Suche absteckbares Mikrofon für Headset Mod (DT 770)

_lx

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
169
Hiho

Ich möchte gerne mein Beyerdynamic DT 770 zu einem Headset umbasteln.

Ich sag es auch am besten gleich:
KEIN Zalman Anklipp-Müllkrofon
...verstehe absolut nicht wieso das so viele Leute empfehlen. Preis? Klar, gut. Qualität? Bescheidenst. Habe mir das damals zusammen mit dem Kopfhörer gekauft und war sehr enttäuscht.
Modmic? Nope. Genug negative Erfahrungsberichte bzgl Versand gelesen.
Stand-/Tischmikrofon? Ich bevorzuge es, das Teil direkt an meinem Mund zu haben (no homo) ...weniger Umgebungsgeräusche; eh kein Platz für sowas; persönlicher Geschmack...

Ich würde gerne folgendes machen: beyerdynamic DT 770 Pro mic mod

Mir gefällt das ganz gut, allerdings habe ich bis jetzt noch kein passendes Mikrofon gefunden. Das vom Fatal1ty Headset gibt es scheinbar nirgendwo einzeln zu kaufen, weswegen ich mit dem Gedanken spiele, gleich das ganze Headset zu kaufen... nur wegen dem Mic :freak:
Kennt jemand vielleicht ähnliche ansteckbare Mikros? Oder vielleicht jemand der mir bei der Suche nach dem Fatal1ty Mic helfen kann? :)
 
Zu Modmic (habe für 2 Freunde und mich eines bestellt) muss man dazu sagen dass der Support von Antlion sehr hilfsbereit war.
Das Paket war auch leider beim Österreichischem Zoll verschollen, also ausserhalb der Handhabe von Antlion und ist nach ca. 1 Monat Laufzeit mit einer zusätzlichen Gebühr (Zoll eben) bei mir angekommen.
Antlion selbst hat aber zügig verschickt, die Trackingdaten (leider nur für US) zur Verfügung gestellt und auch nachdem das Paket bei unserem Zoll lag schnell und relativ informativ geantwortet.

Mit dem Modmic selbst bin ich sehr zufrieden und würde auch nochmals bestellen. Bedingt durch die hohen Versandkosten macht aber fast nur eine Sammelbestellung Sinn.
 
Keine Ahnung wie gut das ist, aber es geht zumindest in die von dir angedachte Richtung (Klinke an KH): http://www.amazon.de/Hama-00057152-Notebook-VoIP-Mikrofon/dp/B000EW5338/

Je nachdem wie viel Geld du investieren möchtest, sind Umgebungsgeräusche bei einem Stand-/Tischmikrofon (oder auf einem Stativ) gar kein Problem, wenn man es richtig bedient und einstellt. Außerdem kann ein Stativ ein Mikro auch angenehm vor/neben dem Kopf schwebend halten. ;)
Aber mit Pop-Filter und Stativ samt vll. einem Großmembraner zahlt man natürlich wesentlich mehr.
 
Bei Amazon.de auch oder nur Amazon.com? :D
 
Darkseth88 schrieb:
Das sieht schon recht sauber aus :)
Bin ein wenig skeptisch ob das Hama Mic qualitativ gut genug ist. Aber bei dem Preis werde ich das einfach mal kaufen und testen.

diamdomi schrieb:
Das Modmic wird bald bei zB Amazon erhältlich sein.
Kann das Modmic nur empfehlen
Kannst du dazu mehr erzählen?
Woher hast du die Info? Was heißt "bald"?
 
Was mich bei allen diesen Selbstbauten nerven würde: Mikrofon muten nur per Software. Mir fehlts da ein mechanischer Schalter mit dem ich mich ganz schnell stumm schalten kann. Das Mikro immer abzuziehen ist keine Lösung, das macht der Stecker auf Dauer nicht mit.

so long and greetz
 
Mir fehlts da ein mechanischer Schalter
also ich habe 84 vor mir liegen ;) aber wenn man sich gerne eine zusätzliche Fehlerquelle ins Kabel bauen möchte bekommt man Klinken Verlängerungen auch mit Schaltern.

Wenn du den Lötkolben schwingen magst könntest du den DT770 auch auf abnehmbares Kabel modden und das Custom Headset GEAR benutzen, so muss man nichts außen drauf tackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt mechanisch oder per Software (Hotkeys) ist ja eigentlich nur Gewöhnungssache.
Eine Taste bzw Tastenkombination kann man genau so schnell tätigen wie einen Schalter am Kabel.
 
Zurück
Oben