Neuer PC für Games und Arbeit

Nexus31

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hi an die Community

würde mir so langsam einen neuen Rechner zum Zocken und Arbeiten zusammenbauen. Habe mir folgende Zusammenstellung erstmal gedacht, was sagt ihr dazu? Bin mir vor allem beim Mainboard (sollte M.2 Schnittstelle haben) und dem Netzteil nicht so sicher.


1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)


HDD (2x320GB), Laufwerk und Gehäuse NZXT Phantom habe ich schon. Hab auch noch ein Thermaltake Hamburg in meinem alten Rechner.

Der Preis für die neuen Komponenten sollte ca 850€ nicht übersteigen.



Vielen Dank & Viele Grüße
 
Willkommen im Forum,

beim Netzteil würde ich die PCGH Edition des G-550 nehmen, da das normale G-550 im höheren Lastbereich ziemlich laut wird, weitere Alternative wäre natürlich das bequiet E9 480W.
Bei der Grafikkarte würde ich übrigens zur Sapphire R9 280X Dual-X raten, die ist genauso gut wie die GTX 770 aber ist billiger.

Das Thermaltake Hamburg 530W würde ich nicht weiternutzen, das ist nicht wirklich gut.
 
Mit dem xeon habe ich auch schon überlegt aber der hat keine integrierte gk. Da fällt mir gleich die nächste Frage ein. Geht das, dass die gk im Office Betrieb abgeschalten ist und nur die integrierte arbeitet? Das Netzteil in der pcgh Version ist ja leider nicht bei mindfactory verfügbar und darüber wollte ich alles bestellen aber ich überlege nochmal. Mit der r280x oder r290 habe gelesen das die radeons doch um einiges lauter und hungriger sein sollen als die nvidia Grafikkarten? Deshalb war eigentlich meine Wahl auf die gtx770 gefallen.
 
Wenn du die dezidierte Graka einbaust schaltet sich die Interne ab und nein es geht nicht das auf die Interne umgeschaltet wird, macht auch keinen Sinn da moderne Grakas im Idle sehr wenig Strom verbrauchen und massiv runtergetaktet werden.
 
Zurück
Oben