Platte clonen mit Mac OS X 10.4

CarreraGT

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
5
Hallo, mein guter alter Powermac G5 Quad zickt im Moment leider rum :(

Da ich für meine alten Org.-Proggy's einen G5 brauche, hab ich bei Ebay zuschlagen

Geht es unter OS X 10.4 die Platte zu klonen ?
Da ich den G5 Quad möglichst wieder herrichten möchte, wäre derweilen ein Clone der FP für den neuen eine gute Lösung

ich weiß leider nicht mehr so genau, ob es mit OS X 10.4 möglich ist


thxs for help im vorab


was da teilweise für die Odies verlangt/bezahlt wird ist ja krank
ein defekter G5 Quad ohne GraKa wurde für 80 € zuzüglich 25 € Versandkosten verkauft :freak:
den hatte ich als Ersatzteilspender im Auge, aber nicht für soviel Kohle....
 
hm, gute frage, guck mal ob es was ähnliches wie time machine dort gibt, ansonsten kann ich dir den carbon copy cloner für mac sehr empfehlen, so hab ich es früher gemacht, als ich meinen neuen mac hatte.

leider hab ich gerade meine alten G5 teil weggeworfen, weil ich dachte, ach die braucht sowieso keiner mehr.. da war alles dabei, sogar CPUs und 1000W PSU
 
Apple Produkte sind die Wert-beständigsten ihrer Art und auch für Klassiker kann man einiges auf den Tisch legen.

für's Clonen schau mal nach Carbon Copy Cloner 3.4.6; das sollte für Mac OS X - 10.4-10.5 funzen.
 
Eigentlich müsste das sogar im FDP (disk utility) ohne weitere Programme gehen. Ich weiß aber nicht, ob man die Systempartition bei laufendem Betrieb klonen kann - von OSX-Installations-CD/DVD gebootet gehts auf jeden Fall, auch bei PPC-Maschinen.

Time Machine gab es unter OSX 10.4 noch nicht, erst ab 10.5.
 
danke für die Tips

werde dann mal testen was am einfachsten ist
 
Zurück
Oben