Win 7 braucht sehr lange zum herunterfahren

Die eine große Datei mit der Endung .etl (die man vielleicht sehen könnte, wenn man die Dateinamenerweiterungen nicht ausgeblendet läßt) müsste die gesuchte Datei sein. Du kannst sie mit einem Packer (Winrar/7zip) in einem Archiv packen, damit sie kleiner wird, und bei einem Cloudanbieter (Dropbox, Google Drive, Skydrive, etc.) oder bei einem Hoster (File-upload, Mediafire, Rapidshare, etc.) hochladen und im Anschluss MagicAndre1981 den Link schicken.

Die kleine Datei dürfte vermutlich ein Textdokument mit einer kurzen Protokollierung der ausgeführten Befehle darstellen und dürfte wohl nicht so wichtig sein.
 
bitte als 7z/RAR packen um die Größe zu reduzieren. Schicke mir dann den Link.
 
hallo,

konnte keine 'rar' - Datei raus machen (habe es noch nicht installiert), habe diese dann gezippt.
Dropbox hat schon was runtergezogen, wollte dann ein Link zu der Datei holen? / anlegen?, jetzt rödelt Dropbox wieder rum.
Dauender Upload. Muß jetzt erst mal Linux starten, habe hier keine Emails eingerichtet.

Was holt der sich denn jetzt schon wieder, ist dauernd am Uploaden? Der müsste das Ganze schon 20 mal haben.
Kann man das auch wieder deaktivieren?
 
rechte Maustaste auf die Zip Datei im Explorer im Dropbox Ordner, und dort gehst du auf "öffentlichen Link kopieren". Diesen Link schickst du mir dann.
 
ok, du hast ein bekanntes Problem. Du lässt beim Herunterfahren die Ruhezustandsdatei (C:\hiberfil.sys) löschen.

hiberfile.png


hiberfile_2.png


Dadurch benötigt Windows 148s zum Herunterfahren. Da hast wohl mit einem "Tuning" Tool herum gespielt. Lösen kannst du das Problem, wenn du den Wert ClearPageFileAtShutdown unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management in der Registry von 1 auf 0 änderst.
 
@ MagicAndre1981:

hallo,
win7 braucht bei mir aber ca. 312 sec.
Werde es aber gleich mal versuchen.

Gruss
Ergänzung ()

hallo,

habe es in der 'regedit' geändert. Bin jetzt auf 18 sec. Ist doch schon mal viel besser geworden
Danke Dir.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ok für dich? Sonst führe den xbootmgr Befehl noch einmal aus und gib mir die neue Datei. Mal sehen ob ich noch etwas finde
 
@ MagicAndre1981:

hallo,
wie bist Du an die XML-Datei gekommen. Habe mit dem Analyser nichts dergl. gefunden. Aber, das ganze ist ja sehr umfangreich und in den Erklärungen steht alles in englisch. Das kann ich nicht.
Gibt es dafür eine deutsche Anleitung?

Gruss
 
Randy89 hat den Link zu meinem Guide schon in #19 gepostet. Dort gibt es den Befehl. Du musst nur den Dateinamen anpassen. Im Guide lasse ich weniger Daten mitloggen.
 
Zurück
Oben