Suche Maus mit Bluetooth/Kabel und frei-drehbarem Scrollrad

Kerim10

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
739
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Maus für meinen Laptop. Sie sollte Folgendes können:
  1. Bluetooth oder Kabel
  2. Frei drehbares Scrollrad (das nicht so schnell einrastet, sondern bei etwas Schwung weiterläuft. Muss nicht so extrem wie bei manchen Logitech-Mäusen sein, die gar nicht einrasten)
  3. Mehr als 2-3 Tasten
  4. Gute Verarbeitung und muss sich auch wertig anfühlen

Und das war's auch schon. Leider finde ich diese Kombination einfach nicht. Die Mäuse die 2. können, haben 1. nicht und umgekehrt. Bspw. gefallen mir die Logitech G300, M545 oder M560 sehr gut...leider haben die M Varianten kein Bluetooth und die G300 (glaube ich) kein frei drehbares Scrollrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mausrad der Logitech G500 finde ich ziemlich angenehm, da kannst du die Rasterung umschalten.
Wenn Sie aktiviert ist und du es mit Schwung drehst, läuft es noch eine halbe bis ganze Umdrehung weiter.
Ansonsten: Kabel, genug Tasten, super Verarbeitung.
 
Die G500 gefällt mir nicht so gut. Habe die sehr alte (abgenutzte) G5 und möchte auch einfach eine andere Form haben.

Ich frage mal anders:
Kann jemand etwas zum Scrollrad folgender Mäuse sagen?

  • Logitech G300
  • Sharkoon Drakonia Black
  • Sharkoon DarkGlider

Die erste gefällt mir für Office-Arbeiten und die anderen beiden natürlich auch fürs Zocken. Wenn diese ein Mausrad haben, welches meinen Anforderungen entspricht, könnte ich Office und Gaming direkt "vereinen" in einer Maus.
Nochmal: Ich bräuchte ein Mausrad, welches nicht sofort und stark einrastet, sondern mit Schwung auch etwas weiterläuft.
 
Zurück
Oben