News Kindle Paperwhite erhält Software-Update auf 5.4.5

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Amazon hat seinem E-Book-Reader Paperwhite ein Software-Update verabreicht. Mit der Version 5.4.5 halten unter anderem neue Funktionen in der Synchronisation und der PDF-Vorschau sowie Leseproben von bestellten Bücher Einzug.

Zur News: Kindle Paperwhite erhält Software-Update auf 5.4.5
 
Leseproblem von aktuell versendeten Büchern schon am Reader lesen
 
Ich hoffe, dass das versendete Buch aber dann auch ein Lesezeichen an der Stelle hat, an der man bei der Leseprobe angekommen ist. Notfalls muss das der DHL Mann bzw. die DHL Frau vor der Haustüre noch durchführen.
 
Irgendwie erinnert mich dieses Feature zum im Voraus lesen an eine Szene aus Spaceballs. :)

Ansonsten klingt das Update nicht besonders interessant.

Gibt es vielleicht nähere Informationen zu dieser Sicherheitslücke? Kann die auch von anderen für irgendwas bösartiges benutzt werden, oder geht es da nur darum, das Rooten zu verhindern?
 
Genau, ich nutze dafür auch Calibre.
Gibt es sonst noch andere Vorteile? Also Vorteile, die wirklich praktisch sind?
 
sennar234 schrieb:
was genau soll das rooten vom Kindle überhaupt bringen?
Vermutlich mehr eine US-Sache, da es dort auch günstigere eReader-Modelle mit Werbung gibt, die man auf dem Weg sicherlich leicht entfernen kann.
 
@Computerbase:
Es wäre nicht schlecht, wenn ihr in dem Artikel ergänzen würdet, dass es das Update nur für den neuen Kindle Paperwhite gibt. Amazon differenziert ja bei den Updates zwischen Kindle Paperwhite und Kindle Paperwhite (Vorgängermodell).
Siehe auch hier.
 
@camaris
Das erklärt es auch, warum das Update bei mir nicht funktioniert ^^. Die Info wäre in diesem Fall sicherlich hilfreich um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Gruss
Nebuk
 
Bei mir das gleiche. Kein Update.
 
Zurück
Oben