles so hinreden, wie sie es brauchen. Die können von mir aus die Samsung werbung fressen!
Kriegt man ja kaum in die Hosentasche ... in den Händen diversen Teenager sieht das teil aus wie ein Tablet.

Hauptgrund für Samsung ist eher der günstigere Anschgaffungspreis und über bleibt nur noch der Neid.
 
Zurück
Oben