News Sapphire R9 290X mit 8 GB wird ohne OC günstiger

hmm der preis klingt fair. waren das bei der titan nicht 1000 Euro damals?=
 
Damit verlieren die 6gb 780er irgendwie komplett ihre Daseinsberechtigung...
 
damit verliert die normale 780er ti auch seine daseinsberechtigung *meiner meinung nach*..

wenn sich der Preis bald bei ca. 550 einordnet wäre das mega.

und ich habe vor 2,5 jahren 419 euro für ne 7950 bezahlt*katastrophe*
 
Nur noch Supergünstige 689 Euro, auch wenn die 8GB V-Ram haben ist das überzogen.
 
Läuft da wenigstens Watch Dogs vernünftig? Weil da können sich die Programmierer ja nicht mehr rausreden, die 8GB Videoram sind ja nunmal wie bei den Konsolen mit so einer Karte dann vorhanden... :D
 
Iwie stimmt doch die Aussage "damit ist sie die günstigste Graka mit mehr als 4GB Speicher.." nicht. Oder sind die Preise für 6GB Modelle der 780er so gestiegen?

LG LilaMicra
 
Damit ist die nicht übertaktete Variante aktuell die günstigste Grafikkarte mit mehr als vier Gigabyte Speicher.

Mit solchen Aussagen sollte man lieber vorsichtig sein. Ich kann sie nämlich wiederlegen.

Und zwar hiermit, hiermit und hiermit (auch wenn letztere noch nicht lieferbar ist).
 
Damit verlieren die 6gb 780er irgendwie komplett ihre Daseinsberechtigung...
Ja genau wegen einer 700€ Karte verlieren Karten die es ab 460€ gibt ihre Daseinsberechtigung..... was soll man da noch drauf sagen?
 
Ja. 3D Vision Nutzer können mit AMD nichts anfangen.
Ich habe 2 780er. Alles bestens mit den Dingern.
 
@Dan Kirpan
Meist sind die GTX780 genau so schnell wie wie 290er, auf CB natürlich nicht hier wird von den sagenhaften 902MHz Boost ausgegangen - meine taktet 1306 stabil - jetzt brauchst aber eine verdammt gute 290er die da mit kommt. Ich empfehle eine mit X hinten :freaky:
Beide Architekturen sind veraltet - AMD hat eben ein wenig länger gebraucht :D
 
HardwareXXL schrieb:
Keine derzeitige Konsole hat 8GB Videoram.
Sie haben insgesamt 8 GB Ram. Das Betriebssystem nutzt diesen Ram auch.

Lass davon ca. 4 Gbyte als Videoram nutzbar sein.

Du hast schon recht, die eingebauten 8GB werden die aktuellen Konsolen auch nicht komplett als Vram nutzen. Allerdings ist das ganze meines wissens so konzipiert, dass es möglich wäre dieses zu tun. Dass das BS aber schonmal 4GB abzwackt, wäre dann eher, naja, suboptimal. Bei Watch Dogs hat sich ja bsp. gezeigt dass 4 oder 6GB Karten deutlich weniger Einbrüche in der Framerate haben als derer nur mit 3GB. Oder das letzte Call of Duty irgendwas.... Inwieweit das nun einfach der schlechten Portierung geschuldet ist, oder tatsächlich an den Gegebenheiten der Ursprungsprogrammierung für die Konsolen liegt, nunja, das werden wohl nichtmal die Programmierer sicher beantworten können. Auf jeden Fall wäre es interessant auf so einer Karte mal Watch Dogs in Ultra laufen zu lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat AMD jetzt locker gelassen und lässt 8GB VRAM doch zu? Bei den ersten 8GB 290ern hat AMD doch den Deckel zugemacht und Sapphire durfte die paar Exemplare noch verkaufen.
 
interessant, 689 Euro. ein schäpchen, komm schlagen sie zu xD (ironie off)
 
Ja, seit Titan sind Single GPUs unter 700,- wohl ein Schnäppchen :-(
 
Zurück
Oben