Grafikkartenwechsel

Felsing

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Ich habe eine nvidia gtx 650 und habe mir nun eine amd r9 280x gekauft. Sollte ich vor dem Einbau den alten Treiber und Geforce Experience deinstallieren und den neuen Treiber installieren? Und gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten? Danke schonmal :)
 
Alten deinst. und neustart. Sollte man machen. Habe aber noch nie Probleme gehabt wenn man es nicht macht.
 
Da du von NV auf AMD wechselst auf jeden Fall. Sauber Deinstallieren -CCleaner- z. B. noch hinterher und AMD Treiber drauf.
 
Alten Treiber + Geforce Exp. deinstallieren. -> Neustarten, Windows den Std. VGA Treiber installieren lassen und schauen ob wirklich alles runter ist.
PC Ausmachen, Graka Wechseln und PC einschalten.
Neusten AMD Treiber saugen und installieren. PC Neustarten und schauen ob alles gescheit läuft.
 
Danke:) wie installiert man den alten Treiber am sichersten , dass auch alles weg ist?
 
Systemsteuerung, Programme deinstallieren, Rechtsklick auf die zu deinstallierenden Nvidia Sachen, deinstallieren.
Runterfahren, Karte tauschen, hochfahren, AMD installieren und nochmal neustarten.

Von "Cleanern" und sonstigen "Säuberungs"-Tools ist abzuraten. Man kann heutzutage (seit XP) AMD und Nvidia Treiber parallel installiert lassen. Geladen wird sowieso nur der Treiber, dessen Karte gerade steckt.
 
Zurück
Oben