FritzBox! + 2 DECT Fritzphones C4 + 1 Kabelgebundenes Tmobile (+Splitter ?)

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Hallo

stehe momentan auf dem Schlauch!
Habe vor kurzen 2 C4 Fritzphones bestellt die man ja einfach per DECT mit der Firtzbox verbinden kann.

Also ich habe jetzt folgende Konstalation an Hardware:

Fritzbox 7390
2 Fritzphones C4
1 Tmobile Kabelgebundenes Sinus PA300i als anlaufstelle im Flur
2 Anschlüsse die zum Splitter gehen (denke DSL und Telefonie?)

Jetzt bin ich etwas verwirrt, da auf den neuen C4s immer die Meldung beim Anrufen kommt "keine Ressource"..
Habe im Netz gelesen das ich das Y-Kabel nutzen soll.. mach ich aber schon :o
Beide Y Enden gehen in den Splitter, das andere lange in die FB.

Woran kann das liegen?

Danke schon mal :)
 
nur 1 Ende des Y-Kabels geht in den DSL Splitter. Das Andere ende in den ISDN NTBA. Ist doch auch am Kabel erkenntlich gemacht.
 
Wer sagt denn das er einen ISDN Anschluß hat bei Analog gehen beide in den Splitter Grau an DSL und Schwarz mit Adapter in die mittlere TAE Buchse am Splitter. Bei IP brauch er gar keinen Splitter nur das Graue Kabel geht mit Adapter an die Org. TAE Dose. Die Telefon Konfiguration musst Du in der 7390 dann entsprechend Deines Anschlusses machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung welche Anschlüsse wir haben .. :o

Sind bei Bornet mit ner 6000er Leitung inkl. Telefonieren in alle Dt. Netze umsonst, das war es.

Haben mehrere Tae Steckdosen, eine davon im Abstellraum wo auch der Router/Splitter etc. , diese Taedose hat auch nur einen Stecker und darunter ist deutlich ein Telefon zu erkennen. Das Kabel davon aus geht in den Splitter (U-R/Line Stecker im Splitter)
Dann kommt noch ein Kabel aus dem Kamin, kein Plan was für ein Kabel das ist! Das steckst fest im Splitter drin, kann man nicht abnehmen (nein, ist nicht der Stromstecker ;))

Vom Splitter aus geht dann das Y-Kabel in die FritzBox, das graue Kabelende vom Y ist an U-R2/ADSL und das schwarze Ende vom Y an "So" angeschlossen, das lange ende geht dann in die Fritzbox an "Des/Tel" ..

Trotzdem funktioniert das nicht :(
Beide Telefone sagen keine Ressource ..
 
funktioniert alles nicht, werde die 2 geräte wieder zurück schicken.
 
Tut immer noch nicht!

Über die C4's kann ich alles machen, außer Telefonieren!!
Internet Radio was über die Fritzbox per DECT ans C4 kommt tut einwandfrei.

Hat keiner eine Lösung?? Papa zieht mir n kopp ab :(
Ärgert uns alle richtig!
 
Wenn ich deine Situation richtig einschätze, hast du einen Analoganschluss die alternative wäre Internettelefonie.

1: Verkabelung anpassen bzw. Überprüfen.
2: Einrichtung des Analoganschlusses (eine Rufnummer ggf. mit oder ohne Ortsvorwahl eintragen): "Telefonie > Eigene Rufnummern > Neue Rufnummer > Festnetzanaloganschluss".
3: Den beiden FRITZ!Fon C4 unter: "Telefonie > Telefoniegeräte" die zuvor eingerichtete Rufnummer zuweisen.


Gruß

Sc0rc3d
 
Die Verkabelung war es.
Ein Stecker des Splitters ist abgebrochen..
Läuft nun einwandfrei.
 
Zurück
Oben