Schwebende Sektoren etc. Sorgen machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Crystal Disk meldet seit gestern ein paar mal über unkorrigierbare sektoren, schwebende sektoren etc. nun zeigt mir CDinfo aber wieder das alles ok ist?

qnE234j.png

hat er die sektoren gerettet?

was sollte ich tun?
 
Klick doch mal Laufwerk E: / F: an... da scheint mir eher was nicht i.O. zu sein^^
 
E: / f: :d

UiXojEJ.png
 
ich würds als Anlass nehmen mal wieder ein komplettes Backup in Angriff zu nehmen und/oder die Festplatte zu tauschen und/oder ein SSD Upgrad zu machen.

Im schlimmsten Fall vergeudest du ein paar Stunden und 80€ für ein komplettes Backup. im besten Fall rettest du alle Daten. (und sollte die Festplatte nach mehreren Tests doch i.O. sein kannst du sie ja weiterverwenden oder (ehrlich!) verkaufen.
 
Joa, das sieht schon langsam nach Talfahrt aus, ich würde der 500GB Platte keine wichtigen Daten mehr anvertrauen und mich darauf einstellen das die Bald nen Abflug macht, ich hab die Erfahrung gemacht das Festplatten, sobald es losgeht Sektoren neu zu verteilen, bald zueende ist. ^^
 
SMART (Wiki):

Reallocated Sector Count , Wiederzugewiesene Sektoren

* Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren.
* Deutet auf Oberflächenprobleme hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen normalen ersetzt.
* Ist dieser Zähler ungleich Null, ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit verfünffacht.
Ein solcher folgt dem ersten Reallocation Event meist binnen eines halben Jahres.

Wie die Vorredner schon sagen, sagt der Smart Wert einmal das Sektoren Probleme aufgetreten sind macht die HDD in kurzer Zeit eine Talfahrt bei der Verwendbarkeit und Ausfallrisiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat das wirklich bei G: seit gestern gemeldet, plötzlich nicht mehr seit 1 stunde :)!

und die E/F ist schon seit nem jahr so :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben