8 RAM funktionieren, bei 16 RAM bluescreen ! BIOS update ?

Hä, OK. Das ist auch einfach total beschissen beschrieben in der Anleitung. Normalerweise sind die Dual Channel Slots doch farblich abgehoben. Das sieht man doch schon vom hinsehen, wie die gesteckt werden müssen.
 
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

@hanne
meinst du, dass bei mir Befehlsrate (CR) 1T steht, gehört dort 2 hin ?

hab jz den prozessorlüfter umgebaut und die RAM karten genau nach Anleitung platziert. ^^
Ergänzung ()

bin im BIOS drinnen ...

Advanced memory settings > channel A memory sub timings > command rate (tCMD) 1
Advanced memory settings > channel B memory sub timings > command rate (tCMD) 1
beide auf 2 stellen ?!
Ergänzung ()

was bringt sich das ? übertakte ich da was oder stell ich da ein das der pc beide RAM karten gleichzeitig verwenden kann ?
 
Zurück
Oben