creative.m2pub.com

TrumX

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
104
Beim Besuch dieser Seite: creative.m2pub.com taucht bei mir in Chrome diese Malware-Meldung auf:

malware.jpg

Geht euch das auch so, oder habe ich mir eventuell einen Virus eingefangen?

PS: Wenn mir jetzt nochmal jemand damit kommt, dass das hier keinen Platz hat - der möchte bitte in den Regeln nachlesen, warum Fehlermeldungen bezüglich der Seite creative.m2pub.com nicht erlaubt sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet: (lächerliche Anschuldigungen)
Was sagt den dein Viren/Malwarescanner?
Wenn die Seite seriös ist wird es zu 100% an dir liegen.
 
Mh mein Malware/Virenscanner hat zwar n paar cookies gefunden, die aber erfolgreich entfernt. Ob die Seite seriös ist kann ich nicht sagen, komme ja selbst nicht drauf^^

Aber werde mal noch gründlicher suchen.

Habe gehört, dass dieses "creative.m2pub" eventuell ein Trojaner sein kann, der bei irgendwelchen freewares/Chrome/mozillaerweiterungen mitinstalliert wird.
 
Also auch wenn ich Chrome überrede die Seite anzuzeigen, bleibt es bei einer leeren weißen Seite.
Entweder blockt unsere Firmenfirewall (ohne Meldung eher unwahrscheinlich) oder da hat es was anderes.

Worum handelt es sich bei dieser Seite denn?
 
Fischfinger schrieb:
Hi,

google mal nach "creative.m2pub entfernen"....

mh hab ich schon ausprobiert, aber wie gesagt, meine Antivirenprogramme finden nichts diesbezügliches und ich erinnere mich nicht daran irgend eine zusatzprogramm installiert zu haben (ich deaktivere das zeug bei freeware installationen eigentlich sehr gewissenhaft).
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
Also auch wenn ich Chrome überrede die Seite anzuzeigen, bleibt es bei einer leeren weißen Seite.
Entweder blockt unsere Firmenfirewall (ohne Meldung eher unwahrscheinlich) oder da hat es was anderes.

Worum handelt es sich bei dieser Seite denn?

Mh das weiß ich nicht. Ich hab die Meldung auch anderweitig, auch im Mozilla z.b. bekommen und bin verwundert, da ich sowas noch nie hatte. Habs gegooglet und kam auf diese Seite, die auch geblockt ist. Ich hatte das sogar schonmal beim Besuch eines anderen KFZ-Teile-Forums o.O
 
Ok danke an alle, scheint sich um Malware zu handeln, malewarbytes hat n paar sachen gefunden, lasse jetzt mal die richtig bösen Killer drüberlaufen.

Danke euch allen!
 
Zurück
Oben