Optisches Kabel für 5.1 blue ray souround anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suiside

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
13
Moinsen leute

Ich will mir eine blue ray 5.1 heimkinoanlage zulegen
Kein high end nur was für den otto normalverbraucher
Hier meine frage
Ich habe einen fernseher der zwar hdmi hat aber kein hdmi arc
Nur einen tolslink ausgang
Kann ich dann einfach das system an den fernsher mit toslink anschließen ??
Oder bonötige ich noch ein anderes kabel weil soweit ich weis toslink nur ton wiedergiebt und kein bild
Und ich will ja die blue ray auf meinem fernseher sehen:D und nicht nur hören :D
Für eine antwort wäre ich sehr dankbar:)

Lg suiside
 
Ja, Toslink (also S/PDIF) würde möglich sein, zwar nicht für HD-Surroundformate, aber die kommen ja auch nicht über den TV, sondern direkt vom BD-Player und den würde man mit HDMI anschließen, sofern nicht sowieso schon in der Anlage integriert.
Also für TV völlig ausreichend.
 
Hi

Also wenn du eine BluRay Anlage kaufst, wird der Sound ja über diese wiedergegeben oder? Wenn ja muss ja nur das Bild an den TV und das geht über HDMI.
Wenn du zusätzlich den Ton vom TV (bei normalem TV sehen) auf der Anlage haben willst, musst du den Toslink vom TV an die Anlage anschliessen und auf der Anlage den entsprechenden Eingang wählen. HDMI ARC ist dafür gemacht, scheinst du ja aber nicht zu haben. Einziger Nachteil dabei ist, dass du ein zweites Kabel dafür brauchst.
 
Also brauche ich toslink und ein hdmi um blue ray filme über den fernseher/anlage zu schauen???
Oder reicht dafür das toslink?
Ergänzung ()

Oder besser gefragt wenn man kein( hdmi arc) hat was nimmt man dann???
 
Du brauchst in jedem Fall ein HDMI Kabel. Wie soll sonst das Bild zum TV kommen?

Das Toslink Kabel ist dann nur für den Ton zuständig wenn du beim TV schauen auch den Ton über die Anlage hören willst.
 
Gut das hdmi muss aber dann kein arc haben oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben