Suche Software

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
753
Hey,

ich bin auf der Suche nach Software die mir das Synchronisieren Abspielen und Verwalten meiner Musik am Pc und Droiden erleichtert. Wenn die Software gut ist würde ich auch etwas mehr dafür bezahlen. Handy ist ein gerootetes M8.

Wünschen würde ich mir in dieser Reihenfolge:

1. Wird ein Titel auf einem der Geräte gelöscht oder hinzugefügt soll bei der nächsten Verbindung exakt das gleiche bei dem anderen Gerät passieren. Also sowohl in der Medienbibliothek, der Playlist als auch im Speicherverzeichnis.
2. Eine automatische Sync. über Wlan sobald eine Verbindung besteht wäre super.
3. Die Titel sollten sowohl am Handy als auch am PC bequem mit Tags und Bewertungen versehen werden können. Genau wie eine gute Editierbarkeit der Playlisten
4. Eine Übersichtliche Darstellung Bibliothek inklusive Sortierbarkeit nach Tag, Wertung und Gängigen Parametern wie Genre, Interpret etc wäre toll.
5. Es sollte eine große Fülle an Formaten abgespielt (wenn möglich auch lossless)
6. Am Handy wären Bedienelemente im Lookscreen oder am besten mit Wischgesten bei abgeschaltetem Display super.
7. wünschenswert wäre es zudem wenn bei Nutzung des PCs das Handy als Fernbedienung genutzt werden könnte


Ich hoffe es gibt irgendwas das wenigstens die wichtigen Punkte abdeckt. Danke schon mal für die Hilfe
 
Dropbox & Dropsync + Player deiner Wahl, wenn du die Musik schon hast.

Sollte das nicht der Fall sein ein Dienst wie Spotify/Deezer/Google Music.
 
Ja Musik ist vorhanden. Bei der Dropbox Lösung müsste nur leider auf die Sync der Playlists und einiges anders der Punkte oben verzichtet werden. Ich schau mir das gleich mal an. Es wird aber doch noch eine bessere Lösung geben oder? Ab gesehen davon bietet eine Dropbox wie ich das verstehe nicht annähernd genug Speicherplatz. Gerade wenn es nur darum geht einen Ordner zu syncen gibt es doch sicher bessere Möglichkeiten oder?
 
Zurück
Oben